• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hustet beim Schnurren

Diskutiere Kater hustet beim Schnurren im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater Benny ist morgens ganz besonders schmusig. Er schnurrt dann ganz doll, und ab und an unterbricht er das Schnurren, weil er...
  • Kater hustet beim Schnurren Beitrag #1
M

migato

Hallo,

mein Kater Benny ist morgens ganz besonders schmusig. Er schnurrt dann ganz doll, und ab und an unterbricht er das Schnurren, weil er Schlucken muss. Wenn es ganz extrem ist, muss er sogar richtig husten. Ist das normal?

Er hatte das vor einiger Zeit schonmal. Da war es eine Kehlkopfreizung/entzündung und mußte medikamentös behandelt werden. Danach war es längere Zeit verschwunden.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
migato

• Kater hustet beim Schnurren Beitrag #2
Hallo migato,

gerade WENN es schonmal so war, würde ich Dir dringend empfehlen, zum Tierarzt zu gehen.

Vielleicht kam die Kehlkopfreizung/-entzündung zurück und er muss jetzt wieder sehr leiden!

Über die Frage, wie man am besten vorsorgen kann, können wir uns dann unterhalten, wenn die Krankheit fetsteht bzw. ausgeschlossen werden kann.

Liebe Grüße,
Tina

• Kater hustet beim Schnurren Beitrag #3
Hallo Tina,

danke für Deine Antwort.

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die Kehlkopfreizung vom Schnurren kommt. Er schnurrt einfach zu doll und zu laut :roll:
Ich hatte gehofft, daß irgendjemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem hatte oder kennt.

LG
migato

Thema:

Kater hustet beim Schnurren

Kater hustet beim Schnurren - Ähnliche Themen

Probleme beim Schnurren: Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten