Kater hustet beim Schnurren
Diskutiere Kater hustet beim Schnurren im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
mein Kater Benny ist morgens ganz besonders schmusig. Er schnurrt dann ganz doll, und ab und an unterbricht er das Schnurren, weil er...
-
-
Kater hustet beim Schnurren Beitrag #1
Hallo,
mein Kater Benny ist morgens ganz besonders schmusig. Er schnurrt dann ganz doll, und ab und an unterbricht er das Schnurren, weil er Schlucken muss. Wenn es ganz extrem ist, muss er sogar richtig husten. Ist das normal?
Er hatte das vor einiger Zeit schonmal. Da war es eine Kehlkopfreizung/entzündung und mußte medikamentös behandelt werden. Danach war es längere Zeit verschwunden.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
migato
-
-
-
Kater hustet beim Schnurren Beitrag #2
Hallo migato,
gerade WENN es schonmal so war, würde ich Dir dringend empfehlen, zum Tierarzt zu gehen.
Vielleicht kam die Kehlkopfreizung/-entzündung zurück und er muss jetzt wieder sehr leiden!
Über die Frage, wie man am besten vorsorgen kann, können wir uns dann unterhalten, wenn die Krankheit fetsteht bzw. ausgeschlossen werden kann.
Liebe Grüße,
Tina
-
-
Kater hustet beim Schnurren Beitrag #3
Hallo Tina,
danke für Deine Antwort.
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die Kehlkopfreizung vom Schnurren kommt. Er schnurrt einfach zu doll und zu laut :roll:
Ich hatte gehofft, daß irgendjemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem hatte oder kennt.
LG
migato
Thema: