Diskutiere Wie füttere ich richtig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend mal Hilfe.
Gerne würde ich meine 1. Katze "Lucy" richtig und gesund ernähren.
Bin mir...
-
-
Wie füttere ich richtig? Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend mal Hilfe.
Gerne würde ich meine 1. Katze "Lucy" richtig und gesund ernähren.
Bin mir aber leider von der MENGE der Fütterung und von dem WAS ich füttern soll total vewirrt da es sehr viel Angebot gibt.
Zur Zeit füttere ich so: (Hauskatze, Wohnungskatze-kein Freigänger - normalgewichtig neigt aber leicht zu Übergewicht)
morgens: Trockenfutter (30g)-Whiskas und One-light gemischt
abends: Nassfutter (50g) - Whiskas - Sheba - günstigere Marken gemischt
Ich bin mir leider gar nicht sicher ob ich so meine Katze richtig ernähre - möchte ihr natürlich das BESTE füttern.
Sie liebt das Nassfutter darum würde ich gerne bei teils Trockenfutter-teils Nassfutter bleiben.
Ich wäre für jeden Ratschlag und jede Anmerkung sehr dankbar...
:roll:
liebe Grüße,
Carina
-
-
Wie füttere ich richtig? Beitrag #2
Hallo Carina und Willkommen hier im Forum.
Zuerstmal würde mich interessieren, wie alt Deine Katze ist. Ehrlich gesagt, finde ich die Futtermenge äusserst gering und das Futter nicht gut.
Hier wurde schon ganz viel über Futter geschrieben.
Wenn Deine Katze Nassfutter liebt, würde ich das Trockenfutter möglichst ganz weglassen oder zumindest auf Hochwertiges Trockenfutter umsteigen. Sorten kann ich Dir da nicht nennen, wir füttern keines.
Und Nassfutter? Die Sorten die Du da fütterst, sind nicht der Renner. Bei diesen Sorten zahlst Du viel für den Namen. Und in den meisten Supermarktsorten ist dazu noch viel Zeug, was da eigentlich nicht reingehört. z.B. Zucker. Die meisten recht guten Futtersorten bekommst Du allerdings fast nur in den Online-Shops.
Wenn Du Deiner Katze etwas gutes tun willst, gib ihr hin und wieder ein Stück rohes Fleisch. Rind, Huhn, Pute (kein Schwein).
Schau doch mal in die Futterbeiträge. Da findest Du bestimmt etwas für Deine Katze.
Thema:
Wie füttere ich richtig?