Hallo.
Ein Futter welches je nach Sorte zwischen 400g und 800g am Tag empfielt kann nicht gut sein :wink: . Ich kopiere mal die Zusammensetzung von der Dose mit Lachs: Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Milz, Lachs, Leber, Schweinepfoten, Hühnchen, Minerale, Vitamine, Taurin. Bis auf Lachs und Hühnchen sind alles Nebenerzeugnisse :wink: und die einzigen wirklichen Fleischbestandteile stehen ziemlich weit hinten.
Kurzum. Schmusy, Miamor, Bozita und Co sind keine Premiumsorten im eigentlichen Sinne. Versucht es doch mal mit Grau, Eagle Pack und Co, dann klappt es auch mit der reduzierten Futtermenge. Hochwertiges Trockenfutter kostet übrigens nicht wirklich viel mehr. Für das Eagle Pack bezahle ich etwa 30EUR pro 7,5kg Sack und Canavit 34,50EUR für 7,5kg. Das reicht eine ganze Weile :wink: .
Liebe Grüße.
Mandy
Hi Mandy,
ich verfüttere die Tetra-Packs. Bozita finde ich von dem her gut, da es nur Fleisch drin hat. Nebenerzeugnisse hat es schon auch drin, aber gem. Homepage nur Innereien die o.k. sind. Also keine Federn, Krallen etc.
Eine Deklaration von Bozita:
Inhalt: Hühnchen, Meereskrebse (mind. 4%), Schwein, Rind, Minerale, Ei, Dill, ß-1,3/1,6-Glucan.
Zusätze pro kg: Vitamin A 1800 IE, Vitamin D3 230 IE, Vitamin E 11 mg, Kupfer 1,4 mg (Kupfersulfat). Entält alle Vitamine und Minerale, die ihre Katze braucht.
Nährwert: Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.
Miamor wird in anderen Foren auch als gut empfohlen!?!? In Deutschland füttere ich seither Macs (so ziemlich das gleich wie Grau) aber das bekomme ich in der Schweiz eben nicht. Daher bin / War ich auch der Suche nach etwas vergleichbarem. Und Bozita ist mir sehr empfohlen worden. Ich bin wieder total durcheinander.... Ich bin nicht sooo der Futterexperte. :roll: :shock:
Das hab ich noch gefunden:
Bozita Pat Hering 360 g
Mit dem neuen Bozita Nassfutter bekommt Ihre Katze nur natürliche und gesunde Zutaten. Hergestellt aus purem Frischfleisch aus Schweden gibt es einen unverfälschten Geschmack, ganz ohne Zuckerzusatz.
Verführung auf Schwedisch
Das Herz Ihrer Katze können Sie auf vielerlei Art gewinnen. Aber Liebe geht bekanntlich auch druch den Magen. Bozita Häppchen in Gelee und ganz neu auch als Patê wird auf Basis lebensmittel- kontrollierter und frischer Rohstoffe aus Schweden hergestellt.
Es ist ein Alleinfutter und enthält somit alle Nährstoffe, Minerale und Vitamine, die Ihre Katze braucht.
- Kein Soja
- Kein Getreide
- Kein Zucker
- Kein Fleischmehl
- Kein Konservierungsmittel
- Vitamin E verlangsamt die Zellalterung
- Macrogard unterstützt das Immunssystem
Inhalt:
Hühnchen, Rind, Schwein, Ostseehering (mind. 4%), Minerale, ß-1,3/1,6-Glucan
Zusätze pro kg:
Vitamin A 2 000 IE, Vitamin D 250 IE, Vitamin E 12 mg, Kupfer 1,5 mg (Kupfersulfat). Enthält alle Vitamine und Minerale, die Ihre Katze braucht.
Nährwert:
Rohprotein 11,5% (Taurin 0,07%), Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,25%, Rohasche 2,0%, (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 80 %