• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Altersdemenz?

Diskutiere Altersdemenz? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei Samantha - 18 Jahre alt -beobachte ich seit wenigen Tagen ein seltsames Verhalten. Sie geht ins Bad, sitzt oder steht vor der (Menschen)...
  • Altersdemenz? Beitrag #1
Samantha

Samantha

Bei Samantha - 18 Jahre alt -beobachte ich seit wenigen Tagen ein seltsames Verhalten. Sie geht ins Bad, sitzt oder steht vor der (Menschen) Toilette und schriet ganz laut und mit dunkler Stimme. Dieses Verhalten zeigt sie mehrmals täglich. Auch nachts.
Kann es sich bei diesem Verhalten um Demenz handeln. Hat jemand Erfahrung damit?
Was mir im Nachhinein auch auffällt. Eine der Katzen hat tägl. über Nacht ins Esszimmer sein grpßes Geschäft verrichtet, nun ist das Esszimmer geschlossen und Ruhe ist. Die ganze Zeit hatte ich Kira in Verdacht, könnte es aber nicht auch von Samantha kommen. Ich mache mir Sorgen um die alte Dame.

• Altersdemenz?

Anzeige

• Altersdemenz? Beitrag #2
Wann wurde sie zuletzt gründlich untersucht?

• Altersdemenz? Beitrag #3
wir waren vor ca. 14 Tagen beim Tierarzt
werde da aber noch einmal einen Termin für die alte Maus holen

• Altersdemenz? Beitrag #4
Genau, und dann auch gleich das volle Grogramm machen lassen: Großes Blutbild und vor allem auch das Herz untersuchen lassen!

• Altersdemenz? Beitrag #5
Kirsten,
kann Samantha hören?, im Alter nimmt auch das Gehör ab, und gerade dann werden Katzen oft laut, da sie durch Geräuschmangel die Orientierung verlieren

• Altersdemenz? Beitrag #6
Ja das Hören ist auch nicht mehr so toll, wenn ich rufe hört sie das öfter nicht, aber wenn die Leckerlis rascheln hebt sie sofort den Kopf. Ich denke ich muss mal sehen, dass ich einen Tierarzt-Termin bekomme. Ach ja, Herz hört sich "altersgemäß" gut an.

Thema:

Altersdemenz?

Altersdemenz? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten