Fütterungsmenge Discounter- vs. Premiumfutter

Diskutiere Fütterungsmenge Discounter- vs. Premiumfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Tja, bis auf den Unterschied das es meine Katzen absolut nicht mögen. da bringt mir das leider nichts wenn ich es kaufe und nachher doch alles...
  • Fütterungsmenge Discounter- vs. Premiumfutter Beitrag #21
Tja, bis auf den Unterschied das es meine Katzen absolut nicht mögen. da bringt mir das leider nichts wenn ich es kaufe und nachher doch alles wegwerfen muß..

• Fütterungsmenge Discounter- vs. Premiumfutter Beitrag #22
Tja zurück, meine mögen Grau auch nicht. :wink: Felidae habe ich noch nicht probiert. Wir (Katers und ich) haben uns nach der Kitekat-Orgie bei meiner Vorgängerin auf Mittelklasse wie Fridoline, Real Nature und weil sie es lieben Bozita geeinigt.

• Fütterungsmenge Discounter- vs. Premiumfutter Beitrag #23
hallo,

eine allgemeine frage. was haltet ihr vom aldi süd trockenfutter cachet classic minou? es hat bei stiftung warentest im test mit 11 anderen trockenfutter mit 1,3 (sehr gut) abgeschlossen. weiß jemand was da genau getestet wurde?

kurzer auszug von den inhaltsstoffen:

Getreide, fleisch und tierische nebenerzeugnisse (min. 30% fleisch, davon 4% rind, min 1% lamm und min 1% kaninchen), öle und fette, pflanzliche nebenerzeugnisse (1% cellulose), gemüse, hefe, mineralstoffe

Rohprotein: 30%
Rohfett: 10%
Rohfaser: 3,5%
Rohasche: 6,5%
Calcium: 1,1 %
Phosphor: 0,9 %

Vitamin A 15.000 IE
Vitamin D3 1.500 IE
Vitamin E 150 mg
Kupfer 10 mg
Taurin 1.000 mg

Ohne Zusatz von Zucker und Konservierungsstoffe.

Danke für eure Antworten

• Fütterungsmenge Discounter- vs. Premiumfutter Beitrag #24
Hallo Benji,

bei den Zutaten steht immer der Hauptanteil, in dem Falle also Getreide. Da Katzen Fleischfresser sind kann das Futter nicht optimal sein.

Klingt jetzt sehr schlau, ich weiß ... muß allerdings zugeben das meine auch lange das Aldi Futter bekommen haben. Als wir dann angefangen habe umzustellen konnte ich eine deutliche Fell-Verbessung feststellen. Die Knoten waren weniger, das Fell hatte irgendwie mehr Glanz und war weicher.

Inzwischen gibt es bei uns, wenn überhaupt Trockenfutter dann Orijen oder Arcana. Leider sind die Jungspunde Trockenfutter-Junkies, und ich habe kein Durchsetzungsvermögen. Zum Glück sind beide "Säufer" so das ich die Hoffnung habe das sie genug Flüssigkeit bekommen.

• Fütterungsmenge Discounter- vs. Premiumfutter Beitrag #25
Hallo Sonja, zu den tierischen Nebenerzeugnissen zählt alles was nicht Fleisch ist, also auch Organe wie z.B. Leber. Das ist an und für sich nicht schlecht, gerade Leber ist ein natürlicher Vit. A-Lieferant, sollte aber nicht überdosiert werden. Bei Herz bin ich mir gerade nicht sicher, ob es zu Fleisch oder TN gerechnet wird.
leider zählen zu den tierischen Nebenprodukten auch Dinge wie gemahlene Federn und Hufe, also Anfall ohne Nährtwert.
Innereien sollten wirklich spärlich gefüttert werden, aber Herz ist bestes Muskelfleisch.

Dann zählen die sorten die ich genannt habe also nicht zu hochwertigen futter, oder? Denn sonst würde sich das im klo ja verringern und nicht mehr werden und auch noch so erbärmlich stinken.

Mit Grau hast Du ein sehr gutes Futter

Ich stelle hier mal einen Link ein, wie man Tierfutteretiketten richtig interpretiert

• Fütterungsmenge Discounter- vs. Premiumfutter Beitrag #26
Also ich meine wenn Deine Katzen eh freigänger sind, reicht die Qualität Deines Futter aus. Ich Fütter auch Schmusy und Animonda Carny, für eine 4 kg Katze ca 200- 300g am Tag. Und da meine auch raus geht und fast jeden Tag eine Maus oder ein Vogel mitbringt und diese Tiere dann ohne rücksicht auf meine Wohnung auch verzehrt, hat Sie genug Futter und ich meine mal, so ein Vogel hat auch tierische Nebenerzeugnisse wie Federn und Füße, ich habe meine Katze aber noch nicht gesehen das Sie diese wieder ausspuckt.

Thema:

Fütterungsmenge Discounter- vs. Premiumfutter

Fütterungsmenge Discounter- vs. Premiumfutter - Ähnliche Themen

Schon wieder mal Premiumfutter: Hallo! auch auf die Gefahr hin, dass es für Euch langweilig wird, habe ich eine Frage zu Premiumfutter. Ich habe seit 6 Wochen zwei...
Oben Unten