• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsere Katzen pinkeln überall hin :-(

Diskutiere Unsere Katzen pinkeln überall hin :-( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, kommt darauf an, wie sensibel sie ist. Aladin hat auf seinen Umzug am Sonntag mit einmal Durchfall...
  • Unsere Katzen pinkeln überall hin :-( Beitrag #21
wie lange braucht denn so ne katze bis sie sich an eine neue umgebung gwöhnt? und warum fängt sie erst nach einer woche damit an?

Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, kommt darauf an, wie sensibel sie ist. Aladin hat auf seinen Umzug am Sonntag mit einmal Durchfall reagiert sich aber sonst benommen, als würde er schon immer hier wohnen. Blacky hat sich verkrochen, erobert jetzt aber nach und nach sein Revier.

• Unsere Katzen pinkeln überall hin :-( Beitrag #22
Als Sofortmaßnahme kann ich dir empfehlen, einen flachen Pappkarton (max 10 cm) oder eine ganz flache Schale mit Streu zu füllen, und an die Stelle zu stellen, an die sie immer ihre Pfütze macht. Das hat bei unserem Kater sehr gut funktioniert. Nach einer Woche "wanderte" die Kiste immer weiter Richtung Katzenklo, und der Kater hat es akzeptiert und ist mitgewandert. Mittlerweile haben wir ein 2. Klo neben den 1. Katzenklo stehen (obwohl meine beiden Kater jahrelang problemlos dasselbe Klo benutzt haben), und nun geht er abwechselnd auf beide Toiletten. In die Wohnung hat er seitdem nicht mehr gemacht.
Auf jeden Fall sparst du dir aber das Putzen, auch wenn das Klo nicht wandert ;)

• Unsere Katzen pinkeln überall hin :-( Beitrag #23
in den letzten 24h hatten wir keine wasserwohnung mehr :D hoffentlich bleibt es jetzt auch so. ich glaube auch, dass sie jetzt nicht mehr rollig ist.

danke nochmals für eure hilfe.

freuen uns auch schon auf die kastration 8)

Thema:

Unsere Katzen pinkeln überall hin :-(

Unsere Katzen pinkeln überall hin :-( - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten