Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen..
Ich habe mir ein zauberhaftes Selkirk Rex-Kitten gekauft, derzeit lebt es noch bei der Züchterin, da es noch nicht ganz drei Monate alt ist..
Es hat ein sehr weiches, überaus dichtes Fell- bis auf den Bauch und die Ohren..
Am Bauch sieht man die rosane Haut überdeutlich durchschimmern (teilweise völlig ohne Behaarung, nur leichter Flaum), auch die Öhrchen sind nur wenig behaart..
Zudem sind die Barthaare auf der einen Seite des Gesichts weniger lang als auf der anderen..
Es macht auf mich aber einen überaus gesunden Eindruck (klare, saubere Augen und Nase, nur die Ohren sind nicht ganz sauber, ich glaube, dass es die Mutter nicht ausreichend "sauber leckt")..
Das kleine Katerchen verhält sich bei meinen Besuchen immer sehr aktiv (jederzeit zum Spielen und anderen Schabernack bereit ; )) und wirkt aufgeweckt..
Was aber könnte das wenige Fell an Unterseite und Öhrchen bedeuten ?
Könnte es noch nachwachsen, ebenso wie die Barthaare ?
Ich wäre über die Resonanz anderer "Kitten-Erfahrener" : - ) sehr dankbar, weil ich die Aufrichtigkeit der Züchterin nicht richtig einschätzen kann und ich bislang noch keine Erfahrung mit eigenen Katzen sammeln könnte (es wäre meine erste)..
Mit lieben Grüßen,
schneeball