25.03.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #1 K katrinchen Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kleiner hatte die letzten 2 Tage übel stinkenden Durchfall. Die TÄ heute meinte, er hätte eine Magen-Darm-Infekt. Ich bekam so eine Paste mit und mehr passierte nicht. Eigentlich geht es ihm ja auch gut, er hüpft und springt rum. Nur kommt es ziemlich flüssig hinten raus. Was das Fressen betrifft, vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge. Er hatte die letzten Tage Hühnchen mit Reis. Da er den Reis anfangs stehen ließ, hatte ich alles püriert. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten? Was ist denn noch alles Magen-Darm schonend? Hüttenkäse steht schon auf meiner Liste. Gibt es evtl. in Richtung barfen etwas?? VG, Katrin
Hallo, mein Kleiner hatte die letzten 2 Tage übel stinkenden Durchfall. Die TÄ heute meinte, er hätte eine Magen-Darm-Infekt. Ich bekam so eine Paste mit und mehr passierte nicht. Eigentlich geht es ihm ja auch gut, er hüpft und springt rum. Nur kommt es ziemlich flüssig hinten raus. Was das Fressen betrifft, vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge. Er hatte die letzten Tage Hühnchen mit Reis. Da er den Reis anfangs stehen ließ, hatte ich alles püriert. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten? Was ist denn noch alles Magen-Darm schonend? Hüttenkäse steht schon auf meiner Liste. Gibt es evtl. in Richtung barfen etwas?? VG, Katrin
25.03.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bactisel, Naturjoghurt ist gut, um die Darmflora wieder in Schwung zu bringen. Was ist das für eine Paste?
Bactisel, Naturjoghurt ist gut, um die Darmflora wieder in Schwung zu bringen. Was ist das für eine Paste?
25.03.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #3 K katrinchen Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Diarsanyl, zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms bei und nach akutem Durchfall. Bactisel? Kenn ich nicht. Joghurt verschmäht er irgendwie. Welches Fleisch könnte ich ihm denn anbieten? Evtl mit Joghurt vermischt?
Diarsanyl, zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms bei und nach akutem Durchfall. Bactisel? Kenn ich nicht. Joghurt verschmäht er irgendwie. Welches Fleisch könnte ich ihm denn anbieten? Evtl mit Joghurt vermischt?
25.03.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Gekochtes Huhn ist schon sehr gut, weil die Verdauung das auch mit "niedriger Drehzahl" verkraftet. Probier mal, ob er Naturjughurt darauf akzeptiert. Baktisel bekommst Du hier: http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/197 Diarsanyl ist gut, weil sie so auf jeden Fall alle erforderlichen Mineralien etc. bekommt.
Gekochtes Huhn ist schon sehr gut, weil die Verdauung das auch mit "niedriger Drehzahl" verkraftet. Probier mal, ob er Naturjughurt darauf akzeptiert. Baktisel bekommst Du hier: http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/197 Diarsanyl ist gut, weil sie so auf jeden Fall alle erforderlichen Mineralien etc. bekommt.
27.03.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #5 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Baktisel sehe ich kritisch, viele Katzen reagieren mit noch mehr Durchfall darauf. Besser in der Apotheke "Darmflora Plus" von Dr. Wolz kaufen, pro Tag bekommt Katze 0,5g ins Futter gemischt. Das ganze über 2-3 Monate.
Baktisel sehe ich kritisch, viele Katzen reagieren mit noch mehr Durchfall darauf. Besser in der Apotheke "Darmflora Plus" von Dr. Wolz kaufen, pro Tag bekommt Katze 0,5g ins Futter gemischt. Das ganze über 2-3 Monate.
27.03.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #6 K katrinchen Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 ok danke, ich schau mir das mal an
27.03.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #7 B BestAlEver Gast Mir wurde vom Labor das Enzym-Präparat Lefax nahegelegt. Es hilft bis jetzt... Diarsanyl ist wirklich gut, mein Dünnschisser hat bestens darauf angesprochen mit wahrhaften Raketenstarts knapp zehn Minuten nach der Gabe - übrigens im Futter verrührt, da er die Zwangsaufnahme mit der Rasterspritze strikt ablehnte , es jedoch sauberst aus dem Napf leckte.
Mir wurde vom Labor das Enzym-Präparat Lefax nahegelegt. Es hilft bis jetzt... Diarsanyl ist wirklich gut, mein Dünnschisser hat bestens darauf angesprochen mit wahrhaften Raketenstarts knapp zehn Minuten nach der Gabe - übrigens im Futter verrührt, da er die Zwangsaufnahme mit der Rasterspritze strikt ablehnte , es jedoch sauberst aus dem Napf leckte.
27.03.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #8 N Nasi Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 BestAlEver schrieb: Mir wurde vom Labor das Enzym-Präparat Lefax nahegelegt. Es hilft bis jetzt... Zum Vergrößern anklicken.... In welcher Dosierung gibts Du das?
BestAlEver schrieb: Mir wurde vom Labor das Enzym-Präparat Lefax nahegelegt. Es hilft bis jetzt... Zum Vergrößern anklicken.... In welcher Dosierung gibts Du das?
27.03.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #9 B BestAlEver Gast Aber nicht gleich nachmachen, erst mit dem Tierarzt sprechen - zweimal am Tag eine ganze Tablette zerstampft ins Futter - gemäß der Empfehlung des Labors in Bad Kissingen - der Stuhl hat sich weiter verbessert - auf das Antibiotikum habe ich bis dato somit verzichtet - 'mal sehen... Übrigens sind es bei meinem Kater E.coli, sofort nach Absetzen der Diät hat er meiner Frau auf das Bett dünngeschissen.
Aber nicht gleich nachmachen, erst mit dem Tierarzt sprechen - zweimal am Tag eine ganze Tablette zerstampft ins Futter - gemäß der Empfehlung des Labors in Bad Kissingen - der Stuhl hat sich weiter verbessert - auf das Antibiotikum habe ich bis dato somit verzichtet - 'mal sehen... Übrigens sind es bei meinem Kater E.coli, sofort nach Absetzen der Diät hat er meiner Frau auf das Bett dünngeschissen.
04.04.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #10 H hajlife08 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Durchfall ...hat es jemand schonmal mit Speisestärke probiert? Weiter hab ich von "hungern" gehört.... total viele aussagen, aber ich würd wenn es nicht in 2-3 Tagen besser wird, den Tierarzt aufsuchen, denn es kann schon "ernst" werden... VG Hagen, Otto + Claudia
Durchfall ...hat es jemand schonmal mit Speisestärke probiert? Weiter hab ich von "hungern" gehört.... total viele aussagen, aber ich würd wenn es nicht in 2-3 Tagen besser wird, den Tierarzt aufsuchen, denn es kann schon "ernst" werden... VG Hagen, Otto + Claudia
04.04.2008 Magen-Darm Infekt Beitrag #11 B BestAlEver Gast das Enzym Lefax ist nur gegen die Gasbildner im Darm - ansonsten musst Du das Kleinklima wieder herstellen - mit Diät - wenn das nicht anschlägt, gilt es, die Bakterien zu bestimmen und gegen jene das passende Antibiotikum einzusetzen - Stuhlanalyse - rund 60 Euro...
das Enzym Lefax ist nur gegen die Gasbildner im Darm - ansonsten musst Du das Kleinklima wieder herstellen - mit Diät - wenn das nicht anschlägt, gilt es, die Bakterien zu bestimmen und gegen jene das passende Antibiotikum einzusetzen - Stuhlanalyse - rund 60 Euro...