Blacky ist der Beste

Diskutiere Blacky ist der Beste im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit gestern haben meine Frau und ich "endlich" eine Katze. Er heißt Blacky und ist so süß :D Haben ihn aus einem Tierheim geholt wo er ganz...
  • Blacky ist der Beste Beitrag #1
S

Schribbi

Seit gestern haben meine Frau und ich "endlich" eine Katze. Er heißt Blacky und ist so süß :D

Haben ihn aus einem Tierheim geholt wo er ganz unglücklich war, weil er sich nicht mit anderen Katzen verträgt. Ich glaube er fühlt sich bei uns ganz wohl. Er sitzt zwar immernoch lange unter der Sofa, aber sobald er rauskommt, kommt er schmusen und wirft sich total ran. Leider ist er noch immer ein wenig scheu, weil sobald man aufsteht bzw durch die Wohnung geht duckt er sich und nimmt reis-aus. Hoffentlich wird das bald besser.

Einzig eine Sache verstehe ich nicht. Ich hab im Handel 4 verschiedene Packungen Leckerlie gekauft, aber mag keine davon. Er findet es anscheinend besser mit der Packung zu kuscheln bzw mit meiner Hand wenn ich ihm was geben will.

Die letzte Nacht konnte ich zwar nicht viel schlafen, weil "der Herr" die ganze Nacht über die Möbel gehopst ist, aber ich hoffe das wird sich auch geben.

Viele Grüße
Schribbi

blacky.jpg

• Blacky ist der Beste Beitrag #2
Katzen, die Blacky heissen, sind wirklich die Besten :wink:

Wir hatten auch mal so einen schwarzen Panther und obwohl wir jetzt elf Katzen haben, kann diesem Blacky keiner das Wasser reichen - er war einzigartig und leider mussten wir ihn im Alter von 17 Jahren wegen Nierenversagens gehen lassen :cry:

Apropos Leckerlie: hast Du es schonmal mit den Aldi-Sticks versucht? Da flippen meine regelrecht aus (bis auf zwei Ausnahmen)

Viel Freude an Deinem Blacky wünsche ich Dir

• Blacky ist der Beste Beitrag #3
Hi Mika,
nein die Sticks von Aldi hatten wir noch nicht. Werde ich gleich morgen mal besorgen und austesten "lassen" :)

Ach, mir fällt da noch was ein, wie viel sollte eine Katze pro Tag zu fressen bekommen? Nassfutter mein ich, Trockenfutter und Wasser hat er eigentlich den ganzen Tag in seinem Schählchen :)

• Blacky ist der Beste Beitrag #4
Hallo von Pascha, der auch mal Blacky hieß. :D Ich soll Dir von ihm ausrichten, dass er am Anfang, als er bei uns einzog, auch keine Lust auf Leckerlies hatte. Noch nicht mal auf die, die seine Vorbesitzerin uns mitgegeben hatte. :? Viel wichtiger war ihm, das neue Revier zu erkunden. Seit er festgestellt hat, dass ihm keiner was böses will, ist er auch bereit Aldi-Sticks aus der Hand zu nehmen. :lol:

Lass ihm ein bischen Zeit und probiers immer mal wieder.

• Blacky ist der Beste Beitrag #5
Wegen des Futters: morgens bekommen meine Katzen immer Naßfutter und abends dann Trockenfutter - wobei ich beim Trockenfutter mehr Gewicht auf gute Qualität lege.

• Blacky ist der Beste Beitrag #6
Ich bin zwar nicht Mika, aber ...

Beim Futter kommt es auf das Gewicht der Katze und die Qualität des Futters an. Es gibt Sorten, die eine Fütterungsempfehlung von 400 g/Tag für eine 4 kg schwere Katze haben, bei hochwertigen Futtersorten liegt die Empfehlung bei 200 g/Tag.

Am besten die liest Dir mal die Zutaten und Zusammensetzung auf den Dosen oder Beuteln durch. Dort müsste auch die Fütterungsempfehlung stehen. Und hier im Futterforum findest Du auch viele Hinweise, welches Futter zu empfehlen ist.

Ach ja und wenn er den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung hat, sollte das auch bei der Menge berücksichtigt werden.

• Blacky ist der Beste Beitrag #7
Hallo von Pascha, der auch mal Blacky hieß. :D Ich soll Dir von ihm ausrichten, dass er am Anfang, als er bei uns einzog, auch keine Lust auf Leckerlies hatte. Noch nicht mal auf die, die seine Vorbesitzerin uns mitgegeben hatte. :? Viel wichtiger war ihm, das neue Revier zu erkunden. Seit er festgestellt hat, dass ihm keiner was böses will, ist er auch bereit Aldi-Sticks aus der Hand zu nehmen. :lol:

Lass ihm ein bischen Zeit und probiers immer mal wieder.

Werde ich machen. Hab die ja jetzt eh hier und werd es nach und nach immer mal wieder versuchen.

• Blacky ist der Beste Beitrag #8
@ mmk -
Ich bin zwar nicht Mika, aber ...

..ich finde das nicht in Ordnung von Dir Mika - zweimal anmelden und dann auch noch leugnen...

• Blacky ist der Beste Beitrag #9
äääähh - ich verstehe im Moment nicht .... was meinst Du denn?

Ich bin immer noch nur als Mika angemeldet und nix anderes???

Und was leugne ich???

Bitte dringend um Aufklärung...

• Blacky ist der Beste Beitrag #10
:lol:

• Blacky ist der Beste Beitrag #11
Nicht streiten, ich glaub das ist ein klarer Fall von MISSVERSTÄNDNISS

• Blacky ist der Beste Beitrag #13
Streiten liegt mir fern - aber bei solchen "Vorwürfen" möchte ich schon wissen, was Sache ist - oder soll ich das Grinse-Smilie deuten, dass es ein Scherz sein sollte???

• Blacky ist der Beste Beitrag #14
.. und das dann auch noch als Spaß hinstellen wollen ...

• Blacky ist der Beste Beitrag #16
offenbar verstehe ich DIESE ART von Humor nicht - scheint wohl eine schwäbische Eigenart zu sein....

• Blacky ist der Beste Beitrag #17
Schöner Blacky!

So einen weißen "Pater"-Flecken und weiße Zehen hat Senna auch :D

• Blacky ist der Beste Beitrag #18
offenbar verstehe ich DIESE ART von Humor nicht - scheint wohl eine schwäbische Eigenart zu sein

.. ja, es war nur ein Spaß .. aber keinesfalls schwäbisch .. ich bin Nordbadener, von Schwaben als Erbfeind gehasst .. doch es war auch kein kurpfälzischer Spaß, sondern mehr ein Mr Bean-Spaß - die betroffene Pfälzerin wusste gleich bescheid - kommt wohl von der lokalen Nähe - Mika, mach Dir nichts draus, war überhaupt nicht böse gemeint - ich fand das mit der Verwechslung nur so ulkig...

.. aber der Blacky ist wirklich ein schöner Knuffel.[/quote]

• Blacky ist der Beste Beitrag #19
Okeeey - wir Franken scheinen halt auch nicht so mit Humor gesegnet - ausserdem war die Tagesform schlecht - aber ich steh ehrlich gesagt immer noch auf dem Schlauch??? :roll:

• Blacky ist der Beste Beitrag #20
@Alex
Die Pfälzerin sagt Danke für die Klärung ihrer Herkunft. :D :D :D

Thema:

Blacky ist der Beste

Blacky ist der Beste - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Oben Unten