Katzenfutter Bio

Diskutiere Katzenfutter Bio im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte aufgrund schulischer Recherche folgende Umfrage zum Thema Katzennassfutter/Katzentrockenfutter "BIO" starten, um daraus eine...
  • Katzenfutter Bio Beitrag #1
S

Songshan

Ich möchte aufgrund schulischer Recherche folgende Umfrage zum Thema Katzennassfutter/Katzentrockenfutter "BIO" starten, um daraus eine realitätstreue Marktforschung herzuleiten. Daher brauche ich bestimmte Informationen und Antworten auf folgende Fragen:

1. Würden Sie Bio-Katzennassfutter/-trockenfutter für Ihr eigenes Tier verwenden?
2. Verwenden Sie selber Bio-Produkte?
3. Wie alt sind Sie (Geburtsjahr/Alter)?
4. Beruf?
5. Einkommen (nicht notwendige Angabe)?
6. Familienstand?
7. Wohnort (z.B. Stadt/Bezirk o. Land)?
8. Was würden Sie investieren für Bio-Futter?
9. Wieviele Tiere besitzen Sie?
10. Rasse?
11. Wie alt sind die Tiere?
12. Benutzen Sie schon Bio-Futter?
13. Wenn Ja, welche Marke?
14. Durch wen sind Sie darauf gekommen (z.B. Tierarzt)?
15. Haben Ihre Tiere irgendwelche Krankheiten (z.B. Allergien)?

Ihre Angaben/Antworten werden nur statistisch ausgewertet und werden danach komplett gelöscht. Sie dienen lediglich einem schulischen Projekt und werden nicht an Dritte weitergeleitet.
Ich danke für Ihre Angaben und somit für Ihre Hilfe und Mitarbeit.
Gerne können Sie mir auch per eMail antworten ([email protected]).
Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Schröder

• Katzenfutter Bio Beitrag #2
... und da es sich hierbei um sehr vertrauliche und empfindliche Angaben handelt, sollte dies nur per PM laufen.

Hast du dich nur deswegen hier im Forum angemeldet? Eine Vorstellung wäre nett und eine genaure Angabe über das schulische Projekt (Welche Schule, welches Thema, welches Ergebnis wird erwartet usw.)

• Katzenfutter Bio Beitrag #3
@ Songshan: Frage 8 würde ich dringend nochmal überdenken!

Da kann kein brauchbares Ergebnis heraus kommen. Und insbsondere dieses stellt das Allerwichtigste an der ganzen MaFo dar.

Multiple Choice-Antwortmöglichkeiten sind generell empfohlen, um präzisere Ergebnisse zu generieren. Je teilnehmerfreundlicher Du die Erhebung konzipierst, umso breiter wird die Datenbasis.

• Katzenfutter Bio Beitrag #4
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was mein Beruf damit zu tun haben soll,
ob ich meinem Tier Bio-Futter gebe - oder soll hier etwa ein Zusammenhang
zwischen (Aus-)Bildung und Füttermethoden hergestellt werden :wink: ?

Interessierte Grüße, sauri

• Katzenfutter Bio Beitrag #5
Ich finde Ihre Bedenken als durchaus berechtigt und verständlich.
Nun kurz einige Daten zu mir:
Mein Name: Reinhard Schröder
Mein Alter: 24 (30.03.84)
Katzen (Anzahl): 3
Kinder: 2
Familienstand: feste Partnerschaft (nicht eingetragen)
Beruf: Azubi im Groß- und Außenhandel

Ob ich weitere Angaben zu Lehrern und zur Schule machen darf, muss ich vorher noch ergründen. Dies kann ich demnach leider noch nicht bekannt geben. Ich kann nur sagen, dass es sich um ein neues Schulfach handelt, welches sich "Projekt" nennt. In diesem Projekt sollen wir eine Projekt in der Theorie erschaffen und es vermarkten. In diesem Zusammenhang bin ich mit der Aufgaben der Marktforschung betreut und versuche nun als erstes eine Zielgruppe zu ermitteln. Genau dies habe ich schon über Firmen, wie z.B. "Das Futterhaus" versucht, welche jedoch eine Firma, sprich mein Arbeitgeber als zwingende Angabe vorausgesetzt haben. Dies hat mir mein Arbeitgeber verweigert. So, nun habe ich eigentlich alles gesagt, was ich im Moment sagen konnte. Wenn ihr Weiteres wissen wollt könnt Ihr mich gerne fragen. Ich wäre auch gerne bereit, denjeningen, welche Angaben machen, die Verwertung und die Ergebnisse, welche durch diese Ergebnisse erlangt werden, per eMail zukommen zu lassen.
Ja- bzw. Nein-Antworten sind keine Problem. Und auch Fragen aus persönlichen Gründen nicht zu beantworten, ist kein Problem.

• Katzenfutter Bio Beitrag #6
Ein Produkt sollen wir in der Theorie erschaffen. Entschuldigt diesen Fehler.

• Katzenfutter Bio Beitrag #7
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was mein Beruf damit zu tun haben soll,
ob ich meinem Tier Bio-Futter gebe - oder soll hier etwa ein Zusammenhang
zwischen (Aus-)Bildung und Füttermethoden hergestellt werden :wink: ?

Interessierte Grüße, sauri

Als GfK-erprobte/geschädigte (darf immer die Fragebogen meiner Mutter ausfüllen) kann ich nur sagen, ja. Zumindest wird versucht einen Zusammenhang zwischen Bildungsstand und Konsumverhalten zu erkennen.

Und für was sich die GfK alles interessiert :shock:, da schlackern dir die Ohren.

• Katzenfutter Bio Beitrag #8
Bildungsniveau und Kaufverhalten steht ja immr in einem direkten Verhältniss. Es wird mit Biofutter ja ein bestimmtest Klientel angesprochen und dies muß dann ja auch bedienst werden bei der Preisgestaltung und Werbung.
Wenn du den Fragebogen so gestaltest, das man ihn direkt ausfüllen kann und dir zuschicken kann, hast du ganz gute Chancen auf großen Rücklauf.

Thema:

Katzenfutter Bio

Katzenfutter Bio - Ähnliche Themen

Kitten wollen absolut kein Katzenfutter fressen: Hallo, mein Mann und ich habe vorübergehend eine Katze aufgenommen, die bisher draussen gelebt hat und niemanden hatte und sie ist bereits...
Neues Futter gefunden - Bio for Cats: Hallo zusammen , ich habe gerade durch Zufall eine recht unbekannte Katzenfuttermarke entdeckt : Bioforcats Möchte mal eure Meinung dazu Hören...
TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung: ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten