Ein weiterer Tag im Tierheim....

Diskutiere Ein weiterer Tag im Tierheim.... im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wollt euch einfach mal an meinen Erlebnissen im Tierheim teiilhaben lassen. Heute war ein "guter" Tag im Tierheim. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #1
W

Wiebchen

Hallo zusammen,

wollt euch einfach mal an meinen Erlebnissen im Tierheim teiilhaben lassen.

Heute war ein "guter" Tag im Tierheim. Also eigentlich gibt es keine guten Tage, aber den Katzen ging es heute merklich gut.

Buddy der alte Streuner (ca. 3-4 Wochen im Tierheim) war gut gelaunt und hat geschlagene 10 Minuten wie ein Babay auf meinem Schoss gelegen. Vorderbeinchen und Kopf an meine Brust geschmiegt. Der gute muss ein 'Zimmer für sich allein haben, weil er sich gar nicht mit anderen Fellnasen versteht und ich glaub er fühlt sich ziemlich einsam. Aber er ist nicht mehr so zickig und haut auch nicht mehr ohne Vorwarnung *gg*

Dann war ich bei zwei Neulingen. Ginger und Thor. Zwei Thaikatzen.
Ich frage mich, wer so tolle Tiere weggibt.
Thor zeigte sich gleich von seiner besten Seite und schmuste mit mir ne Runde und schnurrte wie ein Weltmeister. Seinen blauen Augen sind ein Traum. Ginger hat sich gleich ängstlich in ihrer Höhle verkrochen. Thor konnte sich das nicht lange mit ansehen und ist nach ner großen Portion Streicheleinheiten zu seiner Ginger gegangen und hat mit ihr weitergekuschelt.
Ginger hat nur ängstlich aus der Höhle geguggt und mich angeschnuppert.
Naja immerhin hat sie nicht gefaucht oder mir eine gewischt *gg*

Dann bin ich zu der kleinen Rasselbande. Und Ola. Ola wurde eigentlich letzte Woche vermittelt und letzten Samstag mitgenommen. Aber sie hat wohl Nachts so laut geschriehen, dass die neuen Dosis die Geduld verloren haben und sie wieder weggebracht haben.
Ola ist ne Spanierin. Seeehr verschmust. Klettert einem (oder jedenfalls mir) immer auf die Schulter und knabbelt genüsslich in meinem Zopf rum.
Ihre Zimmernachbaren waren heute viel zutraulicher als sonst. So recht anfassen lassen wollen sie sich zwar noch nicht, aber zumindest trauen sich sich sehr nah ran und spielen gern mit einem. Also hab ich mich mittenreingepflanzt und mit allen ne Runde gespielt.
Nur die kleine Lisa fühlt sich in der Runde unwohl. Sobald ihr eine Katze zu Nahe kommt fängt sie an zu knurren. Bei mir macht sies nicht, nur wenn man mit Spielzeug ankommt knurrt sie.... Scheint wohl ein Tick von ihr zu sein, den die anderen Miezen natürlich als Drohung verstehen und ihr aus dem Weg gehen.

Achja einige von euch werden sich noch an meine Geschichte mit Gizmo (Katerle) erinnern. Letzte Woche wurde er gleich schon vermittelt. Das freut mich sehr für ihn! Hoffentlich ist es für immer!

Die kranke Cookie und ihr Freund Mario sind die Tierheim Katzen. Die dürfen frei rumrennen. Mario ist dann rumgelaufen und hat bei jeder Tür mal reingeluschert und Hallo gesagt. Ein Bild für die Götter.

Achja, hab dann noch die neue Pina besucht. Auch schon sehr zutraulich und verspielt. Bei ihr war ich allerdings nicht so lange, weil sie dann keine Lust mehr hatte. Wahrscheinlich weil alles noch so fremd ist...

Zum Schluss bin ich noch zu unserem Traumpaar Chrissi und Dyke gegangen.
Chrissi kam mit 1 Jahr trächtig ins Tierheim. 2 Wochen später hat sie die kleinen auf die Welt gebracht. Leider wurden 3 totgeboren und das vierte hat sie verstossen, so dass das Kleine es leider auch nicht geschafft hat.
Dyke war die ganze Zeit bei ihr und sie scheinen sich verliebt zu haben. Chrissi hat leider nur ein Auge und ist seeeeehr zierlich. Dyke dagegen ist ein richtiger Prachtkerl und bestimmt doppelt so groß wie Chrissi.
Die zwei haben sich von mir heut so richtig verwöhnen lassen.

Also im allgemeinen wars heute ein guter Tag. Klingt nach sehr wenig, aber leider war ich heute sehr spät dran und 3 Stunden sind schnell vergangen.....
Und 19:00h machen die Pfleger Feierabend deswegen kann man natürlich nicht bis in die Puppen drin bleiben...

Nächste Woche werde ich wieder flüstern gehen und wenn ihr wollt, erzähl ich euch gerne wieder davon ;-)

Die meisten der Miezen könnt ihr euch auch anschauen unter

LG
Euer Wiebchen

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #2
hmmmm weitere Berichte ausm Tierheim sind wohl eher nicht erwünscht, nehme ich an, weil keine Reaktion

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #3
Hallo Wiebchen,

mach Dir nix draus, Deine Schilderung hat mir gut gefallen - möchte man nicht alle armen Tiere mitnehmen?

Allerdings ist leider derzeit ohnehin nicht viel los hier - Ferien, Hitzeermattungen oder so....

nimms leicht - zumindest ich lese immer gerne mit, wenn ich auch nicht viel dazu zu sagen habe :lol:

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #4
dank dir ;-)

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #5
  • Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #6
Ich hab's auch gelesen :wink:

Irgendwie bewundere ich dich ja... ich würd glaub ich heulend im Tierheim stehen und alle mit nach hause nehmen wollen

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #7
ist nicht immer einfach, hatte mich ja auch schon mal verguckt....aber es ist schön zu sehen, wenn es der Katze gefällt, dass du in ihrer Nähe bist....

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #8
Mir gefallen deine Berichte auch!

Ich könnte das nicht, würde ständig eine mit heim nehmen wollen und hätte deshalb immer Stress mim Männe :roll:

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #9
Danke für den tollen Bericht. Irgendwie kapiert man es nicht, dass Menschen die eine Katze aus dem Tierheim nehmen nicht die Geduld haben und dem Tier Zeit geben sich einzugewöhnen. Ist doch klar, dass so ein verwirrtes Kätzchen erst mal nachts heult und schreit. Das ist doch wirklich kein Grund es wieder ins Tierheim zu geben :evil:

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #10
Huhu! :)

Ich konnte leider erst heute deinen Bericht lesen, aber ich bin wirklich fasziniert, das du so viel Stärke besitzt jeden Tag diese Kleinen zu besuchen.

Und dann bin ich noch auf die Tierheim-HP gegangen und hab mich mal wieder verliebt: Silver...was für ein Hübscher!!! <3

Mehr davon bitte :lol:

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #11
Silver ist ein ganz schüchtener. Aber es wird langsam ;-)

ICh gehe nicht jeden Tag, das würde zuviel Sprit kosten. Gehe nur einmal, manchmal zweimal die Woche. Am Wochenende halt.

Morgen bin ich wieder da und bin gespannt, ob wieder welche vermittelt werden konnten. Und hoffe natürlich auch, dass keine neuen dazu gekommen sind.

Morgen gibts dann gerne wieder mehr ;-)

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #12
Hey Wiebchen, ich habe ja gerade erst gesehen, dass Du vom Tierheim Feucht schreibst - da bin ich ja als Gassigeher eingetragen, nur ist das leider wegen Zeitmangel eingeschlafen, weil wir ja auch in Richtung Ansbach wohnen!

Bitte unbedingt weiter berichten!

Leider muss ich auch gestehen, dass ich auch schon viele Katzen ins Tierheim Feucht bringen musste, die als Notfall bei mir aufschlugen und die ich weder vermitteln noch selbst behalten konnte - so habe ich in unserem Keller eine junge Mutti mit einem 6er-Wurf gefunden, die ich aus der Notlage heraus dorthin bringen musste - die im Tierheim Feucht sind aber auch furchtbar nett!

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #13
auch jeden Fall!!

Das Katzenhaus haben sie super hinbekommen.
Wenn man sich im Vergleich das Tierheim in Nürnberg anguckt - ein himmelweiter Unterschied.
Ausserdem sind die in Nürnberg bei weitem nicht so freundlich.

Vor ein paar Wochen wurden 2 hoch schwangere Katzen ins Tierheim gebracht die mittlerweile auch geworfen haben.
Alle sind putz munter!

Bin mal gespannt, wann die Vorhänge abkommen und mal einen Blick auf die kleinen erhaschen kann ;-)

Nachm Mittagessen werd ich mich wieder auf den Weg machen. Bin am überlegen, ob ich mal mein Foto mitnehmen soll....
Naja mal sehen...

Auf jedenfall gibts heut abend mehr! Bin auch schon ganz gespannt was sich getan hat.

Und Mika, geb doch mal bescheid, wann du mal wieder zum Gassigehen kommst. Dann kann man ja mal ne Runde schnacken ;-)

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #14
Huhu Wiebchen :D

bitte nimm den Fotoapparat mit!!
Und jetzt ist Wochenende, also gibts neue Bilder!!! *jubelhops*

Ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüße,
Michaela

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #15
ja, das werd ich wohl tun.... hab den Akku schon im Ladegerät :-D

filmen werd ich auch... kommt doch meist besser rüber als ein Foto ;-)

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #16
Sodala, seid gegrüßt!

Heute war ich mal etwas eher im Tierheim. Viel war nicht los heut. Aber viele Flüsterer waren da, so dass heut wirklich jede ihre wohlverdienten Streicheleinheiten bekommen hat, so wie gefordert.
Die, die ned schmusen wollen, bekommen trotzdem Gesellschaft und werden halt aweng voll geschmarrt :-D

Bin heut wieder zuerst bei Thor und Ginger, den zwei neuen Thai-Katzen rein.
Bei ihnen muss man immer am Anfang rein, weil sie noch nicht komplett geimpft wurden.

Vor jedem Katzenzimmer muss man sich die Hände ordentlich waschen und desinfizieren, damit ja keine Krankheiten o.ä. zu den anderen rübergeschleppt werden.
Und so tolle Füßlinge zum drüberziehen muss man auch tragen.
Find ich aber super so, dass da so penibel drauf geachtet wird.

Achja zurück zu Ginger und Thor.
Thor war gleich wieder hellauf begeistert und hat sich ne große Portion Streicheleinheiten abgeholt.

Das ist Thor:
az4k3v940k18e0lmt.jpg

Wie letzte Woche schon erzählt, ist Ginger noch sehr schüchtern, ABER sie hat sich heute rausgewagt. Eine ganz kleine mini Streicheleinheit hat sie sich geholt und sich dann wieder in ihre Höhle verzogen.
Aber ich fand es echt klasse, dass sie heut von sich aus rausgekommen ist.

Dazu mehr im Video, was ich später noch bearbeite und einstellen werde.

Das ist Ginger:
az4k5dwpuau2fk4n9.jpg

Und beide zusammen in ihrer kleinen Höhle:
az4k6n1dz1p79dait.jpg

Heut war ich bei sehr vielen...deswegen muss ich erstmal nachdenken...

*Kurzer Blick auf die Fotos und Videos*

Achja dann war ich bei Tapsi und Landor. Landor ist schon lange im Tierheim. Er ist recht agressiv anderen Katzen gegenüber. Viel streicheln lässt er sich nicht und lässt es einen auch manchmal spüren. Aber gekratzt hat er heut mal nicht.
Man sieht ihm den Sommer an, er hat ganz schön abgespeckt. Jetzt sieht er richtig toll aus! Tapsi ist neu... hat auch sehr viele Streicheleinheiten eingefordert.
Aber sie ist ziemlich unberechenbar und schreit plötzlich und ohne Vorwarnung los und kratzt, wenn sie nicht mehr mag.
Verstehe dann immer nicht, warum sie zu einem kommen, sich an einem reiben und dann kratzen.
Naja, so sind se halt, Katzen ;-)
Landor hat sich heut nur um sein Catnip Beutelchen gekümmert. Das ist auch sehr schön auf dem Video zu sehen ;-)

Das ist Landor:
az4k8ggfgzqhtus91.jpg

Tapsi hab ich wohl vergessen zu fotografieren, naja aufm Video ist sie zu sehen.

Achja unsere beiden kranken Cookie und Mario.
Die zwei süßen fühlen sich richtig wohl. Da sie wohl nicht so bald vermittelt werden, aufgrund von Inkontinenz bei Cookie und dem schlimmen Hüftschaden von Mario, bekommen die zwei die Sonderbehandlung, dass sie aussen rumlaufen können.
Das hab ich letzte Woche auch schon erwähnt.
Der Garten um das Katzenhaus wurde jedenfalls ausgebaut und gesichert und heut durften die zwei raus. Mario ist rumgesprungen wie ein wilder. Der fand das total toll. Cookie ist durch die Büsche geschlendert und hat von aussen bei den anderen Katzen mal reingeguggt.

Das ist unsere Wuchtbrumme Mario:
az4kc1gnz8z2fq0ed.jpg

az4kcj0s9hk4lfnut.jpg

Cookie gibts nur in bewegten Bildern.

Dann bin ich zu unserem Neuling Boncua gegangen.
Ein super lieber Schmuser. Aber leider verträgt er sich gar nicht mit seiner Zimmergenossin Pina. Da iss nur fetzen angesagt, sobald einer dem anderen zu Nahe kommt.
Der kleine Eiko ist leider suuuper scheu und versteckt sich lieber. Aber heut war eine Dame da, die fast die ganze Zeit bei ihm war und überlegt, ob sie ihn zu sich holt. Schwere Entscheidung, da der kleine doch noch sehr wild ist und faucht und kratzt.
Naja ich hoffe, sie nimmt ihn zu sich! Ich werds nächste Woche ja sehen :)

Das ist Pina, nachm zoffen mit Boncua...man siehts:
az4kdy0jiewnzfp1h.jpg

Boncua gibts auch nur auf Video ;-)

Dann bin ich wieder zum Einzelgänger Buddy.
Er ist so wie Tapsi... Erst suuper schmusig und dann haut er zu.
Naja er hats ca 10 Minuten auf meinem Schoß mitm Kopf auf der Brust ausgehalten. Wenn er denn mal so da liegt ist er der liebste Kater von Welt.
Dann isses ihm irgendwann genug und das lässt er einen spüren. Nur leider geht er dann, genau wie Tapsi, nicht einfach weg, sondern kommt trotzdem an und "attackiert" einen.
JA, so ist das wohl, wenn ältere Katzen ins Tierheim müssen und aus ihrer gewohnten Welt gerissen werden.

Das ist Buddy, als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte:
az4kfq7q0jllrp6dh.jpg

Dann bin ich wieder zu Ola, Lisa, Nemo und Emil.
Die kleinen schüchternen zusammen mit dem super zutraulichen Ola. Die kleinen werden dank Ola auch langsam zutraulicher.
Anfassen tabu, aber sie legen sich schon neben einen, mit ca. nem Meter Sicherheitsabstand.
Die kleine Knurrer-Lisa hatte heute nen richtig guten Tag, hat sich kraulen lassen und hat ausnahmsweise mal gar nicht geknurrt!
Naja und Ola der Schmuser wollt gar nimmer aufhören. Der lag mir dann wieder quer im Nacken, auf der Schulter...aufm Schoß, am Bauch... volles Programm. Ich habs versucht irgendwie auf Video zu bekommen, aber sich selbst filmen ist schwer, wenn man nicht sieht was man filmt. Wenn es was geworden ist, könnt ihr mal sehen wie anhänglich unser Spanier ist.

Die wunderschöne Spanierin Lisa:
az4kkzlsn3q67gkn9.jpg

az4klc2jbt7j7ihdx.jpg

Nemo:
az4km48gs3n2xsdc5.jpg

Emil:
az4kmwga7l63f4txh.jpg

Die Schmuse-Spanier Ola:
Auf der Schulter:
az4kp4pkgsmyz4kg5.jpg

An der Brust:
az4kpxmdvq9m365c5.jpg

Aufm Bauch ;-)
az4kqbphrzeo3akxx.jpg

Dann bin ich wieder zur Miezi. Die dicke Maus. Aber sie hat auch schon ein bisschen abgespeckt. Sie mag auch nur begrenzt gestreichelt werden.
Aber sie scheint mich zu mögen, sie rennt immer ganz aufgeregt auf mich zu, wenn ich sie besuche. Mir wurde gesagt, dass sie das nicht bei jedem macht.
Da ich nun auch schon öfter bei ihr war, weiß ich auch ihre Körpersprache zu deuten, wann sie genug hat.
Von der dicken gibts auch ein Video. Schaut euch die tollen Augen von der Maus an!

Hier Miezi:
az4l6gpj92zextif9.jpg

az4l71jpyhwgd9h1h.jpg

Zu guter letzt bin ich nochmal zu unserem Liebespärchen Chrissi und Dyke.
Dyke hab ich leider nicht vor die Linse bekommen, da er sofort vor Angst die Flucht ergriffen hat. Hab ich auch noch nie so erlebt, dass ne Katze solche Angst vor nem kleinen schwarzen Kasten hat. Naja, hat nich sein sollen. Dafür hab ich die kleine süße einäugige Chrissi mehrfach vor die Linse bekommen.
Auch noch ein Gruppenfoto mit einer weiteren Katzenflüsterin. Sie würde Chrissi gerne mit nach Hause nehmen, aber Chrissi wird nur zusammen mit Dyke vermittelt und zwei Katzen, kann sie nicht nehmen, weil sie sehr viele Vögel zu Hause hat.

Chrissi:
az4l8syta42ok4ozp.jpg

und mit Begleitung:
az4l953rg5p275if9.jpg

Joar, das wars eigentlich schon.... War wieder ein schöner Tag voller Schmusen. Heut waren alle wieder gut drauf, abgesehen von Tapsi und Buddy ;-)
Achja letzte Nacht haben wir im Tierheim Nachwuchs bekommen! Sie haben auch nun ein eigenes Zimmer bekommen.

Und die Jungen die vor einigen Wochen geboren wurden sind quietschlebendig, sehen voll süüüß aus... Konnte sie leider nicht fotografieren, da sie noch abgeschirmt werden. Bis auf ein Kätzchen sind auch alle schon vermittelt. Nun müssen sie nur noch bissle älter werdden ;-)

So ja, Videos kommen nachher.... Meint ihr, ich soll sie hier einbauen oder lieber zu den anderen Videos in der Plauderecke?
Vielleicht ist auch mal ein Mod so nett und verschiebt das ganze Ding zu den Tagebüchern. Da könnte es u.U. besser hinpassen?

So, ich freue mich auf euer Feedback!!!!

Liebe Grüße
Wiebchen

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #17
Hallo Wiebchen,

da hast Du sicher einen tollen Tag gehabt - bei soviel Klasse-Miezen.

Das solltest Du wirklich als Tierheim-Tagebuch einstellen (lassen). Die beiden Thais sind bestimmt nicht lange im Tierheim.

Und danke für die vielen schönen Bilder - ich freue mich auf die Videos!

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #18
Huhu Wiebchen :D

na eeendlich... ich lieg schon den ganzen Nachmittag auf der Lauer! *lach*
Sooo viele süße Fellnasen, ich bin hin und wech.
Besonders der Schwarze hat was... *schmelz*

Bitte mach schnell mit dem Film, dann sieht man auch die Foto-Scheuen.
Ein Tagebuch wäre echt eine tolle Sache, glaub ich.
Und Deine Art zu schreiben finde ich richtig Klasse!

Ich träum heut nacht bestimmt von der/dem kleinen Schwarzen :oops:

Danke, dass Du Dich so lieb um die Samtpfoten kümmerst und uns dran teilhaben läßt.

Ganz viele liebe Grüße,
Michaela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein weiterer Tag im Tierheim....

Ein weiterer Tag im Tierheim.... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten