Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!!

Diskutiere Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Leute, heute schreibe ich euch wirklich verzweifelt und mit den Nerven völlig am Ende. Mein Stubentiger Mikki ist seit gestern abend um 18...
  • Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #1
Bienie

Bienie

Hallo Leute,

heute schreibe ich euch wirklich verzweifelt und mit den Nerven völlig am Ende. Mein Stubentiger Mikki ist seit gestern abend um 18 Uhr spurlos verschwunden.
:cry:
Ich war mit ihm wie schon so oft bei uns im Garten (er bekommt keinen ungesicherten Freigang) und *zack* weg war er. Innerhalb von max. 30 Sekunden ist er spurlos verschwunden.

Wir haben ihn bis ca. 22:30 Uhr gesucht im ganzen Ort - nichts!

Gerufen, gepfiffen, mit Futter gelockt, mit seinem Lieblingsspielzeug - ich werde noch wahnsinnig vor Angst!

Die Nachbarschaft ist informiert, werde aber den kompletten Straßenzug heute nochmals abklappern und Zettel abgeben.

Bitte drückt mir die Daumen das er wieder gesund und munter (aber dafür ausgehungert) seinen Weg zurück findet!!!

Sein Seelenbruder Senna ist auch schon total neben sich und sucht Mikki.
Ich muss noch bis 14.45 Uhr arbeiten und bekomme eigentlich gar nix geregelt... *HEUL* :cry: :cry: :cry:

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #2
Hier werden alle Daumen gedrückt, dass Mikki bald wieder zu Hause ist.

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #3
Oh je - das ist schlimm und ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht, wo ich es doch so handhabe wie Du und beim Freigang im Grundstück immer aufpasse wie ein Luchs. Zum Glück ist mir bisher noch keiner entwischt, bzw. sind alle immer nach spätestens 20 Minuten wieder gekommen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich Mikki schnell wieder einfindet - bitte gib doch dann gleich Bescheid!

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #4
Ich dreh noch durch - mittlerweile sind es 20 Stunden - und Mikki ist noch nicht wieder aufgekreuzt...

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #5
Au weh, vielleicht ist er irgend wo eingesperrt und kann nicht raus. In der Strasse wo ich wohne saß eine Katze fast eine ganze Woche im Keller fest. Als ich dort vorbei lief hörte ich ein ganz klägliches Miauen und fragte eine Anwohnerin. Die sagte, daß geht schon mehrere Tage so aber keinen hats gekümmert. Was meinst du wie schnell ich das Tier dort rausbekommen habe. Ich hoffe, daß du deinen Mikki unbeschadet zurück bekommst. Trägt er einen Transponder? Dann könntest du es auch bei Tasso melden und die informieren alle Tierärzte. Ich drücke dir die Daumen.

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #6
Ja, wär auch meine Vermutung gewesen, dass Mikki irgendwo eingesperrt ist. Bei uns waren manche auch schon drei Tage verschwunden. Wir haben uns auch immer große Sorgen gemacht, aber gewusst, dass sie wieder auftauchen, sobald sie entdeckt werden. Selber haben wir auch schon öfter mal einen in unserer Garage eingesperrt :)

Vielleicht will er aber auch nur die Gegend erkunden...immerhin war er noch nie draußen, abgesehen vom Garten. Wenn er alles gesehen hat, oder spätestens wenn er wirklich Hunger hat, wird er wieder kommen. Selbst Hauskatzen finden ihr Haus immer wieder.

Du kennst doch bestimmt die Geschichten von den Katzen, die nach einem Umzug von mehreren 100 km wieder zu ihrem alten Zuhause zurück gefunden haben...

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #7
Hallo Bienie,

ich vermute auch, dass er irgendwo eingesperrt ist - gerade wenn er nie so draussen war wird er nicht unendlich die Gegend erkunden - das passt nicht - da wäre er nach einigen Stunden erschöpft wieder zuhause (mit einigen Stunden meine ich - hächstens , allerhöchstens drei Stunden).

Entweder sitzt er in einem Keller oder einer Garage ganz in Eurer Nähe oder er ist schlimmstenfalls in den Motorraum eines Autos geklettert oder in das Fahrzeug selbst und wurde so "entführt". Bitte klebt Plakate und schaltet Suchmeldungen im Radio, wenn er noch nicht wieder aufgetaucht ist. Ruft Eure Nachbarn auf, Keller und Garagen etc. zu kontrollieren.

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #8
.. ach du sch...

Wahrscheinlich seid Ihr gerade unterwegs - wichtig - beim Bäcker, Metzger anderen Läden Plakate mit Bildern an die Türen - an Laternen - Zäune - Vereinslokale - Tel. Nummern zum Abreißen - in dreißig Sekunden weg heißt doch, dass er was Interessantem gefolgt sein müsste .. habt Ihr eine Baustelle in der Nähe?

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #9
Auch ich wünsche dir, dass Mikki sich wieder einfindet. Wenn ich mir überlege, eine unserer beiden verschwende, gar nicht auszudenken. Da hatte ich schon Alpträume von.

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #10
Ich drück auch die Daumen, kann mich noch dran erinnern wie der Kater unserer Nachbarn für fast ne Woche verschwunden war... war schon ein übles Gefühlt (ich bin da der Catsitter wenn die in Urlaub sind) und wie froh waren die Besis und ich als er eines Tages früh morgens um 4 bei denen im Schlafzimmer stand.

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #11
Re: Mikki komm doch nach Hause bitte!!

Wir haben ihn bis ca. 22:30 Uhr gesucht im ganzen Ort - nichts!

Bienie,
später mußt Du suchen, wenn es draußen ganz still ist, dann wagen sich Katzen hervor, die ängstlich im Ungewohnten versteckt waren.
Die stillste Zeit ist nachts zwischen 2:00-4:00, dann würdest auch ein Miauen hören können.
Klapper die Nachbarn ab und bitte sie in Kellern, Garagen und Gartenhäuser nachzuschauen, und stelle Futter in den Garten.
Das Tier wird in der Nähe sein, Katzen wagen sich in fremdem Gelände nicht weit fort.

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #12
Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Leider ist Mikki noch immer nicht wieder zurück. Ich bin echt tottraurig und könnte nur heulen. Wie kann er in nur so kurzer Zeit verschwinden? Eben noch stand er neben mir...

Was wir gemacht haben:
Alle Nachbarn abgeklappert in der näheren Umgebung - ich kann mir auch nicht vorstellen dass er sehr weit weg ist.
Alle Grundstücke durchforstet, Hecken, Büsche u Bäume. Baustellen haben wir wirklich im Moment in der Nachbarschaft - aber das dürfte nicht lustig für ihn sein weil es wirklich laut ist (Motorsägen, Häcksler, Baggerbetrieb und Rüttelplatten). Davor hat er Angst und würde davon rennen.
Zusätzlich haben wir in allen Geschäften und in der Dorfkneipe Zettel aufgehangen.
Und was ich auch komisch finde: Wenn er irgendwo eingesperrt ist - er würde richtig Terror machen. Wenn er nicht bekommt was er will jault er normal in allen Tonlagen und so richtig laut. Das würden wir doch hören...

Wie auch immer - ich werde nach Feierabend nochmal alle abklappern, habe auch Flugblätter an die weiter angrenzenden Häuser verteilt.

Heute nacht werden wir nochmal rundgehen, zu deiner genannten Zeit, russian.

Futter habe ich draussen stehen und er kann jederzeit rein in unsere Garage, die kennt er auch. Bei uns ist er aber definitiv nirgendwo.

Er ist gechipt und tätowiert, habe bei Tasso aber gestern noch nicht angerufen. Dafür habe ich bereits Tierhilfe und Tierheim informiert. Zusätzlich werde ich heute alle Tierzärzte anschreiben mit Bildern von Mikki.

Ich hoffe wirklich das jetzt zum Wochenende hin alle Leute im Dorf auch nochmal ihre Schuppen und Garagen öffnen (wie das so ist aufem Dorf)...

Ach Leute - drückt unserem Mikki bitte die Daumen....

KOMM ZURÜCK KLEINER MANN!!! WIR BRAUCHEN DICH HIER!!!

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #13
Ich drück Dir die Daumen... vielleicht tröstet es dich das der Nachbarskater nach fast 1 Woche plötzlich da stand als wäre er nie weg gewesen

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #14
1. Resonanz auf unsere Suchzettel: :!:

Eine Nachbarin hat mich eben aufs Handy angerufen - sie hat ihn angeblich gestern nachmittag gesehen, auf Rückfrage meinte sie es könne auch nicht die ähnlich aussehende vom Nachbar gewesen sein - die wäre doch viel dicker!
Sie hätte die fremde Katze angesprochen "der ist so ganz zierlich, ein junger noch, oder?" aber die Katze wäre schnell weg gelaufen.

Er könnte es gewesen sein!
Mein Verlobter hat heute um halb 1 Feierabend und fährt dann direkt dahin..

:arrow: Ganz extrem Daumendrücken bitte für heute nachmittag!!!

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #15
Arme Bienie, fühl dich mal ganz lieb in die Arme genommen. Du hast alles menschenmögliche getan, ich drücke dir alle Daumen und hoffe, daß sich dein Mikki bald wieder einfindet.

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #16
Hey, das ist doch ein gutes Zeichen. Kann die Nachbarin nicht ein Schälchen Futter raus stellen um ihn in der Nähe zu halten? Viel Glück.

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #17
Danke Chalmar!

Leider hat sie ihn seit gestern nachmittag nicht mehr gesehen, sonst hätte sie sich wieder bei mir gemeldet wenn er ihr heute vormittag nochmal über den Weg gelaufen wäre...
Ich hoffe also das er immer noch irgendwo in ihrer Straße rumgeistert.

Sie hatte ihn wohl gestern angesprochen "ach - dich kenn ich ja noch gar nicht - wo kommst du denn her?" da wäre er abgehauen...

Habe nochmal Zettel gedruckt die ich später da in der Straße auch noch an jedes Haus verteile...

Hach mensch - ich hoffe die Euphorie bleibt noch ein bissel erhalten - so resigniert ist nix für mich, da schleichen sich zu schnell die Tränen ein...

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #18
Danke Chalmar!

Leider hat sie ihn seit gestern nachmittag nicht mehr gesehen, sonst hätte sie sich wieder bei mir gemeldet wenn er ihr heute vormittag nochmal über den Weg gelaufen wäre...
Ich hoffe also das er immer noch irgendwo in ihrer Straße rumgeistert.

Sie hatte ihn wohl gestern angesprochen "ach - dich kenn ich ja noch gar nicht - wo kommst du denn her?" da wäre er abgehauen...

Habe nochmal Zettel gedruckt die ich später da in der Straße auch noch an jedes Haus verteile...

Hach mensch - ich hoffe die Euphorie bleibt noch ein bissel erhalten - so resigniert ist nix für mich, da schleichen sich zu schnell die Tränen ein...

Da kann ich dich verstehen. Gib nicht auf, vielleicht steht er ganz plötzlich vor deiner Tür oder aufmerksame Anwohner sehen ihn.

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #19
Heute nacht werden wir nochmal rundgehen, zu deiner genannten Zeit, russian.

Bienie,
gibt es ein Geräusch auf das Mikki reagiert, z.B. Klappern mit der Leckerlidose oder ähnliches?, dann bitte mitnehmen.
Und eine Taschenlampe nicht vergessen, in deren Lichtschein leuchten die Augen von versteckten Katzen.
Rufen solltet ihr auch, in der Art wie zum Fressen oder etwas anderem Schönen gerufen wurde, das würde er auch hören, wenn er irgendwo eingesperrt ist.

• Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!! Beitrag #20
Du arme. Naja, der findet es jetzt bestimmt ganz toll die Umgebung zu erkunden. Ich vermute mal, dass er sich irgendwo anders Fressen besorgt, sonst wär er schon längst wieder daheim.

Unsere Katzen sind öfter mal ne Woche verschwunden und erscheinen dann teilweise wieder richtig gut genährt und gebürstet.

Das du Nachts schauen solltest ist ne super Idee. Um diese Uhrzeit sind bei uns alle Katzen unterwegs, da hörst sie dann draußen immer kämpfen.

Der kommt schon wieder, wenn er wirklich alles erkundet hat. Am besten suchst dann echt mal Nachts in der Gegend, wo er gesehen wurde. Vielleicht hat er da sein Schlafplätzchen über Tag und kommt dann Nachts raus. Und auf jeden Fall seine Leckerlies mitnehmen. Damit lockst du jede Katze aus seinem Versteck!

Drück dir ganz doll die Daumen! Den süßen findest wieder!

Thema:

Mikki komm doch nach Hause bitte!! EDIT: Wieder daheim!!

Oben Unten