• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE CORA HAT KREBS!!!!!

Diskutiere HILFE CORA HAT KREBS!!!!! im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich war vor ein paar monaten beim tierarzt mit meiner katze cora. sie hatte eine schwarze dicke kruste am ohrrand. dachte zuerst es si eine...
  • HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #1
I

Isabell-Maria

Hallo
ich war vor ein paar monaten beim tierarzt mit meiner katze cora. sie hatte eine schwarze dicke kruste am ohrrand. dachte zuerst es si eine entzündund durch einen kampf mit einer anderen katze, aber es wurde immer gröer. tierarzt sagte mir dann dass es ein bösartiger äußerliher tumor ist,der immer häufiger bei weißen katzen auftritt. ihr ohr wurde dann gereinigt und der befallene teil der ohrs weggelasert. anfangs war es noch etwas rot und dann ist es aber vollständig abgeheilt. doch dann bildeten sich kleine blaue punkte am ohr, bluterguss ähnlich. diese entwickelten sich weiter. jetzt hat sie rießige fleischige löcher im ohr und schwarze kruste wieder am ohrrad.siehtaus wie wenn etwas ihr im ohr die haut zerfressen oder wegätzen würde. ich habe angst dass das ohr noch weiter befallen wird und andere körperteile wenn es wieder der krebs ist. sie selbst ist lebendig und aktiv aber vill. kann sich das ändern. was soll ich tun?

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!!

Anzeige

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #2
Da wirst Du um einen neuerlichen Tierarztbesuch wohl nicht herumkommen.
Trotzdem herzlich willkommen.

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #3
Hallo Isabell,

gehe ich recht in der Annahme das Deine Katze ein Plattenepithelkarzinom hat? denn hier spielt ultraviolette Strahlung eine Rolle und dass an allen wenig behaarten Stellen, wie Ohren, Nase, Kinn und Augenlider. Weisse Katzen sind da genau so gefährdet wie hellhäutige Menschen.
Es gibt aber Behandlungsmöglichkeiten, vorrangig die Chirurgie, die gerade an Ohren sehr gut durchgeführt werden kann, d.h. man kann die ganze Ohrmuschel entfernen.
Weitere Möglichkeit wären Strahlentherapie und Kryotherapie, hat Dein Tierarzt Dir dazu schon etwas sagen können?
Ich würde auch evtl. eine Klinik empfehlen, für Onkologie hat die Klinik in Frankfurt den besten Ruf. Hier der Link du kannst dort auch erst einmal anrufen.
Es klingt so als wäre der Tumor noch in den Anfängen, also vielleicht erfolgreich behandelbar, wenn Du sofort etwas unternimmst.

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #5
uv

ja die tierärztin hat mir das gesagt mit den strahlungstherapien aber das würde sie nicht durchstehen
und der befallenen teil der ohres wurde ja eben schonmal weggelasert. wenn sie dann das ohr wegnehmen befällt es der kopf?? ich weiß es nicht, aber für so chirogie habe ich kein geld. die laserop war schon sehr teuer. ich liebe diese katze. ist mein ein und alles.
aber da sist alles nicht so einfach. kann man vill etwas gegen die aufgerissenen stellen tun dass sie nicht so schnell weiterreisen zum beispeil desinfizieren oder so?
isa

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #6
So teuer wird eine Amputation sicher nicht werden.

Wird nicht frühzeitig etwas nachhaltiges unternommen, sieht es sicher sehr schlecht aus.

Mit Desinfektion ist es nicht getan, dnn es werden sich Metastasen bilden und wenn die erstmal den Schädel erreichen, wird es noch komplizierter und noch weitaus teurer.

"Plattenepithelkarzinome der Ohrränder können durch partielle oder komplette Entfernung
der Pinna in der Regel geheilt werden. Die Resektionsebene sollte ca. 0,5-1 cm vom
sichtbaren Tumorrand entfernt verlaufen. Die Prognose ist bei ausreichender Resektion
sehr gut.."

Quelle:

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #7
Re: uv

ja die tierärztin hat mir das gesagt mit den strahlungstherapien aber das würde sie nicht durchstehen
und der befallenen teil der ohres wurde ja eben schonmal weggelasert. wenn sie dann das ohr wegnehmen befällt es der kopf?? ich weiß es nicht, aber für so chirogie habe ich kein geld. die laserop war schon sehr teuer. ich liebe diese katze. ist mein ein und alles.
aber da sist alles nicht so einfach. kann man vill etwas gegen die aufgerissenen stellen tun dass sie nicht so schnell weiterreisen zum beispeil desinfizieren oder so?
isa

Isabell, ich würde Dir raten erst einmal mit der Klinik in Frankfurt-Hofheim zu sprechen, evtl. die Untersuchungsergebnisse Deine TÄ dort hin zu schicken, damit Du überhaupt weißt was möglich wäre.
Und ein finanzielles Problem ließe sich vielleicht über Ratenzahlung in der Klinik oder Hilfe eines Tierschutzvereins lösen.
Wenn diese Katze Dir so am Herzen liegt, versuche was Du kannst, ein bösartiger Krebs muß behandelt werden, sonst tötet er und einfache Chirurgie ist weit weniger teuer als Laserbehandlung.
Ein Plattenepithelkarzinom ist leider rezidiv, es wird wiederkommen um so wichtiger ist es aber sofort zu handeln. Gefährdet für Metatasen ist weniger der Kopf, aber alle Schleimhäute, auch die der Bronchien.

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #8
da komme ich doch gar nicht so einfach hin.
ich wohne in nem ganz anderem eck.
und geld ist dann auch nicht da

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #9

Was willst Du tun? Abwarten, bis sie qualvoll krepiert?

Das wird sie nämlich, wenn Du nichts unternimmst.

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #10

Erstmal solltest Du ja nur mit der Klinik telefonieren, oder die Ergebnisse Deiner TÄ mailen, um deren Meinung zu erfragen, das wird Dir helfen überhaupt zu wissen, was man tun kann.
Und wegen der Finanzen dann wirklich nach Ratenzahlung fragen oder den Tierschutz um Hilfe bitten, aber Du mußt etwas tun, ein Krebs braucht tierärztliche Behandlung.
Die einzige andere Alternative ist hart, sie einschläfern lassen bevor sie elendig stirbt und die wäre für mich nicht gangbar, solange es Behandlungsmöglichkeiten gibt.

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #11
forum

zum tierarzt gehe ich sowieso das ist ja klar.
ich find edas forum hier en bisschen seltsam. alles was man sagt wird sofort von euch angegriffen und überall stehen die gleichen antworten wie
"geh zum tierarzt" ich denke dass so ein forum für tipss usw. da ist. leute die das selbe erlebt haben können sich austauschen etc.

geh du mal aöls 17jährige in der welt herum und erzähl dass deine katze krebs hat. die meisten lachen dich aus. oder sag mir mal woher ich als schülerin das geld nehmen soll???????????
manoman

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #12
Re: forum

ich find edas forum hier en bisschen seltsam. alles was man sagt wird sofort von euch angegriffen und überall stehen die gleichen antworten wie
"geh zum tierarzt" ich denke dass so ein forum für tipss usw. da ist. leute die das selbe erlebt haben können sich austauschen etc.

Erwartest Du hier etwa eine Anleitung, wie Du den Krebs selbst heilen kannst?

Und was sollen andere sagen, die das gleiche erlebt haben? Die können entweder sagen: "Wir haben es behandeln lassen" oder "Wir haben s nicht behandeln lassen und die Katze starb".

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Hast Du keine Eltern, die Dich unterstützen? Und wenn Du lt. Deiner Webseite modelst, wirst Du auch die Möglichkeit haben, Geld zu verdienen. Da scheinst Du als 17-jährige besser klar zukommen.

Wie soll das sonst in Zukunft gehen, mit drei Katzen, die Du so liebst?

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #13
haha

toll geschrieben. machs doch mal vor. es kann net jeder so viel geld haben.

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #14
Hallo, es war schon etwas mehr als "geh' zum Tierarzt"

"Plattenepithelkarzinome der Ohrränder können durch partielle oder komplette Entfernung
der Pinna in der Regel geheilt werden. Die Resektionsebene sollte ca. 0,5-1 cm vom
sichtbaren Tumorrand entfernt verlaufen. Die Prognose ist bei ausreichender Resektion
sehr gut.."

Quelle:

z.B. von mb...

Sei jetzt nicht mehr sauer und konzentriere Dich auf den doch guten Rat.

Wie sieht es mit den Eltern aus, steuern die etwas bei, die Oma vielleicht, irgendein Onkel? Erzähle ihnen von den schweren Sorgen um Dein Mitzlein .. meinst, dass das etwas hilft, oder geht da wenig?

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #16
  • HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #17
Re: forum

Isabell, es ist kein Angriff und auch nicht so gemeint, wenn wir Dir raten zum Tierarzt zu gehen, es ist die einzige Möglichkeit.
Wir können Dir Links zum dem Thema geben, Dir raten wo Du gute ärztliche Hilfe und auch evtl. finanzielle Unterstützung findest, aber wir sind keine Tierärzte und dürfen uns auch nicht anmaßen an ihrer Statt zu raten, das wäre unverantwortlich und gefährlich für jedes kranke Tier.
Ein Austausch mit User, deren Katzen ähnlich erkrankt sind, wird Dir auch nur den Rat einbringen, dass sie ohne ärztliche Hilfe verloren sind.

geh du mal aöls 17jährige in der welt herum und erzähl dass deine katze krebs hat. die meisten lachen dich aus. oder sag mir mal woher ich als schülerin das geld nehmen soll???????????
manoman
ich würde auch sagen zuerst einmal von Deinen Eltern. Und mit 17 Jahren bist Du alt genug, Dich kundig zu machen, was bei diesem Tumor an Behandlung möglich ist und was sie kosten wird, um dass dann mit Deinen Eltern zu besprechen.
Du liebst Deine Katze und möchtest ihr helfen, dass kannst Du auch, wenn Du es so versuchst wie wir geraten haben.

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #18

manoman

Ich lese hier wirklich sehr gute Ratschläge. Und die Klinik in Frankfurt ist bestimmt nicht die einzigste in Deutschland. Es gibt bestimmt eine, die nähr an deinem Zuhause ist. Und bestimmt hat einer in deiner Familie und Bekanntenkreis ein Auto und fährt dich dahin.

Kann es sein, dass du dich grundlos angegriffen fühlst, da es für dich alles zu anstrengend ist? Wie bezahlst du eigentlich das Futter, Katzenstreu, Spielzeug, Kratzbaum usw. für deine Katze? Hast du niemanden der dir hilft? Glaubst du, dass es ein Wundermittel gegen Krebs kostenlos vom Dorfbader gibt?

Erklär mir, welchen Ratschlag hast du von uns erwartet als du deine Frage stelltest. Es gibt keine Lösung außer Klinik oder Tod. Was ist daran beleidigend?

Also irgenwie habe ich hier im Forum langsam das Gefühl im Kindergarten zu sein. Nimmt hier eigentlich überhaupt noch jemand das Leben der Tiere ernst?

Ratschläge werden als Beleidigung abgetan, Kritik nicht angenommen, Meinungen als das wahre dargestellt, Argumente unter den Tisch gekehrt. Alles nur, wegen eigenem Egoismus und Unerfahrenheit.

Was wollt ihr wissen? Warum werden Fragen gestellt, wenn man dann darauf besser nicht antworten soll oder nur das, was der Fragensteller erwartet?

Was erwartest DU?

Vielleicht solltest du erst erwachsen werden und Einkommen haben, bevor du dir wieder Tiere ins Haus holst. Tiere sind Lebewesen, die unseren Schutz und unsere Hilfe benötigen, wenn sie krank werden. Sie sind keine Wohnungsdeko.

mensch ey... langsam nervt es mich hier, gut gemeinte Ratschläge rechtfertigen zu müssen... :roll:

Genervte Grüße...

Dinah

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #19
wäre doch super wenn es eine selbstheilende Methode geben würde gegen krebs, oder andere Krankheiten. da geht man schnell in ein Forum schauen und schwups da is die Anleitung zur selbstheilung.....ohje ohjeee

ich für mein teil denke immer, wer kein geld hat bzw. sich gedanken darüber macht das es beim Tierarzt mal wieder was kosten wird, nunja die jenigen sollten sich keine Tiere anschaffen, die können ja wohl am wenigensten dafür das sie Krank werden, für dich is es einfach du gehst zum Arzt und gibst dein Krankenkarte ab und gut ist.

• HILFE CORA HAT KREBS!!!!! Beitrag #20
,, und, was ist jetzt mit der Katze???

Thema:

HILFE CORA HAT KREBS!!!!!

HILFE CORA HAT KREBS!!!!! - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Krebs bei Diana: Hallo, mein Name ist Sabine, ich bin 52 Jahre alt, Rentnerin und habe 2 Katzen, 14 Jahre alt, Ciccio und Diana. Ich bin ganz neu hier und suche...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Hautkrankheit... hat jeman damit Erfahrung ? brauche dringend Hilfe...: Hallo. Ich heiße Patrycja und bin neu hier... In meiner letzten Not versuche ich diesen Weg, denn ich weiß nicht wie ich meiner liebsten Katze...
Oben Unten