13.03.2008 Ist sie Trächtig? Beitrag #1 M MayaBo Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe mir vor 2tagen eine Wunderschöne Norwegische Waldkatzen mix Dame gekauft wo die vorige besitzerin sich nicht sicher war ob sie gedeckt wurde. Das ist jetzt ca. 1 1/2 wochen her. Und dabei war es ein versehen da sie einkaufen ging und die süße solange ins wohnzimmer gesperrt hatte sie war zu dem zeitpunkt rollig gewesen. als sie wiederkam stand die tür offen und sie war zusammen mit einen wunderschönen Kater (sind beide nicht kastriert) . Und nu meine frage: Erster schuss gleich ein treffer? Ich hatte überall gelesen das die Zitzen sich rosa färben und etwas größer werden. ich hatte mal auf doof heute geschaut (obwohl ich weiss das man es eventuell erst in 2wochen sehen kann) nunja und ihre Zitzen sind extrem rosa und halt ca. ca. ca. ca. ich schätze mal 5-8mm groß/lang ... hat es nu was zu bedeuten?
Hallo Ich habe mir vor 2tagen eine Wunderschöne Norwegische Waldkatzen mix Dame gekauft wo die vorige besitzerin sich nicht sicher war ob sie gedeckt wurde. Das ist jetzt ca. 1 1/2 wochen her. Und dabei war es ein versehen da sie einkaufen ging und die süße solange ins wohnzimmer gesperrt hatte sie war zu dem zeitpunkt rollig gewesen. als sie wiederkam stand die tür offen und sie war zusammen mit einen wunderschönen Kater (sind beide nicht kastriert) . Und nu meine frage: Erster schuss gleich ein treffer? Ich hatte überall gelesen das die Zitzen sich rosa färben und etwas größer werden. ich hatte mal auf doof heute geschaut (obwohl ich weiss das man es eventuell erst in 2wochen sehen kann) nunja und ihre Zitzen sind extrem rosa und halt ca. ca. ca. ca. ich schätze mal 5-8mm groß/lang ... hat es nu was zu bedeuten?
13.03.2008 Ist sie Trächtig? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wie alt ist denn die Kätzin und hat sie schon einmal geworfen? Bist Du Dir darüber im Klaren, was da evtl. auf Dich zukommt und was ggfs. alles zu beachten ist?
Wie alt ist denn die Kätzin und hat sie schon einmal geworfen? Bist Du Dir darüber im Klaren, was da evtl. auf Dich zukommt und was ggfs. alles zu beachten ist?
13.03.2008 Ist sie Trächtig? Beitrag #3 M MayaBo Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Sie ist ca. 9monate (noch ziehmlich jung) und nein, das wäre ihr erstesmal. ich hatte mich in den letzten 2tagen sämtliche foren durchgestöbert und weiss was ich alles zutun habe
Sie ist ca. 9monate (noch ziehmlich jung) und nein, das wäre ihr erstesmal. ich hatte mich in den letzten 2tagen sämtliche foren durchgestöbert und weiss was ich alles zutun habe
13.03.2008 Ist sie Trächtig? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann weisst Du auch, dass u.U. noch die Möglichkeit gibt zu kastrieren; dass es Riesenprobleme gibt, wenn sie die Jungen nicht annimmt, gesundheitliche Aspekte etc. pp. Wurde sie schon untersucht?
Dann weisst Du auch, dass u.U. noch die Möglichkeit gibt zu kastrieren; dass es Riesenprobleme gibt, wenn sie die Jungen nicht annimmt, gesundheitliche Aspekte etc. pp. Wurde sie schon untersucht?
13.03.2008 Ist sie Trächtig? Beitrag #5 M MayaBo Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Wenn sie nicht Trächtig ist brauch ich sie ja auch nicht Kastrieren lassen da sie eine wohnungkatze ist und ich noch eine weitere dame dazu holen möchte ... Und wenn es der fall ist das sie die nicht annimmt muss ich wohl die kleinen mit der flasche hochziehen , da ich ja auch schon erfahrungen damit habe zwar nicht mit katzen aber kaninchen :-D ... Wenn ich es in ca. 2wochen immernoch nicht so festellen kann gehe ich mit ihr zum Tierarzt .. Aber meine eigentliche frage war ob man sich auf erfahrungsberichte verlassen kann und ob meine theorie eventuell stimmt das sie trächtig ist.. ich wollte mir keine prädigt anhören was es für gefahren gibt und für eine arbeit das ist mir völligst klar.. ich wollte nur wissen ob sie trächtig sein könnte wegen den Zitzen die extrem rose sind und etwas größer/länger sind.. kann man mir nicht einfach die frage beantworten?
Wenn sie nicht Trächtig ist brauch ich sie ja auch nicht Kastrieren lassen da sie eine wohnungkatze ist und ich noch eine weitere dame dazu holen möchte ... Und wenn es der fall ist das sie die nicht annimmt muss ich wohl die kleinen mit der flasche hochziehen , da ich ja auch schon erfahrungen damit habe zwar nicht mit katzen aber kaninchen :-D ... Wenn ich es in ca. 2wochen immernoch nicht so festellen kann gehe ich mit ihr zum Tierarzt .. Aber meine eigentliche frage war ob man sich auf erfahrungsberichte verlassen kann und ob meine theorie eventuell stimmt das sie trächtig ist.. ich wollte mir keine prädigt anhören was es für gefahren gibt und für eine arbeit das ist mir völligst klar.. ich wollte nur wissen ob sie trächtig sein könnte wegen den Zitzen die extrem rose sind und etwas größer/länger sind.. kann man mir nicht einfach die frage beantworten?
13.03.2008 Ist sie Trächtig? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn Du alles gelesen hast, verstehe ich die Frage nicht.
13.03.2008 Ist sie Trächtig? Beitrag #7 M MayaBo Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ich wollte nur wissen ob sie tragend ist wegen den Zitzen ... Aber mir wurd die frage vorhin beantwortet und ich hoffe es stimmt auch. Mein Flöckchen wurde angeblich ausversehen vor 1 1/2 wochen WARSCHEINLICH gedeckt. Und auf doof hatte ich mal heute nach ihren Zitzen geschaut und diese sind so wie sie bei einer Tragenden Katze sein sollten. Aber was ich nu nicht verstehe .. Ist das normal das man es nach 1 1/2 wochen erkennt oder hatte mir die junge frau etwas vorgegaukelt?
Ich wollte nur wissen ob sie tragend ist wegen den Zitzen ... Aber mir wurd die frage vorhin beantwortet und ich hoffe es stimmt auch. Mein Flöckchen wurde angeblich ausversehen vor 1 1/2 wochen WARSCHEINLICH gedeckt. Und auf doof hatte ich mal heute nach ihren Zitzen geschaut und diese sind so wie sie bei einer Tragenden Katze sein sollten. Aber was ich nu nicht verstehe .. Ist das normal das man es nach 1 1/2 wochen erkennt oder hatte mir die junge frau etwas vorgegaukelt?
13.03.2008 Ist sie Trächtig? Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 MayaBo schrieb: Aber meine eigentliche frage war ob man sich auf erfahrungsberichte verlassen kann und ob meine theorie eventuell stimmt das sie trächtig ist.. ich wollte mir keine prädigt anhören was es für gefahren gibt und für eine arbeit das ist mir völligst klar.. ich wollte nur wissen ob sie trächtig sein könnte wegen den Zitzen die extrem rose sind und etwas größer/länger sind.. kann man mir nicht einfach die frage beantworten? Zum Vergrößern anklicken.... Maya, die User dieses Forums sind bestrebt hilfreich und umfassend zu antworteen und dazu gehören auch Fragen und Warnungen. Sie sind aber nicht für eine reine Bedienmentalität zu 'benutzen' , und wenn Dir eine freundlich gestellte Frage oder ein Hinweis auf mögliche Gefahren zuviel ist, sind wir bestimmt das falsche Forum für Dich. Und damit schließe ich diesen Thread, im Internet gibt es genug Auskünfte zu finden, die nicht unwunschgemäß antworten
MayaBo schrieb: Aber meine eigentliche frage war ob man sich auf erfahrungsberichte verlassen kann und ob meine theorie eventuell stimmt das sie trächtig ist.. ich wollte mir keine prädigt anhören was es für gefahren gibt und für eine arbeit das ist mir völligst klar.. ich wollte nur wissen ob sie trächtig sein könnte wegen den Zitzen die extrem rose sind und etwas größer/länger sind.. kann man mir nicht einfach die frage beantworten? Zum Vergrößern anklicken.... Maya, die User dieses Forums sind bestrebt hilfreich und umfassend zu antworteen und dazu gehören auch Fragen und Warnungen. Sie sind aber nicht für eine reine Bedienmentalität zu 'benutzen' , und wenn Dir eine freundlich gestellte Frage oder ein Hinweis auf mögliche Gefahren zuviel ist, sind wir bestimmt das falsche Forum für Dich. Und damit schließe ich diesen Thread, im Internet gibt es genug Auskünfte zu finden, die nicht unwunschgemäß antworten