Fehlende Behaarung am Bauch und an den Öhrchen..

Diskutiere Fehlende Behaarung am Bauch und an den Öhrchen.. im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen.. Ich habe mir ein zauberhaftes Selkirk Rex-Kitten gekauft, derzeit lebt es...
  • Fehlende Behaarung am Bauch und an den Öhrchen.. Beitrag #1
S

schneebälle

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen..
Ich habe mir ein zauberhaftes Selkirk Rex-Kitten gekauft, derzeit lebt es noch bei der Züchterin, da es noch nicht ganz drei Monate alt ist..
Es hat ein sehr weiches, überaus dichtes Fell- bis auf den Bauch und die Ohren..
Am Bauch sieht man die rosane Haut überdeutlich durchschimmern (teilweise völlig ohne Behaarung, nur leichter Flaum), auch die Öhrchen sind nur wenig behaart..
Zudem sind die Barthaare auf der einen Seite des Gesichts weniger lang als auf der anderen..
Es macht auf mich aber einen überaus gesunden Eindruck (klare, saubere Augen und Nase, nur die Ohren sind nicht ganz sauber, ich glaube, dass es die Mutter nicht ausreichend "sauber leckt")..
Das kleine Katerchen verhält sich bei meinen Besuchen immer sehr aktiv (jederzeit zum Spielen und anderen Schabernack bereit ; )) und wirkt aufgeweckt..
Was aber könnte das wenige Fell an Unterseite und Öhrchen bedeuten ?
Könnte es noch nachwachsen, ebenso wie die Barthaare ?
Ich wäre über die Resonanz anderer "Kitten-Erfahrener" : - ) sehr dankbar, weil ich die Aufrichtigkeit der Züchterin nicht richtig einschätzen kann und ich bislang noch keine Erfahrung mit eigenen Katzen sammeln könnte (es wäre meine erste)..

Mit lieben Grüßen,

schneeball

• Fehlende Behaarung am Bauch und an den Öhrchen.. Beitrag #2
Ahnung hab ich keine, aber gugg doch mal

Vielleicht l.iegts an der Kreuzung, vielleicht wächst es doch nach....

mehr kann ich leider nicht sagen

LG
Wiebchen

• Fehlende Behaarung am Bauch und an den Öhrchen.. Beitrag #3
Zu der Behaarung kann ich leider nichts sagen.

Ist das denn ein richtiger Züchter, heißt du bekommst auch Papiere und die Kitten haben einen Stammbaum?

Wenn dem so ist könntest du dich bei der zuständigen Züchtervereinigung schlau machen.

Hast du noch eine Katze oder nimmst du zwei Kitten? Alleine halten würde ich so eine kleine Katze niemals, und ich fände es auch sehr ungewöhnlich wenn der Züchter eines seiner Babys in Einzelhaltung abgibt..

Thema:

Fehlende Behaarung am Bauch und an den Öhrchen..

Fehlende Behaarung am Bauch und an den Öhrchen.. - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
habt Ihr erfahrungen mit FIP_Impfungen: Hallo, da ich neu bin stell ich mich kurz vor. Ich heiße Diana, bin 30 Jahre und komm aus Sachsen. Mein Problem: (leider etwas längere...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Mein Leben unter Menschen - Tagebuch einer Sphynxkatze: Hallo, darf ich mich Vorstellen, ich bin Caprica und eine Sphynx. Gut das mag nun klingen wie bei den Anonymen Alkohliker aber genau wie die...
Spocky: Ich hatte bereits, seitdem ich denken kann, Katzen. AlsKind, Teenager und junge Erwachsene verbrachte ich viel Zeit damit, meine freilaufenden...
Oben Unten