Wird Prinz bei uns einziehen?!

Diskutiere Wird Prinz bei uns einziehen?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!! Wie vielleicht einige gelesen hatten, war uns vo reinigen Wochen eine kleine Katze ins Haus gelaufen. Als wir uns endlich entschlossen...
  • Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #1
S

Sternenflut

Hallo!!

Wie vielleicht einige gelesen hatten, war uns vo reinigen Wochen eine kleine Katze ins Haus gelaufen. Als wir uns endlich entschlossen hatten, sie zu behalten, haben wir sie nie wieder gesehen...

Doch beschäfftigt haben wir uns seither ne Menge mit dem Thema und auf der Suche nach "Zubehör" stießen wir auch auf die Seite des Wiebadener Tierheims..
Dort sitzt schon seit einem Jahr der 10jährige Kater Prinz auf einer Pflegestelle. Das Schicksal meinte es schlecht mit ihm, denn er ist FIV-positiv. FIV ist sogenanntes Katzenaids. Es ist bei ihm zwar noch nicht ausgebrochen, aber er trägt den Virus in sich, darf deswegen nur allein und in der Wohnung gehalten werden.

Wir haben uns direkt in das Foto verliebt und der Zusatz "mag Hunde" war perfekt...

Heute waren wir bei der Pflegestelle. Daniel war zwar nicht so überzeugt von der Sache (..alt und auch noch krank..) aber als wir dann da saßen und Prinz sich unter der Tischdecke heraustraute, wars auch schon um uns geschehen. Er rollte sich auf Daniels Schoß zusammen und wollte nur noch gekrault werden... Und wehe er hörte aus "MIIIIAU" *kopfwerf*... Weiter gings..

In den letzten Wochen hatten wir schon nach Pensionen für Urlubsbetreuung usw. gesucht, waren jedoch überall abgelehnt wurden. Nun: Der Herr von der Pflegestelle nimmt Prinz gern für die Urlaubszeit zu sich, somal er noch 2 FIV-Katzen sein Eigen nennt...

Wir haben uns nochmal bis Donnerstag Bedenkzeit gegeben, dann werden wir anrufen!!

Für die Pflegestelle war klar, dass WIR die neuen Besitzer werden sollen. Er verabschiedete sich von uns mit dem Satz: "Dann darf Prinz endlich ein echter König sein!!"

Also, ich freue mich über viele mitfiebernde, kritische, fröhliche Beiträge :)

lg Suse

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #2
Re: Wird Prinz bei uns einziehen?!

Wir haben uns nochmal bis Donnerstag Bedenkzeit gegeben, dann werden wir anrufen!!

Prinz hat auch nicht lange herum überlegt! ;-)

Morgen. Hinfahren. Abholen. :)

Sofern er sich keine weiteren sog. "Sekundärinfektionen" (z.B. Verletzungen) einhandelt, kann er durchaus alt werden.

Er sollte dann auch unbedingt drinnen gehalten werden, um andere nicht anzustecken, und sich selbst nicht bei Kloppereien o.ä. zu verletzen.

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #3
Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir ihn direkt mitgenommen ;)

Aber ich habe über das gesamte Osterwochenende Nachtdienst und Montag früh fahren wir noch 3 Tage zu meinem Papa nach Thüringen. Das wäre wohl zuviel Stress für den Kleinen ;)

Aber die Zeit nutzen wir intensiv mit Beschaffung von Kratzbäumen, Näpfen, Toilette usw.

Da wir ja Hundebesitzer sind ist unsere größte Sorge, dass Prinz ein Problem mit einer unserer Fellnasen hat. Herr M. von der Pflegestelle sagte, er habe noch nie Probleme mit Hunden gehabt. Nur unsere Mischlings-Dame (anderthalb Jahre) ist eben seeehr verspielt.

Achja... Der Gedanke nachts was kuscheliges neben mir im Bett zu haben, was einen weder die Decke klaut (mein Freund), noch 1,50m für sich beansprucht (unser Hund) ist schon toll :)

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #5
ja und sie ist auch angetan von ihnen. aber die katzen mögen sie nie.. wird immer nur gekrallt von den Tigern..

Bislang waren das leider immer hundeunverträgliche Katzen...

Aber das bekommen wir sicher hin.. :)

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #6
Dann weiss sie ja wenigstens, dass man sich in Acht nehmen muss. :)

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #7
Ihr seit ausgesucht worden von Prinz, und auch bei Euch war sofortige Zuneigung, schöner könnte es doch nicht sein.
Älter und krank, ja das mag sein, aber dieses Schicksal kann auf jede Katze zukommen, und tut es leider auch oft.
Sofortige Sympathie auf beiden Seiten ist ein Glückstreffer, lasst Euch das nicht entgehen, Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #8
Herzlichen Glückwunsch! Da haben sich doch 2 gesucht und gefunden! Ich wünsche dir, dass sich deine Wünsche mit einem neuen Bettpartner auch erfüllen. Ist eigendlich noch platz in euerm Bett bei so vielen Benutzern? :lol:
Wir haben seit neustem ein Hochbett und die Katze klettert immer die steile Treppe hoch und macht es sich bequem. ist ja auch wirklich sehr katzengeeignet, hoch und kuschelig. Zum Glück darf ich auch noch mit rein, aber nur wenn ich meine Beine zur Verfügung stelle zum drauf liegen! :wink:

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #9
Zum Glück darf ich auch noch mit rein, aber nur wenn ich meine Beine zur Verfügung stelle zum drauf liegen! :wink:

Du Glückliche, bei mir wollen gleich 5 mit ins Bett :roll: :lol:
Ninchen unter der Bettdecke, Colja über meine Füßen, Talie und Cherie neben mir, und bitte Körperkontakt und Fuchur ganz frech auf meiner Brust.
Zum Glück verteilen sie sich irgendwann im Bett, damit ich mich auch mal umdrehen kann, aber wenn sie vor mir drin liegen, habe ich Mühe Platz zu bekommen,

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #10
Eeeeeeeeeeeeeeeer KOOOOMMT!!!!

Am Samstag 9Uhr holen wir Prinz im Wiesbadener Tierheim ab!!

Wir haben vorhin angerufen und zufällig war auch Hr. M. von der Pflegestelle da! Er freut sich sehr, dass WIR es geworden sind.

Eben haben wir unseren ersten Einkauf hinter uns gebracht. Bailey (unser Hund) war damals wesentlich teurer!

Und nun geht das Gefrage los...

Was könnten wir vergessen habe?!

- Transportkäfig
- Toilette
- Streu
- Schäufelchen
- Näpfe
- Futter (Welches ist "gut"??? )
- Kratzleiste
- Spielzeug
- Leckerlies

Morgen gehen wir noch auf die Suche nach nem Kratzbaum. Wir haben vorhin so nen tollen gesehen, aber der war so unglaublich hoch. Nun überlegen wir, ob es ein kleinerer und dazu ne Heizungs-Hängematte tut.

HÜÜÜÜÜÜÜLFE!!!

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #11
Glückwunsch! :)

Fütter zunächst erstmal dasselbe wie im Tierheim, bis er sich eingelebt hat. Dann kannst Du langsam umstellen.

Ansonsten klingen die Vorbereitungen absolut optimal!

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #12
Wir haben einen Kratzbaum!!! :)

Und dazu noch sooo nen tollen!

Ich könnt schon den ganzen Tag den Baum kraulen, so flauschig kuschelig wie der ist.

Achja, für Prinz nur das Beste ;)

Im Übrigen haben wir gestern das Animonda Carny Dosenfutter gekauft. Ich fand das von der Deklaration her ganz ok. Ich bin halt ziemlich geprägt durch unsere Hundefuttersuche. Das hat nun über ein Jahr gedauert, bis wir ein wirklich gutes hatten.
Auf der PS bekommt Prinz abwechselnde Discounterdosen. Aber ich finde 4% Fleisch (und davon wohl 3,5% Nebenerzeugnisse) einfach zu wenig... Ist doch n Raubtier, kein Pflanzenfresser!

Kann mal jemand mitjubeln?!

Wir sind schwanger - es wird ein PRINZ!!!!

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #14
Darf man hier eigentlich Fotos einstellen!?

Ich tus einfach mal :)

11705_prinz_1.jpg

Unser Katerchen *herzchen im Auge hab*

lg Suse

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #15
.. seines Zeichens Petunienzüchter ...

Ein echter Kenner, man sieht es am Blick :D

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #16
Schöner Kerl! :D

Aber ungesicherter Balkon? :evil:

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #17
Interessant, dass du das gleich erkennst...

Wir dachten die ganze Zeit das sei der Wohnzimmertisch ;)

Erst bei unserem Besuch sahen wir, dass es der Balkon und ein Bild aus dem letzten Sommer ist.

Alle 3 Katzen in der PS gehen auf den Balkon, dort ist ein kleines Geländer. Wie sollte denn der perfekte Katzenbalkon aussehen?!

Wir möchten dieses Jahr unseren Balkon gestalten. Er ist etwa 10qm groß und hat ein Stahlgeländer mit Holzverkleidung...
Eigentlich wollten wir einen kleinen Fluslauf einbauen, ist das gut für Prinz???

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #18
Interessant, dass du das gleich erkennst...

Wir dachten die ganze Zeit das sei der Wohnzimmertisch ;)

Erst bei unserem Besuch sahen wir, dass es der Balkon und ein Bild aus dem letzten Sommer ist.

Alle 3 Katzen in der PS gehen auf den Balkon, dort ist ein kleines Geländer. Wie sollte denn der perfekte Katzenbalkon aussehen?!

Wir möchten dieses Jahr unseren Balkon gestalten. Er ist etwa 10qm groß und hat ein Stahlgeländer mit Holzverkleidung...
Eigentlich wollten wir einen kleinen Fluslauf einbauen, ist das gut für Prinz???

Wichtiger als ein Flusslauf (Kreisch :)) wäre auf jeden Fall erstmal ein Katzennetz!

Es verunglücken leider sehr viele Katzen, weil Balkons nicht gesichert sind. Fenster werden ebenfalls schnall zur Todesfalle

Für eine Pflegestelle übrigens auch ein absolutes Unding! :roll:

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #19

Sagt man das so, Sprachgrossmeister? :lol: Heißt es nicht "Balkone" in der Mehrzahl?

Ist ne ernst gemeinte Frage, keine Anmache. Ich sach immer Balkone :lol:

Zurück zum Thema:
Unseren Kater könnten wir niemals auf einen ungesicherten Balkon lassen, ein Vogel und Kater Nr. 2 wäre weg.
Kater Nr. 1 würde bloss mal den Kopf recken und beschliessen das ist viel zu hoch um aufs Geländer zu hüpfen.

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #20
Sagt man das so, Sprachgrossmeister? Heißt es nicht "Balkone" in der Mehrzahl?

Ist ne ernst gemeinte Frage, keine Anmache. Ich sach immer Balkone

:lol: ..der weiß das, ist aber mittlerweile doch verunsichert, da er häufig falsch verstanden wird - kein Wunder, dass er sich dann in Sprachzugeständnisse flüchtet... :lol:

Balkone ist in heutiger Zeit durchaus korrekt .. bis zur nächsten Reform...

Thema:

Wird Prinz bei uns einziehen?!

Oben Unten