• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Hustanfall nach dem Putzen

Diskutiere Katze hat Hustanfall nach dem Putzen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin Leuts, Meine nun schon ca. 15 Jahre alte Tigerkatze hatte nie grosse Probleme. Nun seit einigen Woche muss sie immer nachdem sie sich...
  • Katze hat Hustanfall nach dem Putzen Beitrag #1
H

H4user

Moin Leuts,

Meine nun schon ca. 15 Jahre alte Tigerkatze hatte nie grosse Probleme. Nun seit einigen Woche muss sie immer nachdem sie sich geputzt hat und somit Haare geschluckt hat sehr stark husten 5bis10 mal. Das ganze sieht jeweils recht gefährlich aus und beim ersten mal dacht ich sogar sie macht ihre letztzen Schnaufer...

Jedenfalls macht sie das nun regelmässig und ich weiss nicht recht was ich tun soll. Ist das etwas bekanntes vielleicht ? Oder hat sie was im Hals ?

Wohl oder Übel muss ich dan wohl mal zum Tierarzt, das Problem ist nur meine Katze ist sehr sehr sehr scheu und den letzten Besuch beim Tierarzt war einfach nur grauenvoll :roll:

• Katze hat Hustanfall nach dem Putzen Beitrag #2
Das deutet auf eine Verengung im Hals hin - Grund kann eine Geschwulst sein, die auf die Speiseröhre drückt - Arzt!!

• Katze hat Hustanfall nach dem Putzen Beitrag #3
kann man das heilen ?
muss ich mich beeilen mit dem Arzt ?

• Katze hat Hustanfall nach dem Putzen Beitrag #4
Wenn es eine Geschwulst ist, die schon dazu führt, das Atemprobleme auftreten, dann bist du schon fast zu spät dran!

Es könnte aber auch andere Ursachen haben - hustet die Katze auch bei Anstrengung? Dann könnte es felines Asthma sein, aber auch da ist ein Arztbesuch DRINGLICHST angeraten!

Grüße, sauri

• Katze hat Hustanfall nach dem Putzen Beitrag #5
Warst du heute beim Arzt - hat sich was ergeben?

• Katze hat Hustanfall nach dem Putzen Beitrag #6
Na, so wichtig scheint Rückmeldung ja nicht zu sein :?

• Katze hat Hustanfall nach dem Putzen Beitrag #7
Vielleicht haben PullMoll geholfen...

• Katze hat Hustanfall nach dem Putzen Beitrag #8
moin Leuts^^

Sry, aber ich hab hier im Forum nicht nochmal nachgeguckt

Ich hab einfach Angst mit meiner Katze zum Tierarzt zu gehen. Beim letzten mal z.B. brauchte ich 2 Stunden um sie in mein Kistlein zu befördern sie hat "geschluchzt" und dan währen der Autofahrt andauernd gemiaut und schlussendlich noch ins Auto geschissen... Als wir beim Tierarzt ankamen hatte sie nen rasanten Puls.

Naja ich werde wohl oder übel trozdem gehen müssen, aber es wird auf jeden Fall wieder ne Qual für mich wie auch für die Katze :(

In den letzten Tagen hat sich das mit dem Husten zwar wieder etwas gebessert, aber nachwievor muss sie meistens nach dem Putzritual nach 5bis10min Husten.

Ich hoffe ich überlebe das mit dem Tierarzt^^

• Katze hat Hustanfall nach dem Putzen Beitrag #9
moin Leuts^^

Sry, aber ich hab hier im Forum nicht nochmal nachgeguckt

Ich hab einfach Angst mit meiner Katze zum Tierarzt zu gehen. Beim letzten mal z.B. brauchte ich 2 Stunden um sie in mein Kistlein zu befördern sie hat "geschluchzt" und dan währen der Autofahrt andauernd gemiaut und schlussendlich noch ins Auto geschissen... Als wir beim Tierarzt ankamen hatte sie nen rasanten Puls.

Naja ich werde wohl oder übel trozdem gehen müssen, aber es wird auf jeden Fall wieder ne Qual für mich wie auch für die Katze :(

In den letzten Tagen hat sich das mit dem Husten zwar wieder etwas gebessert, aber nachwievor muss sie meistens nach dem Putzritual nach 5bis10min Husten.

Ich hoffe ich überlebe das mit dem Tierarzt^^

Mein Kater macht auch immer seine Stinkerei entweder im Auto in die Box oder beim Tierarzt auf den Tisch... hab jetzt den Tip bekommen ihm 2 Stunden vor dem Transport nix mehr zu essen zu geben, das soll angeblich helfen, hab's aber noch nicht ausprobiert.

Meiner schreit auch immer im Auto als ob er geqüält werde, beim letzten mal bin ich mit ihm die Tür raus und zum Auto da ist unsere Nachbarin aus der Tür gerannt weil sie dachte es sei eine Katze angefahren worden... so hat er geschriehen... hab schon alles mögliche ausprobiert... am besten hilft wenn die Box im Auto steht eine Decke drüber zu machen, im dunkeln wird er dann ruhiger... wenn ich das nicht mache schreit er so herzerweichend das ich nervlicht total am Ende bin wenn ich beim Tierarzt ankomme.

Würde auch sicherheitshalber schnellstmöglich beim Tierarzt vorbei gehen und nach ihm schauen lassen.

• Katze hat Hustanfall nach dem Putzen Beitrag #10
Tschakka du schaffst das! 8) Ich kenne das Problem. Wilma kriegen wir nur zu zweit in den Korb, als ich es mal alleine probiert habe, hat sie mich in ihrer Panik so zerkratzt, dass ich beinahe zum Arzt gemusst hätte und nicht sie :? Michelle lässt sich zwar problemlos "eintüten" macht dafür aber ein Riiiiieeeeeesentheater. Und wir haben kein Auto! Sprich Bus und Bahn mit der brüllenden Katze. Das ist, als hätte ich eine Sirene um den Hals gebunden. Und alle starren einen an :D Aber da müssen wir durch, hilft ja nix. Also, Augen zu und durch und hinterher gibt es ein Leckerchen für die Katze und einen Prosecco zur Beruhigung für das Frauchen. Schokoladenkuchen geht auch :wink: Je eher man zum Arzt geht, umso seltener muss man, weil sich viele kleine Wehwehchen gar nicht erst zu großen Problemen auswachsen können.

Thema:

Katze hat Hustanfall nach dem Putzen

Katze hat Hustanfall nach dem Putzen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Oben Unten