• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze schreit den ganzen Tag

Diskutiere Katze schreit den ganzen Tag im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich weiß nicht, was mit meiner Miez los ist, seit sie Junge hat schreit sie den ganzen Tag. Ich konnte erst nicht glauben, daß sie Hunger hat...
  • Katze schreit den ganzen Tag Beitrag #1
F

Felicia07

ich weiß nicht, was mit meiner Miez los ist, seit sie Junge hat schreit sie den ganzen Tag. Ich konnte erst nicht glauben, daß sie Hunger hat, weil sie sowieso schon 5 mal am Tag was kriegt, (sie ist zeimlich abgemagert) aber es hilft tatsächlich, sie zu füttern, sie frisst als wenns kein Morgen gäbe. Das ist doch nicht normal, sie könnte jede Stunde ne Portion vertragen, und wenn sie fertig ist geht das Geschrei von neuem los. Kennt das jemand von seiner Katze? Hat sie vielleicht einen Bandwurm, oder ist das normal wenn die Katze säugt??

• Katze schreit den ganzen Tag Beitrag #2
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten? Trinkt sie unnormal viel oder wirkt sie generell unruhig? Sonst irgendwas?

Abgemagert trotz irrsinnigem Fresswahn ist oftmals ein Hinweis auf Schilddrüsenüberfunktion. Du solltest mit diesem Anzeichen unbedingt zum Arzt, das abchecken lassen. Unbehandelt können andere Organe schwer beschädigt werden und Deine Miez hätte nur noch eine sehr kurze Lebenserwartung. (Meine hat SDÜ).

LG

• Katze schreit den ganzen Tag Beitrag #3
Einer stillenden Katze würde ich jederzeit Futter zur Verfügung stellen - zumal wenn sie ohnehin abgemagert ist. Es verzehrt unheimlich Energie, Junge großzuziehen. Zum Tierarzt würde ich auf alle Fälle gehen und mir vielleicht auch Lektüre bezüglich Aufzucht von Katzen besorgen.

• Katze schreit den ganzen Tag Beitrag #4
danke, das mit der Überfun ktion werd ich mal nachfragen. Sie ist eine zehemals streunende Katze aus La Palma, hat in ihrem ersten halben Jahr wohl nur sporadisch was zu fressen bekommen und ich dachte, sie sei deshlab so dünn. Aber jetzt ist sie seit 2 Monate fast hier, bekommt Fressen in Hülle und Fülle und nimmt nicht zu.
Icvh hab grad gelesen, daß es auch Leukose oder Diabetes sein könnte.. schrecklich, hoffentlich sind nur ein paar harmlose Würmer oder die Folge von der Schwangerschaft!
Ein Buvch über Katzenaufzucht hab ich übrigens, und die kleinen fressen seit einer Woche auch feste Nahrung. ich hoffe, das wird sie auch ein bißchen entlasten!
Am Montag gehts zum Tierarzt!

• Katze schreit den ganzen Tag Beitrag #5
Oja, dann solltest Du in jedem Falle zum Arzt. Lieber jetzt etwas mehr Geld ausgeben und Dir einen umfassenden Eindruck über ihre Gesundheit machen, als es später zu bereuen und am Ende noch höhere Kosten in Kauf zu nehmen. Würde Dir vorschlagen, ein großes Blutbild (mit Leber, Nieren, Schilddrüse etc) und die üblichen Tests auf Krankheiten zu machen. Ist gar nicht so furchtbar teuer, gibt Dir aber Sicherheit über ihren Zustand.

LG

• Katze schreit den ganzen Tag Beitrag #6
Felicia,

wenn die Kleinen bereits feste Nahrung fressen hat die Mutter sie ja schon 4 Wochen gesäugt und wie gesagt zehrt das sehr an ihr.
Sie braucht nicht Mengen an Futter, aber sehr hochwertig muß es sein, welche Sorte fütterst Du denn?
Hattest Du für die Geburt vorsorglich Aufzuchtsmilch im Haus?, dann darf auch die Mutterkatze sie haben, es ist sehr hochwertige Nahrung, ebenso wäre Kittenfutter geeignet.
War die Katze während der Trächtigkeit denn beim Tierarzt, wurde sie gründlich untersucht?
Fressen darf sie -wie schon gesagt wurde- soviel sie mag, aber es wäre dennoch gut wenn ein Tierarzt sie anschauen würde, und nimm von dort auch gleich Calopetpaste mit, das ist eine hochwertige Nahrungsergänzung.
Wieviel Babys muß sie denn säugen?

Thema:

Katze schreit den ganzen Tag

Katze schreit den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten