Stella-Luna

Diskutiere Stella-Luna im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo habe vor nun fast 3 wochen 2 damals 3 tage alte Kitten gefunden. nun sind genau heute 23 tage alt und recht munter. das einzige was mir ein...
  • Stella-Luna Beitrag #1
L

Luna-Stella

Hallo habe vor nun fast 3 wochen 2 damals 3 tage alte Kitten gefunden.
nun sind genau heute 23 tage alt und recht munter.
das einzige was mir ein wenig gedanken macht sind meine älteren katzen (2 x8Jahre alte und eine 2 Jährige), die selber ausser meine älteste alles fundtiere sind, mit fauchen und knurren reagieren wenn sie an den kitten vorbei gehen... könnte es passieren das sie die kleinen angreifen und ernsthaft verletzen?
die kleine Stella röchelt auch immer nach dem trinken... laut Tierarzt aber keine Porobleme an Lunge oder Herz... habt ihr da eine erklärung?
Ansonsten ist alles schick mit beiden!
Trinken gut lecken auch schon am Nassfutter... mehr kann man denk ich mal in diesem alter noch nicht verlangen oder?
schalfen viel und beginnen langsam zu spielen...
langsam beginnt auch die wo ich mal wieder länger als 2 stunden am stück schlafen kann...
würde mich über hilfreiche antworten freuen!

Unsere Ersatzmama Layla am tag des fundes mit den Babys
DSC03793k.jpg

Wer es von beiden ist kann ich nicht mehr sagen da man sie an dem tag nicht unterscheiden konnte:
DSC03777k.jpg

die beiden kleinen:

DSC03773k.jpg

• Stella-Luna

Anzeige

• Stella-Luna Beitrag #2
Könnte es sein, dass die großen Miezen eifersüchtig sind? Vielleicht beschäftigst Du Dich (natürlich!) sehr viel mit den kleinen Rackern und die Großen fühlen sich vernachlässigt? Oder sind die Kleinen viel beim Tierarzt und riechen danach? Vielleicht kannst Du versuchen, die Großen immer mit einzubeziehen, natürlich nur unter Aufsicht. So wie man das ja auch bei (Menschen-)Babys machen würde, um die Katze(n) an das Baby zu gewöhnen? Alleine lassen würde ich die Großen mit den Kleinen erstmal nicht.

LG und alles Gute für die Süßen!

Thema:

Stella-Luna

Stella-Luna - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten