Ab durchs gekippte Fenster - was soll das??

Diskutiere Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt, habe ich gerade auch bemerkt - dann erübrigt sich das zunächst - danke für den Hinweis - vielleicht ist die Katze mittlerweile vom Dach...
  • Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #21
Der Eröffner des Treads meldet sich hier wohl nicht mehr, daher gehe ich davon aus, dass es kein Interesse an der Behebung des Problemes gibt

Stimmt, habe ich gerade auch bemerkt - dann erübrigt sich das zunächst - danke für den Hinweis - vielleicht ist die Katze mittlerweile vom Dach gerutscht, abgestürzt und die "Sache hat sich erledigt"

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #22
Ein Tip an Alle, die Kippfenster haben und an einer billigen Lösung interessiert sine:
Ich habe an allen meine Kippfenstern Haken und Ringe angebracht. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, bei mir z.B. geht das Fenster nicht mehr als 4 cm auf. die Gefahr des Reinrutschens ins Kippfenster ist weg. Den Haken habe ich noch mit Tesa umwickelt, damit Fellchen diesen Haken nicht nach oben schieben , bzw. der Wind das Fenster nicht schütteln kann.

Könntest du da mal ein Foto einstellen, das kann ich mir so gar nicht vorstellen :oops:.

Grüße, sauri

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #23
Im Prinzig wahrscheinlich so wie bei alten Flügelfenster, die man auch mit einem Haken und mehrere Ösen fixieren konnte, damit sie bei Windzug nicht zuschlagen oder aufreissen.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #24
dscf0837xh6.jpg

ES ginge natürlich noch etwas schöner, die Löcher muß ich noch zukitten. Aber ich glaub, wir werden nächstes Jahr Fenster tauschen, da ist es nicht so tragisch
Kann man auch in Platikfenster machen, später, wenn die Haken wieder raus kommen, einfach weißes Silikon in die Löcher, man sieht nichts mehr.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #25
Ah, verstehe, ist aber bei KIPPfenstern und das auch noch in Kunststoff bzw. in einer Mietwohnung wohl eher nicht möglich, der Besitzer würde sich bedanken, bohrtest du seine Fenster an... :wink:

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #26
Kannst du dein Kippfenster nicht ganz öffnen?
Meine Bekannte hat auch einer Mietwohnung und Kunststoffenster, wie gesagt, es werden ja keine Riesenlöcher. Man gibt nachher einfach weißes Silikon rein, man sieht nix mehr.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #27
Notfalls kann man auch mit Montagesilikon Holzstücke o.ä. draufkleben und Haken und Oesen dort anbringen.

Mit einer feinen Klinge bekommt man das später auch wieder völlig rückstandlos und ohne jegliche Beschädigungen ab.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #28
Meinst du, das hält :?: Meine Katzen können, wenn sie irgendwo durch wollen, schon ziemliche Kräfte entwickeln...

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #29
Meinst du, das hält :?: Meine Katzen können, wenn sie irgendwo durch wollen, schon ziemliche Kräfte entwickeln...

Ja, es hält, sogar 4kg Katze im Sprung, diesen blöden Kleber den Pussyversand für den Kippfensterschutz mitgeschickt hatte, hat mein Ninchen im ersten Anlauf samt Seitenteil wieder runtergeholt. :roll:

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #30
Auch schon probiert, ja, das hält auch sehr gut.
Bei mir ist es ja nicht tragisch, sind alte Fenster, die bald ausgetauscht werden.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #31

Sofern sie keine orientalischen :)-)) )Werkzeuge benutzen, wird es halten, wen n es vernüftig befestigt wurde. Es muss nur alles fettfrei und glatt sein und es sollte Silikon für Außenanwendung sein, also welcher, der durch Temperaturschwankungen oder UV-Licht nicht mürbe wird.

Auf Kunststoff würde ich kleine Kunststoffblöcke damit befestigen, (kleben kann man nicht sagen, das es nur adhäsiv hält.). Und in die "Blöcke dann eben Haken und Ösen.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #32
Haha :p

Hm, es wäre eine Überlegung wert, bislang lüften wir nur im Stoßlüftverfahren und haben für die Fenster eigentlich stabile Fliegengitterrahmen geplant gehabt, aber das wäre für das eine oder andere Fenster sicherlich eine (günstigere) Alternative...

Danke für die Tipps.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #33
  • Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #35
.. nicht auch gut, nur gut ...

.. und drohe mir jetzt bloß nicht damit, im Forum gelöscht werden zu wollen ...

Das ist nämlich sogar überstreichbar, das Acryl...

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #36
.. nicht auch gut, nur gut ...

.. und drohe mir jetzt bloß nicht damit, im Forum gelöscht werden zu wollen ...

Das ist nämlich sogar überstreichbar, das Acryl...

Hier wird doch keiner gelöscht. Höchtens überstrichen!

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #37
.. ich streite mich doch jetzt nicht hier mit Dir herum, verdammt, Du hast doch gar keine Dachflächenfenster mehr, seit Du Dir das galvanische Groß-Kraftwerk auf's Dach geschraubt hast ...

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #38
.. außerdem ist der Gulasch fertig, ich soll zum Essen kommen - bis nachhinein ...

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #39
.. außerdem ist der Gulasch fertig, ich soll zum Essen kommen - bis nachhinein ...

DAS! Und sicher auch nur selbiges, was Deutsche darunter verstehen, nämlich "Pörkölt". 8)

In Ungarn ist das original "gulyás" nämlich "überraschend" anders.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #40
@ mb - in den Neunzigern hatten wir einen höchst angenehmen ungarischen Vermieter (von dem auch meine erste Siamkatze war). Als dieser uns zu etwas einlud, das wie Gulasch klang, war es eine Art Paprika-Eintopf - sehr lecker - meintest Du so etwas?

Thema:

Ab durchs gekippte Fenster - was soll das??

Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Katze fast erstickt am Fenster: Hallo Liebe Katzenfreude, nach dem ich die letzten 5 Tage zwei mal die UNA (Tierretter) in meine Wohnung bestellen musste nach dem der 8 Wochen...
Hauskatzen zu Freigänger machen???: Hallo, ich hab ein Problem mit unseren Katzen. Lili und Paul sind Geschwister und nun 3 Jahre alt. Bis jetzt waren sie reine Hauskatzen bis auf...
Oben Unten