• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenmama seit Tagen Durchfall!!

Diskutiere Katzenmama seit Tagen Durchfall!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Meine Katzenmama hat seit Tagen Durchfall sie ist nur noch Haut und Knochen. :( Beim Tierarzt war ich schon hat mir eine Paste mit viel...
  • Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #1
L

Lilii

Hallo

Meine Katzenmama hat seit Tagen Durchfall sie ist nur noch Haut und Knochen. :(

Beim Tierarzt war ich schon hat mir eine Paste mit viel kalorien gegeben und Spezialfutter und ihr ein Homopatisches Mittel gespritzt das ich ihr auch zuhause seit 3 Tagen einmal am Tag gebe. Der Tierarzt woltte ihr Antibiotika geben das geht aber leider nicht da sie noch Stillt.

die Tierärztin meinte das ich die Kitten so schnell wie möglich selbstständig werden müssen,da es für die Katzenmama eine qual wäre.

Mittlerweile fressen 5 Vom 6 auch schon Nassfutter aber trotzdem trinken sie natürlich noch Milch bei der Mama.

Die Katzenmama ist ne richtige übermutter,sobalt die Kitten Nassfutter fressen wollen tut sie die Kitten weg und legt sich zum säugen hin.

Langsam bekomm ich Angst um meine Katzenmama!!

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ratschläge was ich ihr gutes tun könnte

Liebe Geüsse Lillii

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #2
Hat er die Mutter eingehend untersucht und steht eindeutig fest, dass es mit dem Stillen zusammenhängt?

Ansonsten kannst Du sie vielleicht entlasten, wenn Du ordentlich zufütterst. Vllt. sollte man sie isolieren, während die Kleinen sich am Nassfutter richtig sattfressen können.

Wie alt sind die Kitten denn jetzt?

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #3
Lilii,

natürlich macht eine Katzenmama bei 4 Wochen alten Kitten die Milchbar noch auf, und sie lernen jetzt erst gerade feste Nahrung zu fressen.
Dennoch ist jetzt die Mama am wichtigsten, vor allem wenn sie wie Du sagst Haut und Knochen ist, kam das nur den Durchfall?
Plötzlich abstillen kannst Du nicht, da könnte eine Mastitis die Folge sein.
Aber die Katzenmutter entlasten, und dazu würde neben dem Nassfutter auch Aufzuchtsmilch helfen.
Und wegen der AB, wenn der Tierarzt sie für nötig hält sprich nochmals mit ihm, es gibt AB die auch für Kitten nicht schädlich sind, zumal ihre Wirkung durch Milch sehr gemindert wird. Wenn der Tierarzt solche AB nicht kennt, könnte ich sie ihn nennen.
Gegen den Durchfall würde ich auch sanfte Mitteln versuchen, d.h. Stampfkartoffeln ohne Milch und Butter oder ein wenig gedünstete Geflügelleber, beides hat stopfende Wirkung.

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #4
Danke füreure Antworten..

Ich füttere Morgens Mittags und Abend mit Aufzuchtsmilch zu und Stelle ihnen zwischendurch Nassfutter hin.

Sie fresssen auch alle schön bis auf eine und gehen auch schon aufs KaKlo

Der Durchfall ist leider immernoch nicht besser geh heute Abend nochmal zum Tierarzt.

Er hat letzes mal Stuhl Blut und Urin untersucht ich werde ihn nocmal auf das Antibiotika ansprechen

Eins macht mich noch unsicher!!

Der Tierarzt meinte das ich die Kitten nicht erst mit 12-14 Wochen weg geben soll sondern früher :?: weil es meiner Mama gar nicht gut tut und Für die Kitten dann wohl auch besser sei :!:

Ich will jetzt nicht das die Tierarzt schlecht rüber kommt,er ist eigentlich sehr gut..

Lg
Lilii

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #5
Frag ihn auch mal nach Vitaminspritzen.

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #6
Ich habe ne Vitaminpaste bekommen mit viel Kalorien zusätzlich

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #7
Nimmt sie die?

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #8
Naja ungern aber sie muss. nicht so wie sie sollte

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #9
Dann frag nach einer Vitaminspritze!

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #10
So waren gestern beim Tierazt hat Antibotika bekommen und ne Vitaminspritze.

Seit gestenabend frisst sie nun überhaupt nicht mehr.

Ich habe sie nun von den Kitten getrennt weil sie sich nur noch zum säugen hinlegt und den ganzen Tag am Gurren ist. ich weiß nicht mehr weiter

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #11
Wie schon beschrieben: Komplett abstillen kann auch neg. Auswirkungen haben.

Ich würde sie alle paar Stunden wieder kurz zusammenlassen; sofern sie sich die Trennung überhaupt gefallen lässt, bzw. auch dort aus Protest nichts frisst.

Ganz blöde Situation! :?

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #12
So habe jetzt meiner Dame Rinderhack zu fressen gegeben das frisst sie.

Das bekommt sie jetzt solange sie nix anderes anrührt

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #13
Klasse!

Allerdings darfst Du das Rinderhack nicht auf Dauer geben, da sie sonst Mangelescheinungen bekommen wird. Oder Du müsstest supplementieren.

Du kannst es auch mal mit Hüttenkäse und ab und zu einem Eigelb versuchen.

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #14
ich weiß daß,das Hackfleisch keine Dauerlösung ist möchte nur das sie wieder auf den Geschmack kommt

Hüttenkäse werde ich versuchen :D Eigelb isst sie mit dem Hackfleisch zusammen :D

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #15
Bitte auch nicht zuviel Eigelb. Max. einmal pro Woche. Und Eiweis bitte gänzlich vermeiden.

Dosenmilch mit hohem Fettgehalt kannst Du übrigens auch geben. Gibt keinen Durchfall wie Frischmilch.

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #16
kann man nicht der mama auch was von der aufzuchtmilch dazugeben?

zumindest für schwache, erwachsene katzen ist die auch gut. (steht auf der dose, die ich hier habe) sie ist sehr kalorienreich und nahrhaft. denke mal nicht, dass was dagegen spricht, ihr ein wenig davon zu verabreichen. wenn sie es nicht mag, kannst du die milch ja auch unters hack mischen.

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #17
@Orphee

Aufzuchtmilch habe ich versucht!! Will sie nicht momntan frisst sie mir nur Rinderhack...

Mal shen was ich ihr Morgen gebe!?

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #18
@Orphee

Aufzuchtmilch habe ich versucht!! Will sie nicht momntan frisst sie mir nur Rinderhack...

Mal shen was ich ihr Morgen gebe!?

versuche das Rinderhack langsam mit etwas Nassfutter zu mischen, damit sie auch dieses wieder annimmt.
Und achte bitte auf ihr Gesäuge, wenn es sich heiß anfühlt, auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt, dann bahnt sich eine Mastitis an.
Es wäre besser wenn wenigstens eines der Kitten saugen dürfte, diese abrupte Ansetzen ist gefährlich.
Für das kommende lange Wochenende besorge Dir vorsichthalber eine Packung Quark, sie ist ein hervorragendes Kühlmittel, sollte das Gesäuge sich wirklich entzünden.
Und wenn die Mutter wirklich so abgezehrt ist denke einmal über Zwangsfütterung d.h. Nassfutter mit der Spritze ins Mäulchen nach.

P.S. lebst Du zufällig in der Nähe von Dortmund?, dann würde ich anbieten ich komme einmal mir die Katze anschauen, wenn Du magst.

• Katzenmama seit Tagen Durchfall!! Beitrag #19
@russian

Ich wohne leider nicht in Dortmund,sondern in München aber danke für das Angebot

Heute habe ich Hüttenkäse und Rinderhack gemischt das mag sie auch.

Morgen wede ich Nassfutter Darunter mischen und das Hack dann langsam immer weniger werden lassen

zum säugen: Momentan säugt noch ein Kitten es fressen bis jetzt 5 Kitten Nassfutter einer will nicht.

Ich habe sie nicht isoliert achte aber darauf das die Kitten die auch Nassfutter fressen nur noch 1-2 mal am Tag zur Milchbar rennen

Ich wiege auch die Mama gerade täglich um zu sehen ob sie zunimmt.Das tut sie zwar noch nicht,aber sie hat auch seit gestern Morgen nichts mehr an Gewicht verloren.

Thema:

Katzenmama seit Tagen Durchfall!!

Katzenmama seit Tagen Durchfall!! - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Oben Unten