Ein weiterer Tag im Tierheim....

Diskutiere Ein weiterer Tag im Tierheim.... im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohweh... :oops: :oops: Ohweh ohweh...ich seh es schon kommen... :oops: Und ich hab noch gelacht als uns Zoe's Vermittlerin sagte: "Der Trend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #21
Ohweh... :oops: :oops:
Ohweh ohweh...ich seh es schon kommen... :oops:

Und ich hab noch gelacht als uns Zoe's Vermittlerin sagte: "Der Trend geht zur Drittkatze.."

Oooohhhhwehhhh... :oops:

Aber ich finde es klasse, dass dieses Tierheim, solche Möglichkeiten der Nähe zwischen Mensch und Tier offenbart, trotzdessen das sie im Tierheim sein müssen.
So etwas wäre in unserem Tierheim mit den Rüpel-Tierpflegern nicht mal erwähnenswert...

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #22
solche Tierheime gibts hier auch :-/

aber in diesem ist es echt gut!

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #23
Huhu Wiebchen :D

gestern abend, als der erste Film drin war, konnte ich noch nicht gucken... wahrscheinlich war der Server noch am hochladen.

Heute früh... schnell einen Kaffee.... nu starte doch endlich, du doofer PC *grummel*.... rein ins Forum und gucken.

Ich bin überrascht, wieviel Platz bei Euch die Katzen haben - hier bei uns sind es Zimmer von 4 qm für 5-6 Katzen und ohne Terrasse oder Garten. Aber es ist halt ein privates Tierheim, was ohne städtische oder öffentliche Mittel das Beste versucht.

Deine Filme sind super schön, die Samtpfoten ein Traum (mein Männe guckt schon schief, der kennt mich...) und ich find Dein "Zungenschnickseln" so putzig. :lol:
Erst dachte ich, Du nimmst einen Klicker.

Wie bist Du denn grad auf "Leaving on a jetplane" gekommen? Hey, das mach ich grad in der Musikschule mit den größeren Gitarrenmädels (Teenager).

Ich habe eine Frage, eine Bitte - denk mal drüber nach.
Dürfte ich Deine Filme in mein Schulforum verlinken? Dort tummeln sich alle großen und kleinen Musiker (Klavier, Keyboard, Gitarre, Blockflöte, Akkordeon), die ich im Unterricht habe.

Ganz viele liebe Grüße und noch mal ein dickes Dankeschön für die Bilder & Videos.
Michaela

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #24
Hey Michaela,

das freut mich, dass dir die Filme und die Musik gefällt.

Ja die Miezen bei uns im Tierheim bekommen sogar, wenn es möglich ist, ein Einzelzimmer. Für die, die sich gar nicht mit anderen verstehen! Und die haben wirklich viel Platz. Viele Spenden werden auch über den Flohmarkt eingenommen.
Die Leute Spenden lauter Krams, Bücher etc und dann .. ich glaub einmal im Monat, wird Flohmarkt gemacht und Waffeln verkauft ..so ne Art Tag der offenen Tür und die Einnahmen gehen ins Tierheim.
Aber hier gibt es auch viele, die auch mal so Spenden.

Leaving on a Jetplane hat von der Länge gut zum Video gepasst und ich glaube, dass ist mein Lieblingslied seid ich 11 oder 12 bin.
Verbinde damit viele Erinnerungen ;-)
Da ich früher selbst mal Musikunterricht genommen habe, find ich, dass du die Videos gerne für deine Schüler hernehmen kannst :)

Hab gestern nimmer alle Videos fertig gemacht. Ola fehlt noch!!! Der Knaller der Kater ;-)
Stell ich dann später noch ein....

Mal sehen, ob ich noch Musik finde, die dazu gut passen würde...

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #25

Danke für die Erlaubnis. *jubelhops*
Tag der offenen Tür kennen wir hier auch, aber Flohmarkt gab es noch nicht. Wäre aber eine tolle Idee, warum ist noch niemand drauf gekommen??? *grübel*

Ähm... noch ein Film (freu)... öh... hmmm... ich bräuchte noch was mit "Hotel California" *ganzbreitgrins*
Neee - war nur Spaß. :wink:

Viele liebe Grüße,
Michaela

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #26
Michaela, dein Wunsch sei mir Befehl ;-)

sorry, hat nun leider etwas länger gedauert, weil ich die Videos zusammen einstellen wollte und das Bearbeiten etwas länger gedauert hat...

Hier kommen sie:

Bitte achtet nich zu sehr auf mein Gequatsche :-D

und zu guter Letzt

Damit das Video nicht zu kurz wird und der Song schön zur Geltung kommt ;-)

So und nun wünsch ich euch hier auch viel Spaß.

Und freue mich auf eure Antworten :)

LG
Wiebchen

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #27

Du bist ein Schatz!
Ein gaaaanz liebes Dankeschön für Deine Mühe. Die Filme sind wunderschön geworden und gerade Deine Ansprache an die Samptpfoten macht das ganze so gefühlvoll *schnief*

Mensch, ich bin total verschossen in Nemo :oops:
Klar - auch alle anderen Miezen sind ein Traum, aber bei Nemo bekomm ich Herzklopfen... so sah damals "Peterle" aus, als ich geboren wurde. Muß wohl frühkindliche Prägung sein...
Ich bin grad hin und wech, voller Sehnsucht und *habenwollen*

Ich weiß nicht, was es ist - aber von Dir ne Doku im TV und das Wort "Menschlichkeit" bekäme wieder Gewicht... okay, ich bin auf Stimmen geprägt durch die Musik - Deine Stimme hat was!

Ganz viele liebe Grüße,
Michaela

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #28
:oops: :oops: *rotwerd*

danke ;-)

habe das schon ein paarmal gesagt bekommen, mit der Stimme
habe auch passenderweise mehrere Jahre im Callcenter gearbeitet :-D

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #29
Hallo Wiebchen,

das hast Du ganz toll gemacht *knuddel* - ja, das Tierheim Feucht ist wirklich ein ganz tolles Tierheim!

Ganz sicher treffen wir uns mal dort - ich weiss ja nun wie Du aussiehst :D

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #30
hehehe ja genau... liess sich leider ned ganz vermeiden....

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #31
hmmmm weitere Berichte ausm Tierheim sind wohl eher nicht erwünscht, nehme ich an, weil keine Reaktion

Doch Wiebchen, sehr erwünscht sogar, weil die Berichte und Fotos schön und interessant sind.
Ich hatte es aber mehr als ein Tagebuch verstanden, und nur deshalb nicht geantwortet, berichte also bitte weiter

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #32
du darfst es auch gerne zu den Tagebüchern verschieben ;-)

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #33
Huhu zusammen,

hier wieder mein Bericht aus dem Tierheim Feucht (bei Nürnberg)

Heut war irgendwie ein komischer Tag.... Fotos und Videos hab ich auch nicht sooo viele gemacht.

@ Michaela: Nemo wurde im Lauf der letzten Woche vermittelt, von ihm gibts keine neuen Bilder...

Ola und Emil wurden heute mitgenommen. Bin echt gespannt ob es diesmal klappt.
Hab ihm noch viele Streicheleinheiten geschenkt bevor er heut abgeholt wurde. Meine Schultern sehen aus, oh man oh man :lol: :lol:

Buddy hat mich heut mal nicht blöd von der Seite angemacht. Ich lerne auch dazu und habe das Zeichen erkannt, dass nu Schluss ist. Er war heut wie immer ganz lieb am schmusen auf meinem Schoß.

Heute war ich seid langem mal wieder bei meiner heimlichen Freundin Kitti.
Sie war vorher bei Landor, aber da gings ihr gar nicht gut.
Jetzt ist sie zusammen mit dem super schüchternen Dino, der ebenso scheuen Paula (die ich heut aber vor die Linse bekommen habe) und unserem Neuling Merlin.
Er musste ins Tierheim, weil er seinen Besitzern weggenommen wurde.
Merlin lief wochenlang mit gebrochenem Schwanz rum. Dann haben sie ihn geholt und ihm wurde der Schwanz sofort amputiert. Aber es scheint ihm nichts zu fehlen. Die Wunde ist auch schon sehr gut verheilt.
Ein ganz lieber Kerl, aber auch noch etwas schüchtern.

Ah die zwei Thais sind auch noch da. Die Impfung ist noch nicht ganz durch.
Als ich rein bin, hat Ginger mich gleich angefaucht und angeknurrt, aber dann hab ich ihr bissle was erzählt und dann war gut. Sie hat sich auch gar nicht versteckt heute. Thor war heute eher nich so nach schmusen zumute. So haben sie sich nur ein paar Streicheleinheiten abgeholt.

In der Mitte unseres Katzenhauses ist noch ein weiterer kleiner Raum mit Küche und Käfigen etc und da sind auch manchmal Hunde innen.
Heute aus heiterem Himmel haben sich die zwei Hunde gefetzt. Bzw. der grosse Mischling ist voll auf den kleinen Pudel losgegangen und des war ein Geschrei im Katzenhaus, da hat Thor sich gleich verkrümelt und Ginger hat geknurrt ohne Ende.
Aber als dann der Schrecken rum war, hat sie sich noch ein bisschen mit mir unterhalten ;-)

Heute waren viele Flüsterer da, und ich nicht so gute Laune, deswegen war ich auch nicht bei allzu vielen innnen.

War dann noch auf nen Sprung bei Miezi, die sich wieder suuuper gefreut hat über meinen Besuch und ne Runde geschmust hat.

Und zum Schluss bin ich in den Raum, wo ich noch niiiie Innen war, weil die Miezen Wochenlang Pilze hatten und ich diese natürlich nicht mit nach Hause nehmen wollte.

Sie sind zwar immernoch unter Quarantäne und man darf nur zum Schluss rein, aber die Pilze sind gut behandelt.
Also erzähl ich euch nun von Elsa, Eiron und Gauner.
Gauner ist zum absoluten Schmuser mutiert. Früher war er wohl auch eher missgestimmt aber ihm scheints nun ganz gut zu gehen.
Elsa und Eiron sind auch noch jünger und sehr schüchtern. Sie kommen zwar schnuppern, aber anfassen geht gar nicht.

So, genug erzählt, hier die wohl ersehnten Bilder:

Eiron:
azbm5fz53kpjx5gn2.jpg

Elsa:
azbm5t07m8cig8h32.jpg

azbm621073c3f24xq.jpg

Gauner:
azbm6f12cl391q1ry.jpg

Kitti:
azbm6r6akboab2j5q.jpg

Merlin:
azbm73j417i59c4u6.jpg

azbm7dz79x6u2mv0e.jpg

azbm7nbj99u1a62ke.jpg

und Paula:
azbm8nfdq7y2oe83i.jpg

azbm9565jk4bkpzlq.jpg

Joar und heut hab ich ausnahmsweise auch mal wieder meine Miezen fotofiert und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde die sind suuuper Fotogen...sollten Katzen-Modells werden... Kamera hier.. und schwupps wird reingeguggt :)

Sissi:
azbmabes7z911qef2.jpg

und der kleine nervige Murphy ;-) Wenn er nur immer so lieb wär wie auf den Bildern:
azbmbdx74qcgr42gu.jpg

azbmbmmicd50rgmf2.jpg

LG und ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Achso, und ich freue mich über eure Meinungen, Antworten, Gedanken :)

Wiebchen

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #34
  • Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #35
Huhu Wiebchen *freu*

Ich bin heut früh aufgestanden und hab noch gedacht "Ob sie ins Tierheim geht??"

Danke für Deinen lieben Bericht und die schönen Bilder
Für den kleinen Liebling Nemo freue ich mich, bin aber auch irgendwie ein ganz kleines bissel traurig.

Kitty ist auch eine ganz Schwarze, oder?
Wieviele Fellnasen sind denn insgesamt bei Euch im Heim?

Hunde hab ich bei uns im Heim noch nie im Katzenhaus gesehen und wenn dann noch die Fetzen fliegen, o weh.

Ganz viele liebe Sonntagsgrüße,
Michaela

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #36
Guten Morgen Michaela,

danke für deine Antwort.

Ja, Kitty ist auch ganz schwarz. ISt auch ne toootal liebe Maus. Nur verträgt sie sich nicht mit anderen Katzen. Der kleine Vampirzahn ;-)

Die Hunde gehören zum Tierheim und gehen auch nicht gegen die Katzen an. Und wenn Cookie und Mario mal ihren Spaziergang machen, sind die Hunde, wie fast immer, weggesperrt in der Katzenküche.
Die sind auch ned immer da, ab und zu halt.

Also wir haben insgesamt 15 "offene" Räume.
2 Räume sind momentan für Mutter und die Kitten "abgeriegelt".
Also die Türen sind halt mit Tüchern verdeckt, damit die Muttis ihre Ruhe haben und sich ganz um ihre Lütten kümmern können.

Lass mich mal zählen: da sind Boncua, Eiko und Pina in einem Zimmer,
in zwei weiteren Räumen sind jeweils Lina und Miezi, die zwei weissen Katzen, die ein Einzelzimmer haben, da Zweitkatzen überhaupt nicht gehen.
Dann Chrissi und Dyke zusammen.
Dann haben wir nen Raum für unsere Wilden, Laguna, Lilly, Momo, Cleo und ich glaub noch zwei weitere. Da geh ich eigentlich nie rein, da die gar keinen Kontakt zu Menschen haben wollen.
Momo und Cleo gehen noch, aber der Rest ist halt einfach wild.

Gestern war dann Lisa allein, da Ola und Emil abgeholt wurden. Flady hat nen Einzelzimmer und Buddy auch. Die können auch nicht mit anderen.
Bei Flady war ich auch noch nicht, da er ab und zu mächtige Ausraster hat und ich erstmal abwarten möchte, bis er sich einigermassen eingewöhnt hat.
Dann das Zimmer von den Thais. Die bleiben zu zweit.
Ein Zimmer für Landor und Tapsi. Ein Zimmer für Elsa, Eiron und Gauner,
und dann noch das Zimmer von Paula, Merlin, Kitti und Dino.

Hmmm ich zähl jetzt 14.... Achja, dann ist da noch das Zimmer von Mario und Cookie... 15

Und dann gibts eben noch einige Quarantäne "Käfige" im alten Gebäude und in der Katzenküche für die Pflegebedürftigen.

Also es sind schon einige da.

Aber genau kann ich es dir nicht sagen, weil ich nicht in das Quarantäne Zimmer imt Altbau rein darf und auch nicht in die Katzenküche.
Da sin auch momentan die Kitten drin von zwei Mamas.

Naja Lisa wird nun bei jemand anders reingesetzt und dann wird wieder ein Zimmer frei.
Mal sehen werd das bekommt.

Naja und das Hundehaus ist gaaanz woanders. Da muss man erstmal quer durch Tierheim laufen. Und wie gesagt, die kleinen Hunde, die da manchmal rumlaufen sind meist weggesperrt oder sie sind auf jedenfall ruhig.

Lg

Wiebchen

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #37
War heute mal wieder im Tierheim... letzte Woche war ich nicht, deswegen hat sich einiges getan.

Ich bin heut ins Katzenhaus, ab umme Ecke mal schnell bei Paula reingeluschtert und wen sehe ich?
Uschi und Susi :shock: :shock: :shock: Ich dacht nur, nääääh nee oder? Kann ja gar nicht wahr sein... Die wurden vor nem guten Monat vermittelt und nun sind sie wieder da.... das gibts doch nicht.... ich bin leider nicht dazu gekommen zu fragen, warum sie wieder da sind die alten Damen, aber geärgert hats mich gscheit!

Bin heut wieder zu allererst zu Ginger und Thor. Wahnsinn, Ginger ist zutraulich zu mir.
Ok ich gebs zu ich hab sie ein bisschen bestochen, aber ich saß halt aussen und Ginger hat sich regelrecht vor mich auf den Rücken gschmissen und wollt geknuddelt werden.
Ich dachte ich träume. Achja und sie haben nun eine neue Zimmergenossin, Ivi. Ganz ein süsses Mäusschen. Das wär was für mmk, ne ganz hüsche zierliche grau getigerte mit einem traumhaften Blick.
Sie kam auch gleich ma gucken wer ich bin.
Später als die anderen drin waren, ham se sich nimmer rausgetraut. Ich glaub sie mögen mich mittlerweile und trauen mir *froiz*
Und Thor ist nun abgeschrieben. Ginger hat sich in die kleine Ivi so verliebt, die zwei liegen die ganze Zeit im Katzentragekorb und schlabbern sich ab. Die blinken schon regelrecht. Unglaublich, aber es hat mich tooootal gefreut.

Buddy ist vermittelt, zumindest hab ich ihn nicht im Katzenhaus gesehen und Kitti scheint auch ein neues Zuhause gefunden zu haben.
Aber wir haben auch einige neue.
Leider hab ich bei meinen Lieblingen soviel Zeit verplempert, dass ich die neuen Mäuse nicht begutachten konnte.
Aber da mich mein Liebster morgen ausquartieren will, weil er für seine Prüfung noch pauken muss, fahr ich halt morgen noch a mal hin und morgen mach ich auch wieder Bilder!

Dann der nächste Schock, Elfe ist wieder da. Die kleine süße, super verschmuste Kätzin.
Sie war früher die Zimmergenossin vom Devon Rex Kater "Katerle" (Gizmo)

Die kleine Maus kann herzzerreissend Maunzen. Das hört sich schon fast nicht mehr wie ne Katze an.
Die kleine hat ne ganz geschwollene "Backe", sieht total schlimm aus. Sie wurde selbstverständlich schon behandelt und hat ne Spritze bekommen. Man geht von einem Insektenstich aus. Wirklich schmerzhaft scheint aber nicht zu sein, denn mit der Seite hat sich auch geschmust.
Die kleine wurde wieder zurückgebracht, weil der Kater, der schon vor ihr da war, sie nicht mochte und sie regelrecht vermöbelt hat. Das arme Ding tut mir sooo Leid :-(

Susi und Uschi hab ich selbstverfreilich auch Wilkommen geheissen.... Die alten Damen sind bei Paula und Co. untergekommen. Und das ist gar nicht gut. Die beiden müssten unbedingt alleine ein Zimmer bekommen, da Susi sich immer versteckt vor Angst und Uschi am dauerknurren und fauchen ist. Die brauch nur durchs Fenster ne "fremde" Katze sehen und kriegt schon die Krise. Viel mit schmusen war bei Uschi deswegen nicht. Aber ein bisschen bestechen konnte ich sie auch *g*
Und solang die kleinen scheun draussen waren, konnte sich Susi auch etwas beschmusen lassen von mir! Aber des war immer so ein zögerliches...ich krabbel aus der Höhle, lass mich kurz beschmusen und geh wieder rein.... und wieder raus, gucken, schmusen...rein usw *gg*

Bei Landor und Tapsi war ich nur kurz drin. Landor mag mich ned. Der hat heut wieder nach mir gehauen, als ich ihm meine Hand zum schnuppern hingehalten hab.... Aber ohne Krallen zum Glück... Tapsi wollte ich auch nur bedingt streicheln, weil die auch so schlimme Stimmungsschwankungen hat. Aber das liegt bei beiden wohl daran, dass es eigentlich absolute Einzelgänger Katzen sind.

Zum Abschluss war ich noch bei Dyke und Chrissi. Mit Chrissi hab ich ne Runde gespielt. Die liebt ihre klacker Maus am Bändchen. Ich hab mich halt quer reingelegt und hab sie dann immer über meine Beine hüpfen lassen. Aber die steht da voll drauf. Dyke hat sich lieber bissle von mir kraulen lassen und hat seine kleine Freundin beim spielen beobachtet.
Man, wenn du damit einmal anfängst, vegeht die Zeit.... unglaublich...

Wir haben einiges an Neuzugang bekommen. Morgen nehm ich wieder die Digicam mit, damit ihr euch das alles auch noch bildlich vorstellen könnt :) Edit: ich fahr wohl doch nicht... Stammtisch fängt um 16:00h an und man kann erst ab 14:00h zu den Miezen... bei 30 Minuten Anfahrt lohnt sich das leider nicht.... Montag vielleicht, da hab ich frei

Würde mich übe eure Kommentare sehr freuen - auch wenns eigentlich ein Tagebuch ist...

LG
Wiebchen

Edit: Manmanman, hab so schnell getippt und soviele Tippfehler drin...zuviele zum korrigieren...wer sie findet darf sie behalten :)

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #38
Hallo Wiebchen,

das war wieder ein sehr interessanter Bericht. Es ist immer niederschmetternd, wenn Katzen, die man vermittelt glaubte, plötzlich wieder im Tierheim auftauchen.

Schön, dass Du schon die nächste Katze für mich im Blick hast. :lol: :lol: :lol: Es stimmt schon, ich liebe Tiger über alles. Da bin ich durch Lilly geprägt. Aber wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich auch gerne einen roten Kater und vielleicht was dreifarbiges und und und ..... :shock: :shock: :shock:

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #39
meine ersten Katzen, die ich hatte.... als ich noch klein war, waren dreifarbig und ein roter Kater...
*seufz* mei war des ein toller Kerl.... leider sind beide nicht sehr alt geworden, beides Freigänger

• Ein weiterer Tag im Tierheim.... Beitrag #40
Huhu Ihr Lieben, war heut mal wieder im Tierheim.
Fass mich heute allerdings kurz...

Leider habe ich wieder "alte" Bekannte wieder getroffen. Tinka wurde wieder zurück gebracht. Warum weiß ich nicht.

Und eine Katze, die schon vor laaanger Zeit vermittelt wurde, wird zurückgeholt da sie in ganz schlimmen Verhältnissen wohnt. Die Besitzer wurden von einer Tierheim Mitarbeiterin zur Nachkontrolle besucht und musste feststellen, dass das arme Tier in einem winzigen Raum lebt und den ganzen Tag alleine ist.
Deswegen werden sie sie wohl wieder mitnehmen.

Wir haben auch wieder ganz viele neue dazu bekommen. Ohh Kevin, ein roter Kater, ein Prachtkerl... *sabber* Und toootal lieb.
Und seine zwei Zimmerkameraden Trixi und ehm...mir ist der Name entfallen waren auch super verschmust und lieb :)

Elfe war ja bei Merlin und Miezi im Zimmer, wurde da aber rausgenommen, da Merlin sie immer fertig gemacht hat.

Nun ist Elfe bei Chrissi, Dyke und Ivi. Ivi ist dazu gezogen, da Ginger und Thor endlich vermittelt wurden.
Joar Dyke ist der Hahn im Korb und überragt alle um ein Katzenköpfen... JA, man kann sagen er ist soviel wie Ivi und Elfe zusammen.
Aber sie haben eine ganz entspannte Atmosphäre. Mögen, ist was anderes, aber sie arrangieren sich sehr gut.

Susi und Uschi waren wieder weg, also denk ich, dass sie auch vermittelt wurden.
Tapsi und Landor durften heut mal draussen rum tollen... Das hat den gefallen, das kann ich euch sagen... Naja welcher Miez würde das nicht gefallen, ne ;-)

Und Kitten haben wir.... jede Menge... Aber auch viele Interessenten, die werden alle gut weggehen...

Hmmm, ich find die Elfe so toll, die würd ich mir glatt heim holen....

So, ja das wars... hoffe auf viele Antworten *gg* da ich heut abend sturmfreie Bude habe und ned weiß was ich machen soll.... also werd ich am Laptop hängen ;-)

Also bis dann Liebe Grüße Wiebchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein weiterer Tag im Tierheim....

Ein weiterer Tag im Tierheim.... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten