17.04.2008 Unsere Katzen pinkeln überall hin :-( Beitrag #21 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Elantra schrieb: wie lange braucht denn so ne katze bis sie sich an eine neue umgebung gwöhnt? und warum fängt sie erst nach einer woche damit an? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, kommt darauf an, wie sensibel sie ist. Aladin hat auf seinen Umzug am Sonntag mit einmal Durchfall reagiert sich aber sonst benommen, als würde er schon immer hier wohnen. Blacky hat sich verkrochen, erobert jetzt aber nach und nach sein Revier.
Elantra schrieb: wie lange braucht denn so ne katze bis sie sich an eine neue umgebung gwöhnt? und warum fängt sie erst nach einer woche damit an? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, kommt darauf an, wie sensibel sie ist. Aladin hat auf seinen Umzug am Sonntag mit einmal Durchfall reagiert sich aber sonst benommen, als würde er schon immer hier wohnen. Blacky hat sich verkrochen, erobert jetzt aber nach und nach sein Revier.
12.04.2008 Unsere Katzen pinkeln überall hin :-( Anzeige Schau mal hier:Unsere Katzen pinkeln überall hin :-( .
17.04.2008 Unsere Katzen pinkeln überall hin :-( Beitrag #22 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Als Sofortmaßnahme kann ich dir empfehlen, einen flachen Pappkarton (max 10 cm) oder eine ganz flache Schale mit Streu zu füllen, und an die Stelle zu stellen, an die sie immer ihre Pfütze macht. Das hat bei unserem Kater sehr gut funktioniert. Nach einer Woche "wanderte" die Kiste immer weiter Richtung Katzenklo, und der Kater hat es akzeptiert und ist mitgewandert. Mittlerweile haben wir ein 2. Klo neben den 1. Katzenklo stehen (obwohl meine beiden Kater jahrelang problemlos dasselbe Klo benutzt haben), und nun geht er abwechselnd auf beide Toiletten. In die Wohnung hat er seitdem nicht mehr gemacht. Auf jeden Fall sparst du dir aber das Putzen, auch wenn das Klo nicht wandert
Als Sofortmaßnahme kann ich dir empfehlen, einen flachen Pappkarton (max 10 cm) oder eine ganz flache Schale mit Streu zu füllen, und an die Stelle zu stellen, an die sie immer ihre Pfütze macht. Das hat bei unserem Kater sehr gut funktioniert. Nach einer Woche "wanderte" die Kiste immer weiter Richtung Katzenklo, und der Kater hat es akzeptiert und ist mitgewandert. Mittlerweile haben wir ein 2. Klo neben den 1. Katzenklo stehen (obwohl meine beiden Kater jahrelang problemlos dasselbe Klo benutzt haben), und nun geht er abwechselnd auf beide Toiletten. In die Wohnung hat er seitdem nicht mehr gemacht. Auf jeden Fall sparst du dir aber das Putzen, auch wenn das Klo nicht wandert
17.04.2008 Unsere Katzen pinkeln überall hin :-( Beitrag #23 E Elantra Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 in den letzten 24h hatten wir keine wasserwohnung mehr hoffentlich bleibt es jetzt auch so. ich glaube auch, dass sie jetzt nicht mehr rollig ist. danke nochmals für eure hilfe. freuen uns auch schon auf die kastration 8)
in den letzten 24h hatten wir keine wasserwohnung mehr hoffentlich bleibt es jetzt auch so. ich glaube auch, dass sie jetzt nicht mehr rollig ist. danke nochmals für eure hilfe. freuen uns auch schon auf die kastration 8)