Neue Katze mag nicht fressen

Diskutiere Neue Katze mag nicht fressen im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Am Donnerstag Nachmittag habe ich mit meiner Mutter eine Katze aus dem Tierheim geholt. Jetzt ist unser...
  • Neue Katze mag nicht fressen Beitrag #1
K

kajol84

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Am Donnerstag Nachmittag habe ich mit meiner Mutter eine Katze aus dem Tierheim geholt. Jetzt ist unser Problem, das sie nicht fressen mag. Sie versteckt sich nur, kommt kaum vor, ist ja auch verständlich wenn man so plötzlich in einer fremden Umgebung ist, aber das sie nicht frißt bereitet uns sorgen. Sie muss doch irgendwann mal hunger haben!? Wer hat denn auch Erfahrung damit gemacht? Kann mir einer einen Tip geben.
Wir haben auch schon verschiedenes Futter ausprobiert, aber nichts nimmt sie!

Liebe Grüße Anne

• Neue Katze mag nicht fressen Beitrag #2
Bekommt sie dasselbe Futter wie vorher?

• Neue Katze mag nicht fressen Beitrag #3
Also ich weiß nicht was sie im Tierheim bekommen hat! Wir haben jetzt Kitekat, Whiskas usw. ausprobiert, aber das find sie alles nicht so toll!

• Neue Katze mag nicht fressen Beitrag #4
Dann frag bitte zunächst im Tierheim, was die dort geben und versuch das dann erstmal.

Wichtig ist auch, dass ihr die Katze zunächst am besten komplett in Ruhe lasst! Klo, Wasser und Futter in die Nähe stellen und den Raum möglichst verlassen.

• Neue Katze mag nicht fressen Beitrag #5
Danke schön für deine Antworten. Wir haben eben auch im Tierheim angerufen, dort hat sie alles gefressen, was auf den "Tisch" kam. Wir sollen jetzt bis Dienstag warten und uns dann nochmal melden!

• Neue Katze mag nicht fressen Beitrag #6
Anne,

wenn eine neue Katze ängstlich ist, sollte man ihr möglichst erst einmal einen eigenen Raum geben, alles was sie braucht hineinstellen und sie in Ruhe lassen, damit sie sich vorsichtig dort einleben kann.
Meist kommen ängstliche Katzen in der Nacht heraus, fressen und trinken auch dann.
Um zu prüfen ob sie frißt oder trinkt, stelle die vollen Näpfe auf eine Briefwaage und wiege dann am morgen nach, dann siehst Du ob gefresen wurde.
Sie wird sicher nicht verhungern, sondern nur fressen wenn sie sich unbeobachtet fühlt, also habt noch Geduld

Thema:

Neue Katze mag nicht fressen

Neue Katze mag nicht fressen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten