Leukose und rohes Fleisch???

Diskutiere Leukose und rohes Fleisch??? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, haette da mal ne Frage. Hab ja im Vorstellungsthread schon geschrieben, dass 2 Leukose-Soeckchen bei mir wohnen. Hab nun angefangen, 3...
  • Leukose und rohes Fleisch??? Beitrag #1
G

Ghaliyah

Hallo,

haette da mal ne Frage. Hab ja im Vorstellungsthread schon geschrieben, dass 2 Leukose-Soeckchen bei mir wohnen. Hab nun angefangen, 3 Mahlzeiten die Woche durch rohes Fleisch zu ersetzen. Bis jetzt gabs immer Huehnchen oder Putenbrust.
Und dann viel mir heut was ein: Leukosekatzen sind ja viel anfaelliger fuer Toxoplasmose als gesunde Katzen und der Erreger kann ja in Rohfleisch sein... Soll ich jetzt lieber auf Rohes verzichten in der Angst, sie koennten sich anstecken? Oder ist mein Gedankengang laecherlich?
Ist mir eben heute so durch den Kopf gegangen und wollte deshalb mal nachfragen.

Danke schon mal :)

Thema:

Leukose und rohes Fleisch???

Leukose und rohes Fleisch??? - Ähnliche Themen

"Nebenwirkungen" von rohem Fleisch?!: Hallo liebe Forums-Mitglieder, lange lese ich hier schon still mit, und konnte schon viel lernen :-) Jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei...
Ärger und Fragen w/ Barf: Hallo ihr Lieben, wir haben drei Kitten, sie sind jetzt 9 Monate alt, einen Siamkater und zwei russisch Blau. Ich dachte ja immer, dass ich...
Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!: Hallo! Wir füttern im Moment noch mittel- bis hochwertiges Nassfutter und zwischendurch ersetzen wir mal eine Mahlzeit durch Rohfleisch. Dabei...
Wie oft rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter ?: Hallo, unser Maine Coon Kätzchen ist knapp 15 Wochen alt und leider sehr wählerisch beim Nassfutter. Bei der Züchterin hat sie neben Trockenfutter...
Notfall!!! Kotzerei nach BARF: Hey ihr! So kurze Vorgeschichte: Seit mittlerweile drei Wochen bekommen meine beiden Mäuse nun ausschließlich BARF. Das hat drei Wochen lang, bis...
Oben Unten