Wird Prinz bei uns einziehen?!

Diskutiere Wird Prinz bei uns einziehen?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; M.W. ist beides korrekt, wie auch bei Ballons oder Ballone?
  • Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #21
M.W. ist beides korrekt, wie auch bei Ballons oder Ballone?

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #22
ICh hatte bei der PS auch gefragt wegen dem Balkon. Prinz geht eher selten dorthin, der eine andere Kater wohl sehr viel. Sie haben ein kleines Brett dort angebracht, wo die Katzen drauf sitzen. Ich hatte auch gefragt wegen "runterfallen", aber wurde eher belächelt. Ich hab allgemein im Nachhinein betrachtet sehr dämliche Fragen gestellt.

Aber ich war so aufgeregt und wusste außer "süß", "knuddelig" nur dumme Fragen zu stellen ("sollte man mit so einer Katze nicht an einer Leine raus gehen, braucht doch Bewegung!!") usw.

Noch 10 Stunden und wir sind Katzenbesitzer und zugleich ein ganzer Hofstaat :)

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #23
Ich hatte auch gefragt wegen "runterfallen", aber wurde eher belächelt. Ich hab allgemein im Nachhinein betrachtet sehr dämliche Fragen gestellt.

Die Frage nach der Balkonsicherung war ganz sicher alles andere als dumm! :wink:

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #24
Er ist daaaa!!!

Aber eigentlich gar nicht wirklich...

Kaum angekommen, verzog er sich hinter der Couch. Dort kam er vorerst nicht mehr raus und mautzte vor sich her...

Daniel nahm ihn dann auf den Arm und trug ihn zum Kratzbaum. Aber Prinz sprang sofort runter und wieder ab hinter die Couch.

Dann nahmen wir ihn später nochmal um ihm die Toilette zu zeigen doch er weigerte sich sowohl hinein zu gehen, noch sich auf den Streu zu setzten (haben den Deckel dann abgemacht).

Dann rannte er ins Schlafzimmer und verkroch sich unter dem Bett und dort sitzt er nun.

Mittlerweile haben wir Bailey in die Wohnung gelassen. Die schnuffelte nur am Trasportkorb und meint anscheinend, dass ER unser neuer Mitbewohner ist. Jedenfalls schläft sie jetzt friedlich. Prinz hat sie noch gar nicht entdeckt (wie auch unter dem Bett??)

Daniel hat auf der PS nochmal wegen dem Balkon gefragt. Sie sagten, dass sie bei neuen Katzen immer erst das Netz dran haben und gucken wie sich die Katzen verhalten um es dann abzumachen.

So, nun ist er UNS! Und wir verzweifeln grad n bisschen...

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #25
Er ist daaaa!!!

Aber eigentlich gar nicht wirklich...

Kaum angekommen, verzog er sich hinter der Couch. Dort kam er vorerst nicht mehr raus und mautzte vor sich her...

Daniel nahm ihn dann auf den Arm und trug ihn zum Kratzbaum. Aber Prinz sprang sofort runter und wieder ab hinter die Couch.

Dann nahmen wir ihn später nochmal um ihm die Toilette zu zeigen doch er weigerte sich sowohl hinein zu gehen, noch sich auf den Streu zu setzten (haben den Deckel dann abgemacht).

Dann rannte er ins Schlafzimmer und verkroch sich unter dem Bett und dort sitzt er nun.

Mittlerweile haben wir Bailey in die Wohnung gelassen. Die schnuffelte nur am Trasportkorb und meint anscheinend, dass ER unser neuer Mitbewohner ist. Jedenfalls schläft sie jetzt friedlich. Prinz hat sie noch gar nicht entdeckt (wie auch unter dem Bett??)

Daniel hat auf der PS nochmal wegen dem Balkon gefragt. Sie sagten, dass sie bei neuen Katzen immer erst das Netz dran haben und gucken wie sich die Katzen verhalten um es dann abzumachen.

So, nun ist er UNS! Und wir verzweifeln grad n bisschen...

Lasst ihn möglichst erstmal ganz in Ruhe und stellt ihm Wasser und das Klo in die Nähe. Je mehr er sich bedrängt oder beobachtet fühlt umso skepticher bleibt er.

Der Rest ergeibt sich dann von ganz alleine;-)

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #26
So, nun hat Bailey ihn entdeckt, aber nach einigen Minuten des Belauerns festgestellt, dass das Kätzchen langweilig ist...

