HAB ZWEI STREITHÄNE

Diskutiere HAB ZWEI STREITHÄNE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; HI ICH BINN GANZ NEU HIER UND KENNE MICH IM DEM FORUM HIER NICHT SO GUT AUS UND WEIS NICHT OB ICH HIER RICHTIG BINN ABER ICH HAB ZWEI KATER...
  • HAB ZWEI STREITHÄNE Beitrag #1
K

KATY

HI

ICH BINN GANZ NEU HIER UND KENNE MICH IM DEM FORUM HIER NICHT SO GUT AUS UND WEIS NICHT OB ICH HIER RICHTIG BINN ABER ICH HAB ZWEI KATER FELIX(13) UND MORITZ(ca5MONATE).
FELIX HABEN WIR SCHON GANZ LANGE ALSO 13JAHRE UND MORITZ IST UNS ANFANG DEZEMBER03 ZUGELAUFEN ER WAR GANZ MAGER LIEF SCHON LANGE DRAUßEN RUM,WAR GANZ VERWARLOST UND GEHÖRTE NIEMANDEN ER WAR GANZ KLEIN.
NAJA AUF JEDEN FALL HAT FELIX DEN KLEINEN DRAUßEN IN RUHE GELASSEN ABER SEIT WIR IHN REIN GEHOLT HABEN FAUCHT ER IHN NUR NOCH AN.UND WENN MORITZ IHN ZUM SPIELEN AUFFORDERT BEKOMMT ER EINEN HIEB MIT DER PFOTE VON FELIX.IST DAS NORMAL ICH MEINE WIR BEHANDELN BEIDE JUNGS GLEICH SIE BEKOMMEN BEIDE IHRE STEICHEL EINHEITEN UND ES WID MIT BEIDEN GEKUSCHELT: UND NOCH EINE FRAGE DER KLEINE MORITZ WURDE VOR 2WOCHEN KATRIERT UND WILL JETZT RAUS KÖNNEN WIR IHN SCHON RAUS LASSEN?
WÄRE SEHR DANKBAR WENN ICH ANTWORTEN BEKÄME.

BIS BALD EURE KATY

• HAB ZWEI STREITHÄNE Beitrag #2
Hallo Katy,

ich finde es sehr schön, daß Ihr Euch um einen kleine Streuner gekümmert habt, er hätte sonst wohl kaum eine Chance allein gehabt.
Für Felix ist es natürlich eine große Umstellung in seinem Alter noch eine Gesellschaft zu bekommen, ich nehme an er bisher immer Einzelkatze.
Es ist schon etwas anders ob er einen Artgenossen draußen trifft, oder ob dieser nun in seinem engsten Revier lebt. Dazu kommt das Moritz noch ein Jungtier ist, recht lebhaft und verspielt, daß kann für einen älteren Herrn schon streßig sein.
Ich würde ein so junges Tier noch nicht nach draußen lassen, aber wenn Moritz dort aufgewachsen ist, ist er vielleicht vorsichtiger als Jungtiere es sonst sind. Können Freigänger bei Euch ungefährdet nach draußen gehen?, dann würde ich mal vorsichtig versuchen ob Moritz weiß, daß er auch zurückkommen muß, und vielleicht die beiden draußen dann schneller Freunde, und Felix duldet Moritz dann mit der Zeit auch im Haus.
Im Moment ist das Verhalten von Felix normal, Moritz ist in sein engstes Revier gekommen, aber in der Regel nimmt das Fauchen und Abwehren ab, Ihr müßte da auch evtl. viel Geduld haben.

Viele Grüße
Russian

• HAB ZWEI STREITHÄNE Beitrag #3
hi

felix war nich schon immer einzelkatze.wir haben ihn mit seinem bruder jan bekommen er ist aber schon nach ungefär 1-2jahren überfahren worden und ich war mit moritz gerade mit einer katzenleine im garten erhat überall geschnüffelt und scheind als hätte er spass dran gehabt aber dann ist unser hund die lucy aus versehen auf die leine getreten ,moritz hatsich erschrocken und hatt mich und lucy angegriffen jetzt hat er sich wieder eingekrigt und kommt wieder zu mir auf den schoß weißt du ob sich moritz und lucy jemals wieder verstehen werden?denn immer wenn die beiden sich begegnen knurrt lucy und moritz gurrt.

tschau ,katy

Thema:

HAB ZWEI STREITHÄNE

HAB ZWEI STREITHÄNE - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten