Diskutiere Fellwechsel?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
sagt mal, haben Katzen, wenn´s ins Frühjahr geht einen Fellwechsel?? Mir ist nämlich aufgefallen, dass meine beiden Fellnasen im Moment...
Hallo,
sagt mal, haben Katzen, wenn´s ins Frühjahr geht einen Fellwechsel?? Mir ist nämlich aufgefallen, dass meine beiden Fellnasen im Moment extrem haaren.
Sparky ist ja ein Mix aus Birma und Norwegischer Waldkatze. Er hat diese "Halskrause" von der Norwegischen Waldkatze. Die Züchterin hat mir damals gesagt, dass er diese Krause z.B. im Sommer garnicht so extrem hat.
Wie lange dauert denn dieser Fellwechsel? Sollte ich die Katzen in dieser Zeit mehr kämmen, damit das schneller geht??
Das ist ganz normal im Frühjahr. Bürsten hilft.

Dann ist ja gut. War heute echt schon am verzweifeln als ich mein Sofa abgesaugt habe. Ich dachte schon das wird garnicht mehr sauber.
Die beiden haben so ne Decke. Die hab ich jetzt auf´s Sofa gelegt. Halt auf den Platz, wo sie sowieso immer liegen. Dann ist wenigstens nur die Decke voll Fell.
Wie lange dauert dieser Fellwechsel ungefähr? Kann man da was sagen? Wochen, Monate??
Weiss nicht genau, was der zeitliche Durchschnitt ist!?
Flankierend würde ich auch noch Malzpaste geben und Katzengras anbieten, da sie jetzt beim Putzen viele Haare in den Magen bekommt.
Die kriegen sowieso Malzpaste alle zwei Tage...
Naja, ich hoff mal, dass des nicht mehr all zu lange dauert
Thema:
Fellwechsel??