• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haarbalgmilben

Diskutiere Haarbalgmilben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine arme Mieze plagt sich schon geraumer Zeit mit etwas entsetzlich juckendem hinten am Ende des Rückens (Schwanzanfang) und um...
  • Haarbalgmilben Beitrag #1
M

Mona64

Hallo zusammen,

meine arme Mieze plagt sich schon geraumer Zeit mit etwas entsetzlich juckendem hinten am Ende des Rückens (Schwanzanfang) und um den Pobereich herum. Ich war mehrfach mit ihr beim Tierarzt. Sie bekommt dann immer etwas juckreizstillendes und nach zwei, drei, vier Wochen ist es wieder da. Jetzt sagte mir gestern jemand, das könnten Haarbalgmilben sein (mit Herbstgrasmilben hat sie auch immer so ihre Probleme, die scheinen aber bei ihr nicht so zu jucken).

Was gibt es da für Behandlungsmöglichkeiten? Wird man die irgendwie wieder los? Was kann man tun?

Danke im voraus für Tips.

Gruß,

Mona.

• Haarbalgmilben Beitrag #2
Thema:

Haarbalgmilben

Haarbalgmilben - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten