Sodala, seid gegrüßt!
Heute war ich mal etwas eher im
Tierheim. Viel war nicht los heut. Aber viele Flüsterer waren da, so dass heut wirklich jede ihre wohlverdienten Streicheleinheiten bekommen hat, so wie gefordert.
Die, die ned schmusen wollen, bekommen trotzdem Gesellschaft und werden halt aweng voll geschmarrt :-D
Bin heut wieder zuerst bei Thor und Ginger, den zwei neuen Thai-Katzen rein.
Bei ihnen muss man immer am Anfang rein, weil sie noch nicht komplett geimpft wurden.
Vor jedem Katzenzimmer muss man sich die Hände ordentlich waschen und desinfizieren, damit ja keine Krankheiten o.ä. zu den anderen rübergeschleppt werden.
Und so tolle Füßlinge zum drüberziehen muss man auch tragen.
Find ich aber super so, dass da so penibel drauf geachtet wird.
Achja zurück zu Ginger und Thor.
Thor war gleich wieder hellauf begeistert und hat sich ne große Portion Streicheleinheiten abgeholt.
Das ist Thor:
Wie letzte Woche schon erzählt, ist Ginger noch sehr schüchtern, ABER sie hat sich heute rausgewagt. Eine ganz kleine mini Streicheleinheit hat sie sich geholt und sich dann wieder in ihre Höhle verzogen.
Aber ich fand es echt klasse, dass sie heut von sich aus rausgekommen ist.
Dazu mehr im Video, was ich später noch bearbeite und einstellen werde.
Das ist Ginger:
Und beide zusammen in ihrer kleinen Höhle:
Heut war ich bei sehr vielen...deswegen muss ich erstmal nachdenken...
*Kurzer Blick auf die Fotos und Videos*
Achja dann war ich bei Tapsi und Landor. Landor ist schon lange im
Tierheim. Er ist recht agressiv anderen Katzen gegenüber. Viel streicheln lässt er sich nicht und lässt es einen auch manchmal spüren. Aber gekratzt hat er heut mal nicht.
Man sieht ihm den Sommer an, er hat ganz schön abgespeckt. Jetzt sieht er richtig toll aus! Tapsi ist neu... hat auch sehr viele Streicheleinheiten eingefordert.
Aber sie ist ziemlich unberechenbar und schreit plötzlich und ohne Vorwarnung los und kratzt, wenn sie nicht mehr mag.
Verstehe dann immer nicht, warum sie zu einem kommen, sich an einem reiben und dann kratzen.
Naja, so sind se halt, Katzen ;-)
Landor hat sich heut nur um sein Catnip Beutelchen gekümmert. Das ist auch sehr schön auf dem Video zu sehen ;-)
Das ist Landor:
Tapsi hab ich wohl vergessen zu fotografieren, naja aufm Video ist sie zu sehen.
Achja unsere beiden kranken Cookie und Mario.
Die zwei süßen fühlen sich richtig wohl. Da sie wohl nicht so bald vermittelt werden, aufgrund von Inkontinenz bei Cookie und dem schlimmen Hüftschaden von Mario, bekommen die zwei die Sonderbehandlung, dass sie aussen rumlaufen können.
Das hab ich letzte Woche auch schon erwähnt.
Der Garten um das Katzenhaus wurde jedenfalls ausgebaut und gesichert und heut durften die zwei raus. Mario ist rumgesprungen wie ein wilder. Der fand das total toll. Cookie ist durch die Büsche geschlendert und hat von aussen bei den anderen Katzen mal reingeguggt.
Das ist unsere Wuchtbrumme Mario:
Cookie gibts nur in bewegten Bildern.
Dann bin ich zu unserem Neuling Boncua gegangen.
Ein super lieber Schmuser. Aber leider verträgt er sich gar nicht mit seiner Zimmergenossin Pina. Da iss nur fetzen angesagt, sobald einer dem anderen zu Nahe kommt.
Der kleine Eiko ist leider suuuper scheu und versteckt sich lieber. Aber heut war eine Dame da, die fast die ganze Zeit bei ihm war und überlegt, ob sie ihn zu sich holt. Schwere Entscheidung, da der kleine doch noch sehr wild ist und faucht und kratzt.
Naja ich hoffe, sie nimmt ihn zu sich! Ich werds nächste Woche ja sehen
Das ist Pina, nachm zoffen mit Boncua...man siehts:
Boncua gibts auch nur auf Video ;-)
Dann bin ich wieder zum Einzelgänger Buddy.
Er ist so wie Tapsi... Erst suuper schmusig und dann haut er zu.
Naja er hats ca 10 Minuten auf meinem Schoß mitm Kopf auf der Brust ausgehalten. Wenn er denn mal so da liegt ist er der liebste Kater von Welt.
Dann isses ihm irgendwann genug und das lässt er einen spüren. Nur leider geht er dann, genau wie Tapsi, nicht einfach weg, sondern kommt trotzdem an und "attackiert" einen.
JA, so ist das wohl, wenn ältere Katzen ins Tierheim müssen und aus ihrer gewohnten Welt gerissen werden.
Das ist Buddy, als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte:
Dann bin ich wieder zu Ola, Lisa, Nemo und Emil.
Die kleinen schüchternen zusammen mit dem super zutraulichen Ola. Die kleinen werden dank Ola auch langsam zutraulicher.
Anfassen tabu, aber sie legen sich schon neben einen, mit ca. nem Meter Sicherheitsabstand.
Die kleine Knurrer-Lisa hatte heute nen richtig guten Tag, hat sich kraulen lassen und hat ausnahmsweise mal gar nicht geknurrt!
Naja und Ola der Schmuser wollt gar nimmer aufhören. Der lag mir dann wieder quer im Nacken, auf der Schulter...aufm Schoß, am Bauch... volles Programm. Ich habs versucht irgendwie auf Video zu bekommen, aber sich selbst filmen ist schwer, wenn man nicht sieht was man filmt. Wenn es was geworden ist, könnt ihr mal sehen wie anhänglich unser Spanier ist.
Die wunderschöne Spanierin Lisa:
Nemo:
Emil:
Die Schmuse-Spanier Ola:
Auf der Schulter:
An der Brust:
Aufm Bauch ;-)
Dann bin ich wieder zur Miezi. Die dicke Maus. Aber sie hat auch schon ein bisschen abgespeckt. Sie mag auch nur begrenzt gestreichelt werden.
Aber sie scheint mich zu mögen, sie rennt immer ganz aufgeregt auf mich zu, wenn ich sie besuche. Mir wurde gesagt, dass sie das nicht bei jedem macht.
Da ich nun auch schon öfter bei ihr war, weiß ich auch ihre Körpersprache zu deuten, wann sie genug hat.
Von der dicken gibts auch ein Video. Schaut euch die tollen Augen von der Maus an!
Hier Miezi:
Zu guter letzt bin ich nochmal zu unserem Liebespärchen Chrissi und Dyke.
Dyke hab ich leider nicht vor die Linse bekommen, da er sofort vor Angst die Flucht ergriffen hat. Hab ich auch noch nie so erlebt, dass ne Katze solche Angst vor nem kleinen schwarzen Kasten hat. Naja, hat nich sein sollen. Dafür hab ich die kleine süße einäugige Chrissi mehrfach vor die Linse bekommen.
Auch noch ein Gruppenfoto mit einer weiteren Katzenflüsterin. Sie würde Chrissi gerne mit nach Hause nehmen, aber Chrissi wird nur zusammen mit Dyke vermittelt und zwei Katzen, kann sie nicht nehmen, weil sie sehr viele Vögel zu Hause hat.
Chrissi:
und mit Begleitung:
Joar, das wars eigentlich schon.... War wieder ein schöner Tag voller Schmusen. Heut waren alle wieder gut drauf, abgesehen von Tapsi und Buddy ;-)
Achja letzte Nacht haben wir im
Tierheim Nachwuchs bekommen! Sie haben auch nun ein eigenes Zimmer bekommen.
Und die Jungen die vor einigen Wochen geboren wurden sind quietschlebendig, sehen voll süüüß aus... Konnte sie leider nicht fotografieren, da sie noch abgeschirmt werden. Bis auf ein Kätzchen sind auch alle schon vermittelt. Nun müssen sie nur noch bissle älter werdden ;-)
So ja, Videos kommen nachher.... Meint ihr, ich soll sie hier einbauen oder lieber zu den anderen Videos in der Plauderecke?
Vielleicht ist auch mal ein Mod so nett und verschiebt das ganze Ding zu den Tagebüchern. Da könnte es u.U. besser hinpassen?
So, ich freue mich auf euer Feedback!!!!
Liebe Grüße
Wiebchen