Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; An Sonntag nachmittag sind diese beiden: Aladin Blacky bei uns eingezogen. Aladin, auch Taifun genannt, hat sein neues Revier im Sturm...
  • Neuzugang Beitrag #1
mmk

mmk

An Sonntag nachmittag sind diese beiden:

Aladin

400_3666363939393231.jpg

Blacky

400_3734363062643433.jpg

bei uns eingezogen.

Aladin, auch Taifun genannt, hat sein neues Revier im Sturm erobert. Er frisst, trinkt, schmust als wäre er schon immer hier gewesen. Blacky dagegen ist aus der Transportbox heraus hinter der Couch verschwunden. Am Abend hat man ihn dann extrem tiefergelegt durch die Wohnung schleichen sehen.

Gestern morgen war Blacky für ca. 6 Stunden verschwunden, bis ich ihn im Keller im hinterletzten Eck entdeckt habe. Nach seiner Entdeckung ist er wieder hoch in die Wohnung geflitzt und lebt seitdem hinter bzw. unter Ramas Bett. Ich habe ihm Fressen, Wasser und eine Toilette hineingestellt. Am Abend, als die Rollläden unten waren, hat er sich wieder herausgetraut. Von Aladin wurde er freudig begrüsst und abgeleckt. Er hat sich sogar getraut, mit einem Federwedel zu spielen.

Die Nacht hat er die Wohnung erkundet und auf einer Decke auf dem Fensterbrett geschlafen. Zusammen sind beide heute morgen noch durch die Wohnung gestreift bzw. geschlichen und haben am Schlafzimmerfenster Vögel beobachtet, bis es richtig hell wurde. Seitdem residiert er wieder unterm Bett. Feliway ist jetzt seit ca. 4 Std. eingesteckt.

Mein Problem ist, dass Aladin ein Müllschlucker ist (mit Schwimmring, wo andere eine Taille haben) und alles was nach Katzenfutter aussieht auch fressen muss. Deshalb habe ich im Moment keinen Überblick, ob und wieviel Blacky frisst. Kot- und Urinabsatz hat er auf jeden Fall. Das kann ich unterscheiden, weil er seine Hinterlassenschaften verbuddelt, während Ferkel Aladin das nicht nötig hat.

Hat vielleicht jemand eine gute Idee, was ich tun könnte, um zumindest Aladin von Blackys Fressen fernzuhalten? Das ich Blacky Zeit geben muss, ist mir klar, obwohl mir beide furchtbar leid tun. Der eine, weil er so Angst hat und der andere, weil er ohne seinen Kumpel auskommen muss.

• Neuzugang

Anzeige

• Neuzugang Beitrag #2
Solange der wunderschöne Blacky hintern Sofa lebt und auch sein Futter dort hat, wirst Du wohl nichts machen können. Ich denke mal, das auch Aladin Zugang hat? Ich muss meine auch immer unter Aufsicht füttern. Sonst könnte die Dame sich kugeln und der Kater wäre ein Strich in der Landschaft.

Eure beiden neuen sind beide wunderschön. Aber Blacky könnte ich sofort klauen.
Wir hatten genau so einen schwarzen Blacky.

• Neuzugang Beitrag #3
Ja, sie sind beide am Sonntag eingezogen.

Dann beginnt Aladins Diät etwas später :wink:

• Neuzugang Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen :D :D :D

• Neuzugang Beitrag #5
Dann beginnt Aladins Diät etwas später

.. besser so, denn er hat noch ganz hohle Wangen - dass Du das nicht gemerkt hast :lol:

• Neuzugang Beitrag #8
...und n riesen bobbes

..das ist kein riesiger Bobbes !!!, das ist die im Liegen leicht nach hinten verlagerte Sprungfalte - aber diese hohlen Wangen sind entscheidend - also schnell nachfüttern ...

• Neuzugang Beitrag #9
ja klar... und der schwabbel-bauch is auch nur aus überschüssiger haut weil er in letzter zeit so arg abgenommen hat... und die ca. 6 kilo kampfgewicht kommen nur vom schweren knochenbau :wink:

• Neuzugang Beitrag #10
.. ich sehe mit Beruhigung, dass Du schnell lernst Rämchen ... :lol:

• Neuzugang Beitrag #11
Dann beginnt Aladins Diät etwas später

.. besser so, denn er hat noch ganz hohle Wangen - dass Du das nicht gemerkt hast :lol:

So jetzt hab ich auch wieder Zeit.
Der Kerl hat keine hohlen Wangen, der kann nur einen wunderschönen Schmollmund machen. Dann wirkt das so. :D :D :D

Und außerdem hat er keine Falten, auf jeden Fall hab ich beim durchknuddeln keine bemerkt.

• Neuzugang Beitrag #12
Kleines Update.
Blacky wird mutiger. Ständig unterm Bett wird wohl langweilig, wenn draussen das Leben tobt. Er hat es heute morgen sogar geschafft, Aladin von seinem Fressnapf in der Küche wegzuschubsen und einige Bröckchen zu fressen. Dann geht es mal wieder in Deckung und auf einmal ist wieder ein schwarzer Schatten da. Beim Mittagessen wollte ich ihn mit einem Stückchen Wurst bestechen. Er ist sogar an meine Hand gekommen und hat geschnuppert. War aber nicht nach seinem Geschmack. :?
Ich habe ein bischen Thunfisch gekauft. Wenn er wieder auftaucht, ist das der nächste Versuch. :lol:

• Neuzugang Beitrag #14
Ich habe ein bischen Thunfisch gekauft. Wenn er wieder auftaucht, ist das der nächste Versuch. :lol:

aber net dass er net auftaucht und der thunfisch hinter meinem bett landet!!! :wink:

• Neuzugang Beitrag #15
Da ich putze, geht es dich garnichts an, mit was ich rumwerfe....

• Neuzugang Beitrag #16
und da ich vorhab in meinem zimmer zu schlafen und net am fischgestank zu ersticken gehts mich sehr wohl was an :twisted:

was ist eigentlich mit der aldi-stäbchen-sammlung hinter meinem bett? 8)

• Neuzugang Beitrag #17
Heute morgen hat sie noch gelegen. Da sich Mr. Bonsai aber gerade dort aufhält, werden sie da auch bleiben. :p

• Neuzugang Beitrag #18
...und wenn Du keine Ruhe gibst, wird der Feliway-Stecker in Deinem Zimmer eingesteckt. Dann wirst Du gaaaaanz entspannt.
k025.gif

• Neuzugang Beitrag #19
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen, ihr beiden ;)

Die sind ja wirklich allerliebst :)

@kratzbaum: Du lenkst Rama und mmk ab und ich klau die beiden süßen :D Dann machen wir halbe halbe ^^

Ich krieg die Katzen und Du die runtergefallenen Haare :p

Ich drück Euch die Daumen, dass Blacky sich auch bald richtig bei Euch eingelebt hat :)

Gruß,
Tina

• Neuzugang Beitrag #20
nix da, díe zwei bleiben schön hier

blacky ist übrigens vorhin zu mir gekommen und hat mit mir geschmust. zwar nur kurz, is aber immerhin schon ein riesen fortschritt :D
bin sowas von stolz auf meinen kleinen panther, das glaubt ihr gar nicht

Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Zusammenführung problematisch: Hallo zusammen, wir haben große Probleme bei der Zusammenführung von 2 Katzendamen und sind für jede Anregung und Hilfestellung dankbar. Ich...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten