01.05.2008 Frage zum Fressverhalten. Beitrag #1 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Fressverhalten meines Katers. Er nimmt sich das Nassfutter immer vom Teller und schleudert es in der Gegend rum, bevor er es frisst...der ganze Flur sieht dann immer aus wie sau... Weiß jemand warum er das macht? Oder hat einer von euch vielleicht einen Tipp wie man ihm das abgewöhnen kann? Danke schonmal im voraus. Liebe Grüße Jasmin[/u]
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Fressverhalten meines Katers. Er nimmt sich das Nassfutter immer vom Teller und schleudert es in der Gegend rum, bevor er es frisst...der ganze Flur sieht dann immer aus wie sau... Weiß jemand warum er das macht? Oder hat einer von euch vielleicht einen Tipp wie man ihm das abgewöhnen kann? Danke schonmal im voraus. Liebe Grüße Jasmin[/u]
02.05.2008 Frage zum Fressverhalten. Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Jasmin, ich vermute mal, dass Dein Kater die Beute erst "töten" muss, bevor er sie frisst. Meine Lilly hat das gerne mit Rohfleisch gemacht. Da sah die Küche auch immer aus, als hätte ein Masaker stattgefunden. :lol: :lol: :lol:
Hallo Jasmin, ich vermute mal, dass Dein Kater die Beute erst "töten" muss, bevor er sie frisst. Meine Lilly hat das gerne mit Rohfleisch gemacht. Da sah die Küche auch immer aus, als hätte ein Masaker stattgefunden. :lol: :lol: :lol:
02.05.2008 Frage zum Fressverhalten. Beitrag #3 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Mikki hat auch immer die Fleischstücke aus dem Napf geklaubt um sie erstmal VOR dem Napf genauer in Augenschein zu nehmen... Seitdem drücke ich das Futter immer mit der Gabel zu Gelee und es ist nicht mehr sooo schlimm...
Mikki hat auch immer die Fleischstücke aus dem Napf geklaubt um sie erstmal VOR dem Napf genauer in Augenschein zu nehmen... Seitdem drücke ich das Futter immer mit der Gabel zu Gelee und es ist nicht mehr sooo schlimm...
02.05.2008 Frage zum Fressverhalten. Beitrag #4 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 vielen dank für die tipps...wir werden mal versuchen ob er das dann auch so annimmt. danke