An Sonntag nachmittag sind diese beiden:
Aladin
Blacky
bei uns eingezogen.
Aladin, auch Taifun genannt, hat sein neues Revier im Sturm erobert. Er frisst, trinkt, schmust als wäre er schon immer hier gewesen. Blacky dagegen ist aus der Transportbox heraus hinter der Couch verschwunden. Am Abend hat man ihn dann extrem tiefergelegt durch die Wohnung schleichen sehen.
Gestern morgen war Blacky für ca. 6 Stunden verschwunden, bis ich ihn im Keller im hinterletzten Eck entdeckt habe. Nach seiner Entdeckung ist er wieder hoch in die Wohnung geflitzt und lebt seitdem hinter bzw. unter Ramas Bett. Ich habe ihm Fressen, Wasser und eine Toilette hineingestellt. Am Abend, als die Rollläden unten waren, hat er sich wieder herausgetraut. Von Aladin wurde er freudig begrüsst und abgeleckt. Er hat sich sogar getraut, mit einem Federwedel zu spielen.
Die Nacht hat er die Wohnung erkundet und auf einer Decke auf dem Fensterbrett geschlafen. Zusammen sind beide heute morgen noch durch die Wohnung gestreift bzw. geschlichen und haben am Schlafzimmerfenster Vögel beobachtet, bis es richtig hell wurde. Seitdem residiert er wieder unterm Bett. Feliway ist jetzt seit ca. 4 Std. eingesteckt.
Mein Problem ist, dass Aladin ein Müllschlucker ist (mit Schwimmring, wo andere eine Taille haben) und alles was nach Katzenfutter aussieht auch fressen muss. Deshalb habe ich im Moment keinen Überblick, ob und wieviel Blacky frisst. Kot- und Urinabsatz hat er auf jeden Fall. Das kann ich unterscheiden, weil er seine Hinterlassenschaften verbuddelt, während Ferkel Aladin das nicht nötig hat.
Hat vielleicht jemand eine gute Idee, was ich tun könnte, um zumindest Aladin von Blackys Fressen fernzuhalten? Das ich Blacky Zeit geben muss, ist mir klar, obwohl mir beide furchtbar leid tun. Der eine, weil er so Angst hat und der andere, weil er ohne seinen Kumpel auskommen muss.