Ab durchs gekippte Fenster - was soll das??

Diskutiere Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau das meine ich! "Hirtenfrass" vom allerallerfeinsten! In Ungarn übrigens eine sehr heilige Männerdomäne. Was das Kochen betrifft... :-)
  • Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #41
  • Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #42
.. nicht nur in Ungarn ...

Der "Gulasch" war, wie alle anderen warmen Mahlzeiten in unserem Mäderlhaushalt auch .. von mir - aber Du, mb, kennst das ja...

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #43
Hallo

auch wenn Ihr Eintrag schon was her ist, habe ich für einiger Katzenfreunde , eine Sperre enwickelt, die da helfen kann....

einpaar INFOS gibt es auf der Page :

gruss

Andreas

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #44
Also ich hab unsere Fenster ganz einfach abgesichert. Transparentes 3x3cm maschiges Netz gekauft, zugeschnitten auf die Fenstergröße und dann außen mit extrem starkem doppelseitigem Klebeband am Fensterrahmen angeklebt. Man sieht vom Klebeband von innen natürlich nichts und auch von außen ist aufgrund der weißen Rahmenfarbe nichts sichtbar und das Netz merken wir auch schon gar nicht mehr.

Einfach ein größeres Netz (z.B. 4x3m) kaufen und zuschneiden (ist günstiger als mehrere kleine zu kaufen).

edit: sorry, seh grad ist ja schon ein halbes Jahr alt der Thread (hab ihn zum Glück nicht hochgeholt :mrgreen:). Naja, das Thema ist ja nie verkehrt.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #45
Ich hab sowas hier gemacht:

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #46
Was mir aufgefallen ist, es geht um gekippte Fenster. Und da finde ich die Plastikteile ehrlich nicht toll. Falls ich mittels gekippter Fenster lüften wollte, würde ich mir damit die Luftzufuhr zum großen Teil ja wieder zubauen. :???: Da wären solche besser.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #47
Was mir aufgefallen ist, es geht um gekippte Fenster. Und da finde ich die Plastikteile ehrlich nicht toll. Falls ich mittels gekippter Fenster lüften wollte, würde ich mir damit die Luftzufuhr zum großen Teil ja wieder zubauen. :???: Da wären solche besser.

Richtig! Bzw. lüfte ich nicht mit gekippten Fenstern, da es bei mir zumindest einfacher ist, richtig offene Fenster abzusichern. Und wenn ich nicht zuhause bin, mache ich eh alle Fenster zu, man darf ja die Sprunggewaltigkeit der Miezen auch nicht unterschätzen. Bei mir wäre es jedenfalls auch eine Katastrophe, wenn Gina aus dem Fenster hüpfen würde (3. Etage).

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #48
So mache ich es auch. Entweder Fenster ganz offen oder geschlossen. Wir wohnen zwar im Erdgeschoss, aber wenn ich an den Verkehr draußen denke - oh Gott.

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #49
Hallo mal ne Frage zum Sichern.

Wir müssen die Fenster wegen erhöhter Schimmelgefahr auflassen (das Schlafzimmer ist ein Anbau, und alles so dicht, dass garkeine Luft mehr drinne ist, wenn man das Fenster nicht kippt.
Also bis jetzt lüfte ich halt nur wenn ich da bin und alles im Überblick habe weil wir auch noch ne kleine haben.

Ich weiß zwar wie erfinderisch Katzen sind, aber die Fensterniesche die beim Kippen entsteht ist bis zu einer höhe von fast 1,70 so schmall dass ich nicht mal drei Finger nebeneinander reinkriege, und unsere Katzen haben große Köpfe.

Das heißt sie müssten fast bis ganz oben zur Tür springen so etwas 1,90 damit sie da überhaupt den ganzen Kopf zwischen kriegen würden und neben der Kipptür steht weit und breit nix woran sie sich hochkatapultieren könnten.

Und unser Badezimmerfenster hat eine so schmale Niesche in die es eingebaut ist, dass die Katzen nicht mals den Kopf zwischen Wand und Fenster kriegen würde. Würdet ihr die Fenster trotzdem sichern?

Bei allen andern Fenster die wir haben, sieht das anders aus, die sind breit genug, dass die Katzen dummheuten machen könnten, deshalb bleiben sie in der Regel und ohne jede Aufsicht sowieso immer zu...

• Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? Beitrag #50
Also eine Katze wird nicht ständig 2m hoch springen. Aber sie könnte es. Und bei gekippten Fenstern kann halt einmal springen reichen. Ich würds absichern.

Wir haben momentan in der Küche nur die oberen Fenster auf, in 2,30m Höhe. Heute kommt aber ein Netz dran.

Thema:

Ab durchs gekippte Fenster - was soll das??

Ab durchs gekippte Fenster - was soll das?? - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Katze fast erstickt am Fenster: Hallo Liebe Katzenfreude, nach dem ich die letzten 5 Tage zwei mal die UNA (Tierretter) in meine Wohnung bestellen musste nach dem der 8 Wochen...
Hauskatzen zu Freigänger machen???: Hallo, ich hab ein Problem mit unseren Katzen. Lili und Paul sind Geschwister und nun 3 Jahre alt. Bis jetzt waren sie reine Hauskatzen bis auf...
Oben Unten