Hallo ihr Lieben, ich hätt da mal wieder eine Frage...
Es geht um Folgendes: meine Kollegin hat eine ca. 6-8 Monate (so genau weiß ich es grade nicht) alte weibl. Maine Coon, die sie nächstes Wochenende für 2,5 Wochen unterbringen muss. Eigentlich wollte sie sie in eine Tierpension geben, war jedoch nach Besichtigung von den Bedingungen dort alles andere als angetan.
Ich hatte ihr vorher angeboten, dass wir es mal ausprobieren könnten, ob ihr Kätzchen mit meinen kompatibel ist, so dass ich sie dann in Zukunft eventuell zu mir nehmen würde, wenn sie im Urlaub ist. Tja, da die Pension nun eben realtiv gruselig war, hat sie mich gefragt, ob ich die Katze auch jetzt schon nehmen könnte und ich hab leichtfertig ja gesagt...
Da meine Katzen anderen gegenüber distanziert, aber in keinster Weise aggressiv sind (wir hatten hier schon Besuch von anderen Damen, allerdings nur für einen Tag, nie zur Pflege) und die kleine Coonie wohl allem und jedem gegenüber freundlich ist mach ich mir keine Gedanken um Streitereien, die nicht zu schlichten wären. Viel eher sind mir ganz andere Sorgen in den Kopf gekommen:
- meine zwei sind Freigänger und ich mache mir Gedanken, ob sie vielleicht nicht mehr rein wollen, wenn sie wissen: da ist die andere Katze?!
- meine Perserin hatte ein massives Sauberkeitsproblem, dass wir grade endlich vollends in Griff bekommen haben. Wie siehts aus, wenn da plötzlich wer Fremdes kommt und gar noch die Toiletten mitbenutzt?
Ich würde die andere Katze zwar 3 Tage vor der Abreise meiner Kollegin bekommen und sie zur Not wieder abgeben können (dann käme sie halt doch in die Tierpension, was mir auch ein schlechtes Gewissen bereiten würde. Zu jemand Fremden geben/Catsitter will sie nicht). Aber was, wenn die Probleme später auftauchen? Dann sitz ich hier und werd meines Lebens grad nicht mehr froh
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen, aber ich wollte gerne mal eure Meinung hören. Vielleicht hat ja der/die ein oder andere auch schon Erfahrung mit Pensionsgästen im eigenen Katzenhaushalt gemacht?
Danke und lG, Lena