Kittenfutter

Diskutiere Kittenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; aloah, am Wo-E bekomme ich endlich mein Coonie-Kitten *freu,freu,freu*. Füttert ihr die Kitten mit extra Kittenfutter, auch TroFu, oder nehmt ihr...
  • Kittenfutter Beitrag #1
T

tiefseeengel

aloah,

am Wo-E bekomme ich endlich mein Coonie-Kitten *freu,freu,freu*. Füttert ihr die Kitten mit extra Kittenfutter, auch Trockenfutter, oder nehmt ihr da auch das Futter Trockenfutter + Nassfutter für adulte Katzen?

ich bitte hierbei die Diskussion außer Acht zu lassen, ob nun Trockenfutter gut für die Katze ist oder nicht....

nur so am Rande erwähnt....
(Übrigens, weil alle immer so auf das übliche Supermarktfutter, wie Wiskas, felix,..etc... schimpfen, meine erste Katze ist mit diesem Futter 18 Jahre alt geworden, hat weder Krankheiten noch Karies oder Zahnausfall gehabt. Allerdings sind diese Freigänger :wink: . Dann kanns doch eigentlich gar net sooo schlecht sein, oder??? (Hat allerdings selbst für Fleischersatz gesorgt, von der Maus bis zum Hasen u. Karpfen war da alles dabei :lol: )

Gruß
T. + Fellnasen

• Kittenfutter

Anzeige

• Kittenfutter Beitrag #2
Hallo,

ich schreib hier mal den Link zu diesem Thread rein. Da ging es auch darum, ob Kitten-Futter notwendig ist oder nicht.

Ja, die Katze meiner Mutter ist mit Whiskas und Brekkies auch zwanzig Jahre alt geworden. Aber wie Du schon richtig erkannt hast, handelte es sich um Freigänger, die sich mit Mäusen, Vögeln und Co. auf die gesündeste Art überhaupt ernähren.

• Kittenfutter Beitrag #3
ja, die Suchfunktionen kenn ich schon, nur leider funzt das bei mir net.... sorry. da komm ich immer nur aufs normale Forum zurück... (nur über Umwege, das ist mir dann auch irgendwie zu umständlich) aber trotzdem danke für den Hinweis :)

• Kittenfutter Beitrag #4
Ich bin manchmal schlicht zu blöd zum Suchen. :oops: Den vorgenannten Link wusste ich nur, weil ich heute vormittag in dem Thread gepostet habe. Außerdem musste ich los und dachte, es geht so schneller als nochmal schreiben. :D

• Kittenfutter Beitrag #5
Also bei mir funzt der Link nicht so richtig... komm da auf der ganz normalen Forenübersicht raus :shock:

Ich hab bei meinem Kater damals beim Trockenfutter das von Sanabelle für Kitten genommen, 1. denk ich ist es wohl dem angepasst was ein Kitten braucht, 2. kann ich mir vorstellen das die kleinen mit dem normalen Trockenfutter evtl Probleme haben könnten...

Beim Nassfutter hab ich am Anfang auch das für Kitten genommen, dann später im wechsel bis ich eben ganz umgestiegen bin. Ich Bilde mir eben ein das im Kittenfutter das drinnen ist was ein Kitten braucht, ob's wirklich so ist... keine Ahnung, aber ich hab mich "beruhigt" gefühlt.

• Kittenfutter Beitrag #6
Also bei mir funzt der Link nicht so richtig... komm da auf der ganz normalen Forenübersicht raus :shock:

Hab jetzt nochmal geschaut, bei mir klappt's :? Dann eben so: Unterforum Katzen --> Babyfutter wichtig?

@alle, dies interessiert
In der neuen Ausgabe von "Katzen extra" ist ein Artikel über dicke Katzen. Darin schreiben sie, dass Kittenfutter, wenn überhaupt, nur bis zum 6. Monat gegeben werden soll, auch bei langsam wachsenden Rassen. Danach werden die überschüssigen Kalorien in Form von Fett gespeichert.

• Kittenfutter Beitrag #7
Vergiss Sanabelle - dann kannst du dem Kätzchen auch Hühnerfutter geben - zuviel Getreide!!

Gib lieber Orijen oder Felidae :wink:

Wird das Baby ohne Katzengesellschaft sein?

• Kittenfutter Beitrag #8
Wird das Baby ohne Katzengesellschaft sein?

@Bienie

hab noch zwei weitere Fellnasen, sind aber "Straßenkreuzungen"...
denke, das wird auch ein Problem, mit dem sepparaten Füttern von Kitten- / bzw. Adultem K-Futter. Aber, schaden tuts ja den adulten Miezen mit Sicherheit auch nix, außer vielleicht meinem Geldbeutel :wink:

danke @all für die wertvollen Tipps.....

gruß T. :D

• Kittenfutter Beitrag #9
Viel Spass mit dem neuen kleinen Chef!! :lol:

Wir freuen uns übrigens immer sehr über Bilder *büdde*
:lol:
Vorallem wenn es so süsse kleine Wollknäule sind!!

Thema:

Kittenfutter

Kittenfutter - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Kittenernährung - Anfängerfragen: Hallo ihr Lieben, am Donnerstag ziehen zwei kleine Fellnasen bei mir ein (Alter 10 oder 11 Wochen). Grundausstattung habe ich zuhause, nun muss...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Oben Unten