Kater mit empfindlichen Magen
Diskutiere Kater mit empfindlichen Magen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich habe einen Kater (ca. 2 1/2 Jahre), der einen arg empfindlichen Magen hat. Der TA hat bereits chronische Gastritis (Magenreizung oder...
-
-
Kater mit empfindlichen Magen Beitrag #1
Hallo,
ich habe einen Kater (ca. 2 1/2 Jahre), der einen arg empfindlichen Magen hat. Der
Tierarzt hat bereits chronische
Gastritis (Magenreizung oder so) diagnostiziert. Seit Monaten bekommt Jerryken das vom
Tierarzt empfohlene Dosenfutter. (Gibt aber nur zwei Geschmacksrichtungen.

)
Ich "kann" dem Jerry aber auch gern was selbst zubereiten. Es soll aber möglichst aus Geflügel oder Lamm bestehen. Allerdings bin ich keine gute Köchin und esse selber nur wenig Fleisch. Daher nun meine Frage: Kann mir jemand Tipps geben, wie ich was zubereiten könnte. So dass es dem Kater schmeckt? Hat jemand ein bißchen Erfahrung damit? Ich weiß nur, dass Jerry furchtbar gern Geflügel-Herzen frisst - wenn es ihm gesundheitlich gut geht.
Bis dann dann. Manu
-
-
-
Kater mit empfindlichen Magen Beitrag #2
Hallo!
Wie äußert sich denn seine Empfindlichkeit???
Ich habe eine Katze, die hat Jahre lang gekotzt. Psychiater, Schonkost etc. alles kam vom Tierarzt. Nur dass sie auf das Zucker in Billigfutter reagieren könnte, hat er nicht gesagt. Sie ist jetzt umgestellt und es klappt prima.
LG Alex
-
-
Kater mit empfindlichen Magen Beitrag #3
Genauso wie Du es bei deiner beschreibst: dauerndes sich übergeben. Mittlerweile ist er aber auf das Futter von Waltham umgestellt. (Empfehlung vom Tierarzt.) Ob er das aber nun besser verträgt als das alte oder nicht, weiß ich nicht. Innerhalb der letzten 5 Monate ist es auf jedenfall besser geworden und dieses Futter bekommt er seit ca. 1 Jahr.
Den Auslöser selber konnte ich bisher nicht finden. ... Ob es am Futter liegt? Mag sein, aber dann wäre es in letzter Zeit nicht besser geworden oder ganz weg gegangen. ...
Ob er auf was anderes in der Wohnung allergisch reagiert? Ich weiß es nicht. Ich habe schon zurücküberlegt, was denn alles neu dazu gekommen ist. (Zu Beginn ging es ihm gut. Nach ein paar Monaten fing es dann an. :-() Aber mir fällt nix ein. ...
Er bekommt auch nix kaltes aus dem Kühlschrank, keine (Katzen-)Milch und keine Leckerlies etc. ...
Was der wirkliche Grund ist, vermag ich einfach nicht zu sagen. Immerhin hat er es jetzt mittlerweile fast 2 Jahre (und ist er 2 1/2 Jahre alt. ...)
Thema: