• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe...

Diskutiere Hilfe... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Oma hat die Katze meiner Cousine in Pflege (ist ne andere Geschichte...) Naja, auf jeden Fall hatte Lilly vor 1 Woche Fieber, beim Tierarzt...
  • Hilfe... Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

Meine Oma hat die Katze meiner Cousine in Pflege (ist ne andere Geschichte...)

Naja, auf jeden Fall hatte Lilly vor 1 Woche Fieber, beim Tierarzt wurde ein Bluttest auf FIV und Felv gemacht-negativ.
Naja, Lilly bekam dann ein Breitbandantibiotikum, gestern auch wieder,
scheinbar schlägt es nicht an, ihr allgemeinzustand ist schlecht, sie frisst und trinkt nicht .
Meine Cousine hat vergessen den Tierarzt anzurufen und nach Befunden (ein weiterer Bluttest wurde gemahct-grosses Blutbild) zu machen.

Meine Frage, was kann meine Oma tun zum Kräftigen der Katze....

Irgendetwas mit der Pipette geben?

Ach ja, der Stuhl wäre lt. Oma etwas weich und leicht gelblich
(wie gesagt, Lilly isst länger nix)

• Hilfe...

Anzeige

• Hilfe... Beitrag #2
Hallo!

Also wenn der Allgemeinzustand schlecht ist und sie seit Tagen nicht trinkt und nicht frisst (und es mit der Antibiose auch nicht besser wird) würde ich auch mit dem Feiertag jetzt schnellstmöglich in die nächste Tierklinik :!:

LG Andrea

• Hilfe... Beitrag #3
ist der Tierarzt der die Katze untersucht hat erreichbar?, dann bitte sofort dorthin gehen.
Sonst einen anderen Tierarzt suchen, es wird gefährlich wenn ein Tier mehrere Tage das Futter verweigert

• Hilfe... Beitrag #4
So, war dann selbst bei Oma,
Lilly frisst-wenig, aber sie frisst.

Inzwischen waren sie auch nochmal beim Tierarzt,
die Blutwerte sind alle unauffällig.
Jetzt vermuten sie wohl, dass sich Lilly irgendwie verdreht hat...

• Hilfe... Beitrag #5
Lilly frisst-wenig, aber sie frisst.
was genau nennst Du wenig, konntest Du abschätzen wieviel Gramm am Tag?
Mag sie Pasten?, dann würde ich vom Tierarzt Calopetpaste besorgen, das ist gute Powernahrung

Jetzt vermuten sie wohl, dass sich Lilly irgendwie verdreht hat...
verstehe ich leider nicht, was oder wie soll verdreht sein?

• Hilfe... Beitrag #6
Naja, ich könnt mir vorstellen das die Katze verdreht ist weil sie aus ihrem "zuhause" raus ist... wenn ich's richtig verstanden hab ist es die katze vom Cousin und zur Zeit bei der Oma...

• Hilfe... Beitrag #7
Naja, ich könnt mir vorstellen das die Katze verdreht ist weil sie aus ihrem "zuhause" raus ist... wenn ich's richtig verstanden hab ist es die katze vom Cousin und zur Zeit bei der Oma...

:oops: da hat es wohl nicht gleich geklickt bei mir :)
Es wäre natürlich möglich, dass sie den Umzug noch nicht gut verkraftet hat, aber sie war doch vorher erkrankt, und das würde ich dann vorrangig im Auge haben

• Hilfe... Beitrag #8
Nee, sie hätte sich wohl körperlich verdreht/verzerrt bei einem Sprung.
Keine Ahnung, wie der Tierarzt auf diese plötzliche Idee gekommen ist,
meiner Meinung nach müsste sie doch gleich auf körperliche Schmerzen untersucht haben, bevor sie Antibiotika gibt?!

Aber was auch immer es war, es geht wieder aufwärts.
Oma sagt, sie isst wieder besser und ist auch langsam wieder etwas mobiler.

Wieviel gramm kkann ich nicht sagen, ich war nur 1 stunde da, in der zeit hat sie vielleicht 1/2 Leckerli-Stange gegessen.

• Hilfe... Beitrag #9
.. eine Darmdrehung wäre im Fall eines Verschlusses tödlich ...

Was der Arzt wohl gemeint hat...

• Hilfe... Beitrag #10
Nein, der Arzt meint eine Zerrung von Sehnen oder Muskeln...
Wodurch sich ein Entzündungsherd gebildet hätte...
und sie nun Schmerzen hat...

Ein Darmverschluss würde sich aber auch in anderen Symptomen zeigen,
wie z.B. einem aufgeblähtem Bauch, Berührungsschmerz...
und sie hätte sicherlich keinen Stuhlgang mehr/je nachdem an welcher Stelle genau der Verschluss sitzt...

• Hilfe... Beitrag #11
Heute war sie wieder beim Tierarzt,
inzwischen hatte sich wasser im Bauch angesammelt,
die Billirubinwerte waren beim Test schon leicht erhöht...

Ein Tumor an der Leber :(

• Hilfe... Beitrag #12
Ach du sch...

Bösartig? - wahrscheinlich unklar vor Gewebeprobe...

Sei tapfer - herzliche Grüße

• Hilfe... Beitrag #13
Ich weiss es nicht,
sie haben sie eingeschläfert,
sie konnte am Ende ihr Köpfchen kaum noch halten,
war ganz schwach.

• Hilfe... Beitrag #14
achherje

das tut mir leid :/

Thema:

Hilfe...

Hilfe... - Ähnliche Themen

FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Horrordiagnose FIP: hallo, da ich in den letzten tagen ziemlich ratlos bin,dachte ich mir frage ich doch hier mal nach ob mir nicht jemand in "untierarzt-sprache"...
Oben Unten