Hallo ihr, die ihr schon einen katzensicheren Balkon oder Terrasse habt, bzw. ein Freigehege.
Auch bei uns ist es nun soweit: Das Garagendach, welches über den 1. Stock zu erreichen ist und eine "abzusichernde Länge" von 17m hat, soll katzensicher werden. Die beiden Herren haben das Dach nun schon öfter besucht und finden es ganz toll.
Kurz zur Beschreibung: 1. Stock, 3 Seiten sind frei, eine Seite grenzt komplett an die Hauswand an.
Wir wollen nun ein Katzennetz befestigen welches eine Höhe von 1,50m haben wird und rundum die freien Seiten läuft und an der Hauswand befestigt wird, für die freien Seiten werden wir Stangen kaufen woran das Netz gespannt werden kann. 1,50m deshalb, da die Nasen ja sehen können das es hinter dem Netz keinen Boden mehr gibt und ich einfach hoffe, dass sie deshalb nicht versuchen werden das Netz zu erklimmen.
Hoffe ich umsonst? Muss das Netz höher sein?
Einen Sonnenschutz bzw. eine Decke brauchen wir nicht da an diesem Platz nur morgens die Sonne scheint.
Bitte um Eure Tipps, danke!
Ich könnte auch mal versuchen Bilder von dem Dach einzustellen....am Wochenende...