FRAGEN: Terrasse/Garagendach katzensicher machen

Diskutiere FRAGEN: Terrasse/Garagendach katzensicher machen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, die ihr schon einen katzensicheren Balkon oder Terrasse habt, bzw. ein Freigehege. Auch bei uns ist es nun soweit: Das Garagendach...
  • FRAGEN: Terrasse/Garagendach katzensicher machen Beitrag #1
Bienie

Bienie

Hallo ihr, die ihr schon einen katzensicheren Balkon oder Terrasse habt, bzw. ein Freigehege.
Auch bei uns ist es nun soweit: Das Garagendach, welches über den 1. Stock zu erreichen ist und eine "abzusichernde Länge" von 17m hat, soll katzensicher werden. Die beiden Herren haben das Dach nun schon öfter besucht und finden es ganz toll.

Kurz zur Beschreibung: 1. Stock, 3 Seiten sind frei, eine Seite grenzt komplett an die Hauswand an.
Wir wollen nun ein Katzennetz befestigen welches eine Höhe von 1,50m haben wird und rundum die freien Seiten läuft und an der Hauswand befestigt wird, für die freien Seiten werden wir Stangen kaufen woran das Netz gespannt werden kann. 1,50m deshalb, da die Nasen ja sehen können das es hinter dem Netz keinen Boden mehr gibt und ich einfach hoffe, dass sie deshalb nicht versuchen werden das Netz zu erklimmen.
Hoffe ich umsonst? Muss das Netz höher sein?

Einen Sonnenschutz bzw. eine Decke brauchen wir nicht da an diesem Platz nur morgens die Sonne scheint.

Bitte um Eure Tipps, danke!

Ich könnte auch mal versuchen Bilder von dem Dach einzustellen....am Wochenende...

• FRAGEN: Terrasse/Garagendach katzensicher machen

Anzeige

• FRAGEN: Terrasse/Garagendach katzensicher machen Beitrag #3
Mh, also unsere Stangen sind oben nicht gebogen, ich bin mir auch nicht sicher ob wir sowas noch nachträglich befestigen könnten...

Ich schätze wir müssen es einfach erstmal versuchen da ich nämlich fest davon ausgehe dass die beiden nicht versuchen werden das Netz zu überklettern. (Die Vermutung deshalb weil wir div. Fenster mit Fliegengitter haben, da haben sie auch noch nie ein Füsschen dran gesetzt sondern akzeptieren das Netz ohne Mucken)

Thema:

FRAGEN: Terrasse/Garagendach katzensicher machen

FRAGEN: Terrasse/Garagendach katzensicher machen - Ähnliche Themen

Rechtliche Frage, kann ich etwas tun?: Hallo liebe Fories, Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Heute ist bei uns folgendes passiert: Unsere Freigängerkatze saß auf der...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
zugelaufene Norweg. Waldkatze und ein Paar Fragen :): Hallo liebe Com, durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen, da in recht kurzer Zeit meine Leidenschaft zu Katzen erneut ungewollt (mehr oder...
1000 Fragen....: Hallo liebes Forum, ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig, und vorsicht -der Post ist mein erster und wird wohl auch gleich lang - ich...
Die ViererBande hat den Balkon geentert ....: Moin, moin .... war seit meiner Vorstellung lange nicht mehr hier ...... :cry: Aber es hat sich einiges bei uns getan ..... :shock: z.B. wie...
Oben Unten