Frage zum Fressverhalten.

Diskutiere Frage zum Fressverhalten. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Fressverhalten meines Katers. Er nimmt sich das Nassfutter immer vom Teller und schleudert es in der...
  • Frage zum Fressverhalten. Beitrag #1
A

andi007

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Fressverhalten meines Katers.
Er nimmt sich das Nassfutter immer vom Teller und schleudert es in der Gegend rum, bevor er es frisst...der ganze Flur sieht dann immer aus wie sau...
Weiß jemand warum er das macht? Oder hat einer von euch vielleicht einen Tipp wie man ihm das abgewöhnen kann?
Danke schonmal im voraus.
Liebe Grüße Jasmin[/u]

• Frage zum Fressverhalten. Beitrag #2
Hallo Jasmin,

ich vermute mal, dass Dein Kater die Beute erst "töten" muss, bevor er sie frisst. Meine Lilly hat das gerne mit Rohfleisch gemacht. Da sah die Küche auch immer aus, als hätte ein Masaker stattgefunden. :lol: :lol: :lol:

• Frage zum Fressverhalten. Beitrag #3
Mikki hat auch immer die Fleischstücke aus dem Napf geklaubt um sie erstmal VOR dem Napf genauer in Augenschein zu nehmen...

Seitdem drücke ich das Futter immer mit der Gabel zu Gelee und es ist nicht mehr sooo schlimm...

• Frage zum Fressverhalten. Beitrag #4
vielen dank für die tipps...wir werden mal versuchen ob er das dann auch so annimmt. :D
danke

Thema:

Frage zum Fressverhalten.

Frage zum Fressverhalten. - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Aggressives Fressverhalten: Hallo ihr lieben, Wir haben uns im Oktober zwei Kater geholt. Zu dem Zeitpunkt waren sie ca 12 Wochen alt und kamen von einem Bauernhof. Als sie...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten