Hallo alle zusammen, ich könnte Tipps gebrauchen zu meinem 2. Kater. Er ist seit Freitagmittag hier und lebt unterm Bett. Ich habe ihn aus einer Anzeige, es ist ein Norwegerwaldmix und 4 Jahre alt. Und sehr scheu. Allerdings scheint er auch aus schlechter Haltung zu kommen, so ein verfilztes Fell habe ich selten gesehen und meine erste Katze war eine Perserin - ich weiß also wieviel Fellpflege so ein süßer Kerl braucht. Und seine Krallen so scharf das schon einiges kaputt ging. Werde Montag mit ihm zum Tierarzt , ich fürchte der muß geschoren werden, Popo ist auch verklebt. Also, er sitzt unterm Bett kommt aber manchmal raus. Ich darf ihn auch streicheln und er frißt und benützt seine Katzentoilette, das alles steht im Schlafzimmer. Damit der Stress für alle klein bleibt, bin ich mit meiner Matratze ins Wohnzimmer gezogen, damit alle in Ruhe poofen können. Mein erster schläft mit mir im Bett. Nun kommt der Neue zwar manchmal raus, betritt allerdings nie den Flur - ganz eindeutig Angst. Ich lasse ihn in Ruhe nur wennich merke er stromert durchs Schlafzimmer dann setze ich mich rüber und rede mit ihm. Meine Hauptsorge : kommt der auch nochmal in die anderen Räume oder will der im Schlafzimmer bleiben. Er knurrt und faucht wenn meiner vorm Schlafzimmer steht und rein schaut, meiner knurrt und faucht wenn der Neue in den Flur guckt. Kann ich ihm noch irgendwie helfen? Alle sind kastriert.