31.03.2008 Altersdemenz? Beitrag #1 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 Bei Samantha - 18 Jahre alt -beobachte ich seit wenigen Tagen ein seltsames Verhalten. Sie geht ins Bad, sitzt oder steht vor der (Menschen) Toilette und schriet ganz laut und mit dunkler Stimme. Dieses Verhalten zeigt sie mehrmals täglich. Auch nachts. Kann es sich bei diesem Verhalten um Demenz handeln. Hat jemand Erfahrung damit? Was mir im Nachhinein auch auffällt. Eine der Katzen hat tägl. über Nacht ins Esszimmer sein grpßes Geschäft verrichtet, nun ist das Esszimmer geschlossen und Ruhe ist. Die ganze Zeit hatte ich Kira in Verdacht, könnte es aber nicht auch von Samantha kommen. Ich mache mir Sorgen um die alte Dame.
Bei Samantha - 18 Jahre alt -beobachte ich seit wenigen Tagen ein seltsames Verhalten. Sie geht ins Bad, sitzt oder steht vor der (Menschen) Toilette und schriet ganz laut und mit dunkler Stimme. Dieses Verhalten zeigt sie mehrmals täglich. Auch nachts. Kann es sich bei diesem Verhalten um Demenz handeln. Hat jemand Erfahrung damit? Was mir im Nachhinein auch auffällt. Eine der Katzen hat tägl. über Nacht ins Esszimmer sein grpßes Geschäft verrichtet, nun ist das Esszimmer geschlossen und Ruhe ist. Die ganze Zeit hatte ich Kira in Verdacht, könnte es aber nicht auch von Samantha kommen. Ich mache mir Sorgen um die alte Dame.
31.03.2008 Altersdemenz? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wann wurde sie zuletzt gründlich untersucht?
31.03.2008 Altersdemenz? Beitrag #3 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 wir waren vor ca. 14 Tagen beim Tierarzt werde da aber noch einmal einen Termin für die alte Maus holen
wir waren vor ca. 14 Tagen beim Tierarzt werde da aber noch einmal einen Termin für die alte Maus holen
31.03.2008 Altersdemenz? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Genau, und dann auch gleich das volle Grogramm machen lassen: Großes Blutbild und vor allem auch das Herz untersuchen lassen!
Genau, und dann auch gleich das volle Grogramm machen lassen: Großes Blutbild und vor allem auch das Herz untersuchen lassen!
01.04.2008 Altersdemenz? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Kirsten, kann Samantha hören?, im Alter nimmt auch das Gehör ab, und gerade dann werden Katzen oft laut, da sie durch Geräuschmangel die Orientierung verlieren
Kirsten, kann Samantha hören?, im Alter nimmt auch das Gehör ab, und gerade dann werden Katzen oft laut, da sie durch Geräuschmangel die Orientierung verlieren
01.04.2008 Altersdemenz? Beitrag #6 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 Ja das Hören ist auch nicht mehr so toll, wenn ich rufe hört sie das öfter nicht, aber wenn die Leckerlis rascheln hebt sie sofort den Kopf. Ich denke ich muss mal sehen, dass ich einen Tierarzt-Termin bekomme. Ach ja, Herz hört sich "altersgemäß" gut an.
Ja das Hören ist auch nicht mehr so toll, wenn ich rufe hört sie das öfter nicht, aber wenn die Leckerlis rascheln hebt sie sofort den Kopf. Ich denke ich muss mal sehen, dass ich einen Tierarzt-Termin bekomme. Ach ja, Herz hört sich "altersgemäß" gut an.