Katze mit Geflügelallergie

Diskutiere Katze mit Geflügelallergie im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Wo bekommt man gutes Futter ohne Geflügel? Der Tierarzt hat durch einen Test festgestellt, dass sie eine Allergie hat, weil sie immer wieder...
  • Katze mit Geflügelallergie Beitrag #1
B

Bloomy

Wo bekommt man gutes Futter ohne Geflügel? Der Tierarzt hat durch einen Test festgestellt, dass sie eine Allergie hat, weil sie immer wieder Ausschlag hatte.
Nassfutter mag sie nicht (sie rührt es nicht an), also suche ich Tipps für sehr gutes Trockenfutter.

Danke schon mal.

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #2
  • Katze mit Geflügelallergie Beitrag #3
Nein, gegen Geflügel allgemein laut Tierarzt.

Habe mich jetzt schon mal bei pfotino.de erkundigt, vielleicht können die mir ja einige Produkte empfehlen.
Wo kann man noch Futter bestellen und bekommt guten Service?

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #4
Ich persönlich finde sandras-tieroase.de super! auch der Service ist klasse!

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #6
Grau ist relativ gut, aber nicht jeder Katze Sache. Ich würde erstmal testweise einen kleinen Beutel ordern.

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #7
Meine beiden haben danach extem nach Fisch gestunken. :shock:

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #9
Aber hier gibt es z.B. Almo Nature ohne Huhn, bzw. auch Geflügelfleischmehl:

Almo Nature Nassfutter ist aber kein Alleinfutter, da es nicht supplementiert ist, es muß immer mit gutem Trockenfutter kombiniert werden.
Bei Allergien würde ich raten sich mal für Barfen zu interessieren.

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #11
  • Katze mit Geflügelallergie Beitrag #12

Nachdem sie Lamm bekommen haben?

Ja, nachdem sie das Lamm Trockenfutter bekamen.
:shock:
Ich mochte beide nicht mehr hoch nehmen zum kuscheln. Und dran riechen schon mal gar nicht. :shock:
Haben wieder andres Futter bekommen und riechen wieder lecker! :oops:

Sehr komisch! Vielleicht falsch etikettiert?

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #13

Nachdem sie Lamm bekommen haben?

Ja, nachdem sie das Lamm Trockenfutter bekamen.
:shock:
Ich mochte beide nicht mehr hoch nehmen zum kuscheln. Und dran riechen schon mal gar nicht. :shock:
Haben wieder andres Futter bekommen und riechen wieder lecker! :oops:

Sehr komisch! Vielleicht falsch etikettiert?

Keine Ahnung. Ich fands net so pralle.
Vllt. sollte ich es nochmal damit versuchen?
Hatte seither Evolve und Wilderness.
Das Wilderness hält nun schon ne Ewigkeit. :oops:

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #14
Also, ich habe es bestellt und heute ist es schon angekommen.

Erstmal haben sich beide Katzen drauf gestürzt. Hoffe, das bleibt so.

Also, nach Fisch riecht weder das Futter, noch eine der beiden Katzen....

Es riecht eigentlich ganz normal, wie anderes Trockenfutter auch.....

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #15
Hallo Bloomy,

kannst Du mal beschreiben, wie der Ausschlag bei der Katze aussah? Mein kleiner Kater hat nämlich immer mal wieder kleine wunde Stellen, hauptsächlich hinter den Ohren. Beim ersten mal dachten wir, es wäre von einer Verletzung, die er beim Raufen kassiert hat. Jetzt Ostern hatte er es am anderen Ohr. Wir und der Tierarzt vermuten, das er auf eine Futtersorte allergisch reagiert. Da wir verschiedene Nafusorten füttern, wissen wir noch nicht, auf was er reagiert.
Jetzt haben wir ein Sensitivfutter mit Lamm und Reis. Das probieren wir jetzt aus. Wenn er wieder solche Hot Spots bekommt, wird ein Bluttest gemacht. Eine weitere Möglichkeit ist wohl noch eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch :? .

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #16
Sie hat ja jetzt so gut wie keinen mehr und ich habe sie erst seit Freitag, daher weiß ich nicht genau, wie der aussah. Jetzt hat sie nur noch so ein paar kahlere Stellen vom kratzen (hat wohl gejuckt), die aber schon wieder mit Flaum bedeckt sind.

Die Allergie wurde auch durch eine Ausschluss-Diät festgestellt. Ist vielleicht das sicherste auch bei eurer Katze.

• Katze mit Geflügelallergie Beitrag #17
Bei unserem kleinen ist an der ersten Stelle das Fell auch schon nachgewachsen. Die Stelle von Ostern ist auch gut abgeheilt. Nun müssen wir sehen, wie es weiter geht. Vielleicht hilft ja das neue Futter.
Zum Glück frisst der kleine Kerl so ziemlich jedes Futter, das er vorgesetzt bekommt.

Thema:

Katze mit Geflügelallergie

Katze mit Geflügelallergie - Ähnliche Themen

Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten