Bitte nochmal Tipps für Futtersorten!

Diskutiere Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich suche das richtige Futter für mein neues Kätzchen. Es soll halt qualitativ gut sein (na klar :wink: ) aber auch möglichst bei einem...
  • Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! Beitrag #1
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Hallo, ich suche das richtige Futter für mein neues Kätzchen. Es soll halt qualitativ gut sein (na klar :wink: ) aber auch möglichst bei einem Laden in der Nähe erhältlich. Bin jetzt mit eurer tollen Liste von "TanteAnne" losgezogen und war ziemlich entäuscht, weil das was hier empfohlen wird, nur selten zu bekommen ist. Also konkret meine Fragen:

- Wie ist Almonature Naßfutter? Auf der Liste ist nur Almonature Trockenfutter genannt
- Wie gut ist Schmusy oder Animonda Carny Naßfutter?
- Beim Vorbesitzer bekommt mein Kitten Trockenfutter der Marke Sanabelle. Der Verkäufer im Zoogeschäft meinte, es wäre eine gute Marke. Ist das für Trockenfutter qualitativ okay? (ich will jetzt keinen Streit Trocken - versus Naßfutter lostreten)

Danke für eure Antworten, leider sind die Angaben auf den Verpackungen für mich völlig unverständlich... :shock:
B.S.

• Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! Beitrag #2
Re: Bitte nochmal Tipps für Futtersorten!

Hi, also ich muss sagen wir fahren mit Animonda Carny ganz gut, 100 % Fleisch... was will man mehr. Es riecht komischerweise nur ein wenig doller als z.b. Almo oder Miamor. Das Almo Nature und Miamor hat ne Super Qualität, kostet aber dementsprechend! :shock:

Miamor: Tüten oder auch die 100g Dosen bekommen meine Süßen ab und zu mal... auf Dauer würde ich das nicht geben können, des Geldes wegen. Aber ich gönns ihnen ab und an.
Und das Schmusy (mit Fisch) mit Fleisch mögen sie es nicht, gibts auch mal zwischendurch aber eher weniger denn da gibts ja fast nur Thunfisch, ist ja auch irgendwann langweilig...

Über Sanabelle habe ich nix gutes gelesen!!!

Liebe Grüße! akinna

• Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! Beitrag #3
Mir persönlich wurde das Sanabelle als Premium Trockenfutter empfohlen... die im Tierladen wollten mir zwar am Anfang Royal Canin andrehen, aber davon wurde mir abgeraten, 1. zu teuer 2. nicht so hochwertig.... ich füttere schon seit 2 Jahren als Trockenfutter das Sanabelle und bin auch rundum damit zufrieden, wobei unser Katern nicht nur Trockenfutter bekommt sondern 1x am Tag Trockenfutter und 1x Nassfutter.

• Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! Beitrag #4
ich habe es mit Orijen probiert, haben sie nach ein paar Tagen nicht mehr angerührt. Nun fütter ich Josera haben sie auch beim Züchter bekommen und stehen voll drauf.

Schmusy mögen meine nicht.

• Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! Beitrag #5
Hey,

habe jetzt almonature naß probiert ( mein Kater natürlich!!!) , es geht weg wie warme Semmeln!!!!

Animonda mag er genauso gerne!!!

LG Kira-Sophia

• Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! Beitrag #6
almo ist aber leider kein allein futter da es nur muskelfleisch enthält und so calcium und anderes fehlt.

als alleinfutter kann ich nur felidae und instinct (ehemals prairie) empfehlen.

als nassfutter natürlich. hauptsächlich trockenfutter ist bei den meisten katzen nicht optimal da sie meistens zuwenig trinken

• Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! Beitrag #7
Vielen Dank für die tollen Tipps, die Sorten die ich ins Auge gefasst habe scheinen ja nicht so schlecht zu sein. Klar füttere ich nicht viel Trockenfutter - ausserdem soll die kleine Polly auch mindestens einmal pro Woche Frischfleisch bekommen! B.S.

• Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! Beitrag #8
mensch, sei doch froh, wenn deine Katze Trockenfutter frisst!!! Ich kenne viele Züchter, die ausschließlich Tro-Fu füttern.
Da haste wenigstens immer saubere Näpfe, keinen Geruchsbelästigungen vom Nassfutter und im Sommer isses auch hygenischer.
Außerdem sind die Bestandteile von Tro-Fu besser für die Miezen.
Ich wünschte, meine würden nur Tro-fu fressen.
Und wennste a u zu mal ein bisschen Fleisch gibst, reicht das doch völlig aus.... :wink:

• Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! Beitrag #9
Das kann ich so leider nicht unterschreiben!
Wenn Trockenfutter wirklich das non-plus-ultra für KATZEN (nicht für den HALTER - der zählt nicht) wäre, dann gäbe es ja in der Natur ebenfalls nur getrocknete Mäuse...

Da eine Katze bekanntermassen ihren Flüssigkeitsbedarf übers Futter deckt ist Trockenfutter als Alleinfutter sehr bedenklich. Die Katze trinkt zu wenig, die Folge können Nierenerkrankungen und div. andere Geschichten sein.

Und das in Trockenfutter nur das drin ist was für die Katze gut sein soll....Getreide, Zucker etc...
stimmt so leider auch nicht. Das meiste Trockenfutter erinnert doch mehr an Hühnerfutter. Es gibt zwar einige Hersteller die Trockenfutter ohne Getreide anbieten, da aber diese nicht im TV beworben werden kennt die breite Masse diese leider nicht...

• Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! Beitrag #10
EDIT:

Da ja eigentlich keine Antwort PRO/KONTRA Futter gewünscht war sondern eine Frage zu den Sorten bestand:

Hast du schon mal im Internet gekuckt, da gibt es doch auch div. Läden wo man sogar ab Betrag X die Lieferungen kostenlos bekommt.

??

Grüsse!

Thema:

Bitte nochmal Tipps für Futtersorten!

Bitte nochmal Tipps für Futtersorten! - Ähnliche Themen

Tipps für Schonfutter: Hallo zusammen, welche Marken füttert ihr bevorzugt bei Magen-Darm-Problemen? W & B haben ja gerade etwas Probleme mit der Verdauung (weicher...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Futterumstellung für meine 3: Hallo, ich lese jetzt seit Wochen stundenlang in Foren rum weil ich bei meinen 3 Fellknäulen das Futter umstellen möchte. Derzeit bekommen sie...
Hilfe! Übersicht verloren...: Moin, ich fürchte, ich hab etwas die Übersicht verloren...gefühlte 3000 Sorten Nassfutter und meine Inet-Recherchen decken sich irgendwie nicht...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Oben Unten