Dafür hier die ersten Fotos vom kleinen König...

Noch auf der Pflegestelle...
11705_bild_4035_1.jpg

Und die ersten vorsichtigen Schritte im neuen Heim:
11705_bild_4039_1.jpg

11705_bild_4046_1.jpg

11705_bild_4055_1.jpg

Und so wurde er empfangen:

Katzenbaum, Futter, Leckerlies, Toilette, Spielzeug... Und eben ein ganzer Hofstaat...

11705_bild_4029_1.jpg

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #27
Tolle Zeichnung! Ein richtig schöner Kerl. :)

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #28
.. das habt Ihr dem Prinzen aber schön hergerichtet - wenn er in ca. 2 Wochen aufgetaut ist, wird er sich das richtig zu schätzen wissen .. ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Kater - seid nicht enttäuscht - Katzen sind nicht immer von der schnellen Truppe - dafür habt IOhr dann noch Jahre Zeit zur gemeinsamen Kneuelbildung mit Mensch, Katz und Hund durcheinander - Ihr werdet schon sehen... :wink:

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #29

:roll: Auch eine Spezialform logischen Denkens...

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #30
Montiert ein Katzennetz, das sind eben mal 50 - 60 Euro und ein gesunder Prinz - mir ist gleich zum Einzug in unser Haus die "Minze" in den Hof gefallen - da bleibt Dir das Herz stehen - erspart Euch das, denn es kann böse ausgehen...

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #31
Momentan darf keine unsere Fellnasen auf den Balkon, da wir ihn noch nicht tiergerecht umgebaut haben. Aber in den nächsten 2 Monaten soll das geschehen. Bis dahin wird auch ein Netz da sein...

Wir verzweifeln bald wirklich. Prinz ist seit nunmehr 9 Stunden unter dem Bett. Naja, nicht ganz. Als Daniel die Matratze des Betts eben hochnahm, rannte er ins Wohnzimer und sitzt nun wieder hinter der Couch...

So geht das doch nicht. Was ist mit Pipi, Fesschen, Wasser?! Aaaaah *heul*

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #33
Wir haben jetzt beschlossen einfach ins Bett zu gehen und ihn mit Toilette, Fresschen und Wasser im Wohnzimmer allein zu lassen. Mal sehen, wo er morgen sitzt.

Die Transportbox lassen wir auch mal offen im Zimmer stehen.

Und atmen tief ein und aus und lassen Prinz mal Prinz sein...

Wir sind halt bislang hauptberuflich Hundebesitzer, wir müssen uns wohl auch erstmal in die Rolle einfinden. Aber wir geloben Besserung!!

Suse und Daniel

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #34
Wir haben jetzt beschlossen einfach ins Bett zu gehen

Ganz genau! :) Heute nacht, wenn ihr schlaft und alles ruhig ist, wird sich die Mieze die Wohnung sehr genau ansehen. Lasst die Türen der Zimmer, in die sie darf, ruhig offen. ;-)

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #35
Gestern Abend, bevor wir ins Bett gegangen sind, fing ich an Prinz hinter der Couch zu streicheln. Ihm gefiel das sehr, schmiegte sein Köpfchen an meine Hand usw. Er schien etwas Vertrauen zu fassen und als ich ihm über den gesamten Rücken fuhr stand er auf und lief Millimeter für Milllimeter voran. Bis er letztendlich ganz hinter dem Sofa hervor kam, Daniel anblickte, kurz anschmuste und dann hinter den Jalousinen der Balkontüren verschwandt und nach draußen guckte. Achja, die Küche war auch schnell noch erkundet.

Wir stellten ihm die Toilette neben den Kratzbaum, Wasser und ein wenig Trockenfutter erstmal dazu und sperrten unsere Küche mit einem Stul ab. Das Problem ist nämlich, dass unsere Küche vom Wohnzimmer her offen ist und nur mit einem leichten Vorhang "verschlossen". In den Durchgang legten wir einen Stuhl.

Heute morgen kam mein Freund ins Schlafzimmer "Alarmstufe rot - Verwüstung in der Küche und Prinz nicht da!!"

Der Blick ins Wohnzimmer war erstmal erfreulich. Er hat die Toilette benutzt, etwas gefressen und mit einem Spielbällchen unserer Hunde gespielt (zumindest lag es woanders als gestern abend).
Nur die Küche. Unser neuer Vorgesetzter muss mal direkt auf die Küchenzeile gesprungen sein und ne Tupperdose mit dem letzten Stück Zitronenkuchen runtergeholt haben. Jedenfalls lagen die Reste auf dem Boden und die Schüssel hilflos daneben...

Also: für die kommende Nacht: Ein Stuhl reicht nicht aus - Katzen sind eben anders...

Achja, wo war Prinz?! Hinter der Couch natürlich ;)

Eben begann ich wieder mit meinen Annährungsversuchen. Erst Bestechung durch Futter ohne Erfolg (er hat wirklich absolut nichts von Bailey... ) und danach Knuddelversuche. Ja, es hat mal wieder geklappt. Prinz ist so verschmust, dass er dafür wirklich vieles tut.
Von der PS wissen wir, dass er seine Streicheleinheiten gern einfordert mit lautem Gequäke. Nun sitz ich hier auf dem Sofa, welches mich regelmäßig anquäkt, bis ich meine Hand dahinter fallen lasse und den Schmuser befriedige...

Ich glaub, das wird doch noch was :)

Suse

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #36
verschafft ihm einen Aufstieg zu einem hochgelegenen Aussichtsplatz mit gewisser Versteckanmutung, damit er sich, auch wenn bei Euch Leben herrscht, Überblick darüber verschaffen kann, wie unkritisch alles für ihn ist - das schafft Sicherheit im Katzenkopf.

Prinzchen ist halt doch schon ein Erwachsener, die sind meistens wesentlich zurückhaltender als Kleinstkatzen. Aber nicht verzagen - je mehr Ihr ihn ignoriert, desto mehr wird er sich interessieren - alle Stunde mal mit einem Leckerchen in gebührendem Abstand zu winken, ist auch eine Technik, wie, im Vorbeigehen beruhugende Lobworte an ihn zu richten - und vergesst bloß Euren Hundi nicht, damit der sich nicht zurückgesetzt fühlt.

Ich erlebte schon Katzen zwei Wiochen im Versteck, tags darauf lag dann unerwartet etwas Pelziges bei mir im Bett...

aufmunternde Grüße von Alex :wink:

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #37
Seinen Kratzbaum scheint er bislang ignoriert zu haben. Er kennt ja Kratzbäume und sicher wird er ihn eines Tages einfach annehmen und beklettern.

Unsere Hunde leiden nicht darunter. Wobei man meinen könnte, Bailey bräuchte bald nen Psychater. Erst der Transportkäfig, dann reden Frauchen und Herrchen als mit dem Sofa und dann wecken wir sie um 9.30Uhr schon, damit sie in den Garten geht. Frechheit!! Unsere Maus ist ein Langschläfer und vor 12uhr brauchen wir sie sonst gar nicht ansprechen!!

lg Suse, die heute wesentlich entspannter ist...

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #38
Der Kratzbaum kommt später, wenn der Mut erst mal da ist, jetzt hätte z.B. der Kleiderschrank die richtige Höhe, mit einer Decke kommod gemacht :)

schön, dass Ihr heute entspannter seid, das wird wirken :wink:

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #39
Nur die Küche. Unser neuer Vorgesetzter muss mal direkt auf die Küchenzeile gesprungen sein und ne Tupperdose mit dem letzten Stück Zitronenkuchen runtergeholt haben. Jedenfalls lagen die Reste auf dem Boden und die Schüssel hilflos daneben...

Völlig normal. Katzen sind Räuber und nutzen jede Gelegenheit.

Wie muss man sich das mit dem Stuhl denn vorstellen?

• Wird Prinz bei uns einziehen?! Beitrag #40
Eben begann ich wieder mit meinen Annährungsversuchen. Erst Bestechung durch Futter ohne Erfolg (er hat wirklich absolut nichts von Bailey... ) und danach Knuddelversuche. Ja, es hat mal wieder geklappt. Prinz ist so verschmust, dass er dafür wirklich vieles tut.
Von der PS wissen wir, dass er seine Streicheleinheiten gern einfordert mit lautem Gequäke. Nun sitz ich hier auf dem Sofa, welches mich regelmäßig anquäkt, bis ich meine Hand dahinter fallen lasse und den Schmuser befriedige...

lasst ihm aber sein Versteck hinter dem Sofa solange er mag, schüchterne Tiere brauchen solche Rückzugsplätze.

Thema:

Wird Prinz bei uns einziehen?!

Oben Unten