Hi Taffi,
heute Morgen habe ich den Einruck, geht es ihr ein wenig besser. Jedenfalls kam sie um 5 munter ins Schlafzimmer getrabt und weckte mich (sie hält sich nachts im Rest der Wohnung auf - weil sie das so will). Es war das erste Mal seit 2 Tagen, dass ich sie mal wieder miauen hörte aus einem anderen Grund als Angst oder Schmerzen. Fressen tut sie leider im Moment nur, wenn ich sie ausdrücklich dazu auffordere, also den Fressnapf zu ihr bringe und mich daneben setze. Und zwar hat sie heute Morgen wieder ihre Sahne geschlürft, aber Wasser rührt sie nicht an. Ansonsten muss ich einfach weiter beobachten. Sie ist ja nachtaktiv und schläft tagsüber fast nur, deshalb kann ich vor heute Abend kaum eine Aussage treffen.
Ja, meine kleine Diva (das ist sie in der Tat) bemerkt aber auch jeden Versuch, ihr etwas unterzujubeln. Malzpaste ins Nassfutter gemixt... da rümpfen wir nur die Nase und je nachdem, wie stark es eingerührt wurde, fressen wir drumrum oder lassen es stehen. Ich denke, die hat Spaß daran, mich am grübeln zu lassen, wie ich ihr Haarproblem etwas mildern könnte. Wenn die wüsste, dass ich in zwischen an eine Rasur denke *gg* (kleiner Scherz)
Übrigens, bei uns hatte die Tierärztin gesagt, sollen wir das Microklist auf jeden Fall am nächsten Morgen (also gestern) geben. Ihr Darm sollte ganz leer werden, so dass sie mal 2 Tage Zeit hat, die wunden Stellen etwas auszukurieren. Und ich muss ihr Zusätze (Öl, Lactulosesirup etc) geben, damit ihr Stuhl weich oder notfalls auch dünn ist. Naja, sie muss drinnen wirklich wund sein, es war schon ein großer Klumpen, der da feststeckte. Arme Maus.
Danke für Deine Tipps.