Pinkeln...

Diskutiere Pinkeln... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen also ich weiß nicht ich hab hier schon mal nen Beitrag geschrieben wegen meinen katzen weil sie überall hinpinkeln... tipp war...
  • Pinkeln... Beitrag #1
D

DarkSweety

Hallöchen also ich weiß nicht ich hab hier schon mal nen Beitrag geschrieben wegen meinen katzen weil sie überall hinpinkeln... tipp war...
Kastrieren lassen.

Habs nun endlich auch geschafft die beiden wurden kastriert. nun habe ich zwar nicht mehr mit Kitty aber mit meiner Luna das problem.

es ist zwar nicht immer aber ab und zu pullert sie schon noch ins bettchen. was soll ich machen? ich kümmer mich um die beiden und vernachlässige eigentlich keine von ihnen. abends auf der couch kommt meistens luna an und kuschelt mit mir und wenn ich schlafen gehe dann Kitty (sie schläft dann auch meistens mit im bett)

was soll ich mit luna nur machen???
das problem is auch das luna seit sie klein is gerne auf sachen pinkelt.. (also das hat sich auch nicht geändert) meistens auf tüten (sachen die rascheln) und sachen die auf den boden liegen oder die die beiden selber ausm schrank räumen Handtücher...hosen...etc.

warum macht sie das??? und wie kann ich das ändern?? langsam zieht es nämlich auch an meinen nerven.

Luna pinkelt allerdings nie ins bett wenn ich das bettzeug wegräume (was ich nun immer mache), aber dazu kommt das ich mein bettlaken auch weg machen muss, sonst pullert sie auch darauf.

hoffe ihr könnt mir helfen *lg*

• Pinkeln...

Anzeige

• Pinkeln... Beitrag #2
Haste sie mal untersuchen lassen ob organisch alles in Ordnung ist?

Muss allerdings sagen, das die Katze die uns vor Jahren zugelaufen war auch überall hingemacht hat, allerdings groß und klein... lieblingsplätze waren auch Tüten und der Bügelkorb, manchmal auch einfach so auf den Boden... wir hatten es nie in den Griff bekommen sondern konnte es nur ein wenig eindämmen indem ich fast überall Kaklos hatte (auf bevorzugte Plätze) und diese sobald irgendwas drinnen war sauber gemacht habe (wenn auch nur ein Pipibollen drin war war's schon vorbei) Manchmal hat sie da auch einfach über den Rand gemacht... konnte nie rausfinden woran es gelegen hat wobei als sie dann Krankwurde eine Nierenschädigung festgestellt wurde.

• Pinkeln... Beitrag #3
ne als die beiden kastriert wurden hatten se ne komplett untersuchung... is nix gewesen so sind sie gesund. is ja auch nur luna die das macht. bevorzugt eben tüten alles was so raschelt

• Pinkeln... Beitrag #4
ne "normale" komplettuntersuchung beinhaltet aber soweit ich weiss keine Urinuntersuchung mit einem Teststreifen und auch keine Blutuntersuchung... denn nur durch diese beiden ist das bei meiner Katze damals entdeckt worden... der Stix war schon mal nicht in Ordnung das gleich zur genaueren Diagnostik ein BB (weiss nicht mehr ob groß oder klein) gemacht wurde

• Pinkeln... Beitrag #5
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Filou :cry:
Sie pinkelt täglich und mehrmals auf die Küchentheke!!!
Außerdem in die Badewanne und auf den Badevorleger (den habe
ich inzwischen schon entsorgt). Jetzt pinkelt sie aber auch direkt
neben die Badewanne...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Das KaKlo wird täglioch gesäubert. Sie hat in jedem Zimmer irgendetwas zum spielen oder verstecken. Sie bekommt regelmäßig ihr Futter, zwischendurch Leckerlies und Schmuseeinheiten!!! Katsrieren lassen kann ich sie nicht, da sie
Herzkrank ist...

Ich habe es schon mit Fernhaltespray, Schlüsselbund und Alu-Folie versucht, aber nichts hilft!

Für weitere Tips wäre ich sehr sehr dankbar!!! :?

• Pinkeln... Beitrag #6
Warst du mit ihr schon beim Tierarzt? Meist ist Pinkeln an exponierten Stellen ein Hinweis auf Krankheiten, wie eine Blasenentzündung oder Harngrieß / Harnsteine, die dringend behandelt werden müssen.
Klär auf jeden Fall zuerst ab, ob organisch alles ok ist. Für den Tierarzt wäre es praktisch, wenn du ein wenig von einer "Pfütze" in eine Spritze aufziehen könntest (Gibts für ein paar cent in der Apotheke), um diese als Probe gleich mitzubringen. Ansonsten kann der Tierarzt auch durch Massage etwas Urin aus der Blase drücken.

• Pinkeln... Beitrag #7
Wie bekommen Katzen eine Blasen- oder Nierenentzündung?
Werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Wie gesagt, hat sie eine Herzkrankheit + Zwerchfellhernie. Sie bekommt jeden Tag Tropfen die ihr Herz entlasten sollen.

Habe also genug Spritzen da um eine Probe mitzunehmen. Zumindest falls sie an dem Tag eine Pfütze hinterlassen sollte...Heute gabs keine...
*freu*

• Pinkeln... Beitrag #8
So...beim Tierarzt-Besuch wurde Blut im Urin festgestellt :shock:
Es handelte sich wohl um einzellrige Bakterien. Filou hat dann
ein Langzeitantibiotikum bekommen und seit dem ist das Pinkeln
wie vom Erdboden verschluckt 8)

• Pinkeln... Beitrag #9
So...beim Tierarzt-Besuch wurde Blut im Urin festgestellt :shock:
Es handelte sich wohl um einzellrige Bakterien. Filou hat dann
ein Langzeitantibiotikum bekommen und seit dem ist das Pinkeln
wie vom Erdboden verschluckt 8)

welch ein Glück. Aber wie Du siehst ist es immer als Erstes angezeigt organische Ursachen zu prüfen, viel zu oft ist eine Blasenentzündung die Ursache für Unsauberkeit.

• Pinkeln... Beitrag #10
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Unser Kater ( 8 ) pinkelt seit Montag (Ferienende = morgens bis nachmittags keiner mehr da, außer seiner Freundin der anderen Katze) so ziemlich in jede Ecke unserer Wohnung, letztes Jahr hatten wir was ähnliches. Er wurde da gegen Blasenentzündung usw behandelt.
Jetzt ist es allerdings reine Frackigkeit, soll heißen er ist beleidigt.
Das merke ich, das ich in gestreichelt habe, nachdem ich alle Pützen weg gewischt habe, er das sichtlich genossen hat und 5 min später in den Flur pisst und mich dabei seelenruhig anschaut.
Ich bin mitterweile völlig am Ende, denn ich wische so zwischen 20 und 30 Mal an den verschiendensten Stellen unserer Wohnung, laufe nur noch mit Blick zu Boden damit ich nicht in die Pisse latsche. Mein Mann und ich hatten gestern Abend richtig Streit, weil er das Tier ins Tierheim bringen wollte.
Ich kann es nicht über Herz bringen, weil er ist nun 8 Jahre bei uns und wir hatten ich aus Spanien mitgebracht, damit die erste Katze nicht so alleine ist.
Ich weiß nicht ein noch aus, aber so kann es nicht weiter gehen...
Hat jemand einen Rat oder weiß jemand eimen tierlieben Menschen (gerne ein Paar) mit etwas Zeit und gesicherten Freilauf, der/die einen schwarzen Prachtkater, der ansonsten kerngesund ist, zu sich nehmen würde?

Bitte helft mir!!!

• Pinkeln... Beitrag #11
Er wurde da gegen Blasenentzündung usw behandelt.
Jetzt ist es allerdings reine Frackigkeit, soll heißen er ist beleidigt.

Ich würde dennoch zuerst zum Tierarzt gehen und den Urin untersuchen lassen. Vielleicht ist es wieder eine Blasenentzündung. Schließe bitte nicht von Menschen auf Katzen.

Die betroffenen Pinkelstellen solltest Du gründlich mit einem Neutralreiniger säubern. Auf keinen Fall etwas mit Essig, Chlor oder ähnliches nehmen. Katzen können diese Gerüche nicht ausstehen und werden erst recht dazu animiert, den ihnen unangenehmen Duft mit ihrem eigenen Urin zu überdecken. Damit der Uringeruch ganz verschwindet neutralisierst Du die Stellen nach der Grundreinigung am besten mit Myrtenöl. Das ist in der Apotheke oder auch im Netz zu bekommen. mal ein Link. Da ist die Anwendung beschrieben.

Wieviele Toiletten habt ihr eigentlich?

• Pinkeln... Beitrag #12
Wir haben 3 Toiletten!
Und die werden mindestens jeden zweiten Tag gesäubert.
Aber mit unserer Tierärztin hatte ich gestern auch schon ein längeres Telefonat. Sie riet mir nochmals zu Feliway bzw einer evtl Urinuntersuchung.
Übrigens:
Nachdem ich gestern nur noch geheult hatte, die Katzen das wohl auch mitbekommen haben, wie sehr mir die Sache an die Nieren geht, hat er heute nur zwei klitzekleine Pfützen gesetzt!!! Zu wenig zum aufdieSpritze ziehen.
Aber irgendwie ist das schon komisch, bekommt er das doch mit, dass es jetzt umd Ganze geht?

• Pinkeln... Beitrag #13
Katzen sind sehr sensibel, die bekommen mehr mit, als wir denken. Mal als Beispiel. Letztes Jahr habe ich mich drei Wochen mit einem Hexenschuss rumgeplagt. Lilly, die sonst immer bei mir im Bett geschlafen hat und reichlich Platz beanspruchte, hat sich während dieser Zeit einen anderen Schlafplatz gesucht.

Wenn es zuwenig Urin zum Aufziehen ist, würde ich Kater einpacken und zum Tierarzt. Der hat Möglichkeiten, daran zu kommen.

• Pinkeln... Beitrag #14
Aber irgendwie ist das schon komisch, bekommt er das doch mit, dass es jetzt umd Ganze geht?

Mauzikatz, es ist wichtig das DU etwas mitbekommst, nämlich das Tier zum Tierarzt zu bringen, anstatt sinnlose Überlegungen anzustellen.
Der Kater hatte vor einem Jahr bereits eine Blasenentzündung und vermutlich wieder eine, da geht man zum Tierarzt, aber schnell eine Blasenentzündung ist schmerzhaft

• Pinkeln... Beitrag #15
Hallo,
ich bins nochmal.
Ich war am Freitag beim Tierarzt. Der konnte aber nichts finden. Das Pinkeln, nebenbei bemerkt, hörte am Freitag wie von Geisterhand auf. Seitdem ist unser Kater wieder der liebste Kater von der Welt, als wäre nie etwas gewesen.
:roll:
Gruß, Mauzikatz

• Pinkeln... Beitrag #16
Filou hat es inzwischen auch wieder gemacht :(
Habe am Samstag eine Probe genommen und in der
Kühlschrank verfrachtet. Heute nach Arbeit bring ich das
dann zum Tierarzt. Ich hoffe, dass die Bakterien nicht wiedergekommen sind!

• Pinkeln... Beitrag #17
So...mal wieder neues...
Nachdem der Urin wieder auf die Bakterien untersucht wurde und nichts festgestellt wurde, bin ich inzwischen nochmal mit ihr hin!
Diesmal wurde eine Blasenentzündung festgestellt. Sie hat 2 Spritzen (innerhalb von 5 Tagen) bekommen.

Nun ist sie seit dem wieder sauber :roll: *aufHolzklopf*

Zudem haben wir eine Hormontherapie begonnen. Diese soll die Rolligkeit verhindern oder zumindest einschränken. Diese bekommt sie nun wieder im Januar. Mal sehen ob das alles was bringt und es ihr dann irgendwann besser geht! :)

• Pinkeln... Beitrag #18
Hormontherapie begonnen. Diese soll die Rolligkeit verhindern oder zumindest einschränken.

Hi,

warum läßt du die Katze nicht einfach kastrieren? Dann wird sie nicht mehr rollig und du mußt sie nicht mit Hormonen füttern?
Oder bist du Züchter?

Grüßle!

• Pinkeln... Beitrag #19
Hi..nein, bin kein Züchter :lol:

Meine Filou ist krank. Sie hat eine Zwerchfellhernie und eine Herzmuskelerkrankung. Eine OP ist zwar möglich allerdings sehr sehr risikoreich! Die Chance, dass sie die Narkose übersteht ist gering!

Sie bekommt daher jeden Tag ihr Herztropfen. Doch wenn sie Rollig wird, dann schwächt es sie so, dass ich Angst habe sie könnte eines Tages tot umfallen... Und außerdem besteht ja auch die Gefahr, dass sie durch die Rolligkeit eine Entzündung in der Gebärmutter bekommt....

• Pinkeln... Beitrag #20
Oh sorry, das hab ich jetzt so ad hoc gar nicht gewusst - das es so schlecht um deine Maus bestellt ist...

Dann kann man ja nur hoffen dass die Hormontherapie anschlägt und die nächste Rolligkeit nicht allzu stressig wird...

Da beißt sich die Katze wortwörtlich in den eigenen Schwanz....wie bei uns...Senna ist ein Perser-Mix und müßte eigentlich jeden Tag gekämmt werden...aber der Doofi lässt sich ja nicht anfassen....

Ich drück euch jedenfalls die Däumchen!

Thema:

Pinkeln...

Pinkeln... - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten