• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was tun?

Diskutiere Was tun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... Ich bin neu hier und würde mich über Rat von Euch freuen! Wir haben eine Katze Namens Mohrchen. Sie ist schon 14 Jahre alt und wir machen...
  • Was tun? Beitrag #1
M

maeuschen33

Hallo... Ich bin neu hier und würde mich über Rat von Euch freuen!
Wir haben eine Katze Namens Mohrchen. Sie ist schon 14 Jahre alt und wir machen uns seit einigen Tagen ziemliche Sorgen!
Sie frist nur noch sehr wenig, und wenn dann am liebsten auch nur noch Trockenfutter. Dafür trinkt sie umso mehr! Soviel hat sie noch nie getrunken. Kann sie was mit den Nieren haben? Oder ist es einfach nur der Durst wegen dem Trockenfutter und weil sie so wenig Nassfutter zu sich nimmt? Dann haben wir eben eine sehr warme trockene Nase festgestellt. Sollten wir damit lieber zum Tierarzt? Was meint ihr? Sie läßt sich schlecht einfangen weil sie keine Hauskatze ist! Sie ist meistens nur zur Nacht im Winter drin!
Danke...

Gruss
Manuela

• Was tun?

Anzeige

• Was tun? Beitrag #2
Klingt vielleicht nach Zucker/Diabetes: Ab zum Tierarzt: Blutwerte testen lassen!

Grüße, sauri

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Demenz bei FIV: Liebe Katzen-Expert:innen, es ist über zwei Jahre her, dass ich wegen Francesco und einer möglichen „Ersatz-Partnerin“ um Rat fragte, weil er...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Fettwulst, beisst sich selbst und nimmt stark ab: Hallo liebe Katzefreunde, vorab wir sind wöchentlich mit dieser Katze beim Tierarzt. Es handelt sich um eine 6 Jahre alte Hauskatze Namens...
Oben Unten