jumbo toilette könnte helfen?

Diskutiere jumbo toilette könnte helfen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Nunja, ich habe ja immernoch das bekannte problem, mein kater scharrte wie wild an tapete, parkett und rand von der toilette. Somit habe ich nun...
  • jumbo toilette könnte helfen? Beitrag #1
T

thehothatkat

Nunja, ich habe ja immernoch das bekannte problem, mein kater scharrte wie wild an tapete, parkett und rand von der toilette. Somit habe ich nun wieder auf meine alte hauben toilette umgestellt. Doch nun geht meine katze nicht mehr ganz rein, ich gehe davon aus das ihr die toilette zu eng ist, und mein kater stellt sich sobald sie drin zum drehen ist davor und scharrt mit einer pfote an der innenwand neben der öffnung, ich habe keine ahnung warum. nun bin ich am überlegen ob eine große toillete mit tür und filter vielleicht die erlösung bringt. Hat jemand von euch die jumbo toillete
und kann mir sagen ob die geeignet ist?

• jumbo toilette könnte helfen? Beitrag #2
Tut mir leid. Kann ich leider nichts dazu sagen.

Meine beiden hatten bis letzte Woche auch Haubenklos. Sultan schaffte es gerade so, einzusteigen, sich umzudrehen, Kopf und Oberkörper zur Öffnung raus und Geschäft erledigen. (Das sah für den Beobachter süß aus, aber ...) Dann ist er ganz einfach davongegangen, ohne die Hinterlassenschaften zuzuscharren.

Jetzt haben sie die zwei größten Wäschewannen, die ich zuhause hatte als Klo. :D Von manchen hier habe ich auch gelesen, dass sie Mörtelkübel aus dem Baumarkt dafür einsetzen. Nur mal so als zusätzliche Anregung. :wink:

• jumbo toilette könnte helfen? Beitrag #3
meine haben ne ganz normale Haubentoilette...da würden die auch zu zwei reinpassen.... aber Sissi streckt eigentlich nur ihren hintern rein... zum brüllen komisch.... man sieht alle vier Pfoten und eoigentlich iss nur des Hinterteil innen :lol: :lol: :lol: aber sie vergisst ned zu scharren....

Jumbotoilette kann ich leider auch nix zu sagen, aber warum nich so wie mmk Wäschewannen nehmen.... schön gross, hoher Rand, damit nix vorbei geht... einfach mal testen oder? find ich iss ne super Idee

• jumbo toilette könnte helfen? Beitrag #4
also die Wäschewanne find ich auch eine Klasse Idee!

Mit Katzentoiletten kann ich nicht mitreden - wir haben die Größte und sagen dazu Garten. :wink:

Im Winter nehmen wir so eine große graue Wanne von der Post, die stellen wir im Keller auf.

Liebe Grüße,
Michaela

• jumbo toilette könnte helfen? Beitrag #5
Also, wir haben auch so eine Jumbotoi.
Hat auch gut geklappt, mit nur einem Kater. Als Mikki einzog, klappte das noch für ca. 6 Wochen, dann wurde auf einmal umgestiegen auf das "Notfallklo" ohne Deckel. Keine Ahnung warum, aber einer der Beiden hat dann immer mim Bobbes hinterm Klo gehangen, aber alle 4 Pfoten drin. Nach dem 3ten Male hab ich den Deckel vom Jumbo abgenommen und auf den Platz vom Notfallklo gestellt - seitdem klappt alles wunderbar.

Bei späterem Nachdenken könnte das auch an der damaligen Giardieninfektion und dem damit verbundenem fürchterlich riechenden Haufen liegen - dass die den Geruch einfach nicht ausgehalten haben unter der Haube (??)

• jumbo toilette könnte helfen? Beitrag #6
Huhu Ihr´s

Wir haben seit wir ne Stehpisserin (leider verstorben :cry: ) hatten ne Mörtelwanne als Katzenetoilette.

Von allen Katzen wurde sie super angenommen. :)

Ich kann soooooo ein Teil nur empfehlen..... kein Streu mehr auffem Boden und es geht wirklich garnichts mehr daneben. :lol:

Seitdem scharrt sogar unser fauler dicker Kater seinen Haufen zu :wink:

Gruß Monja

• jumbo toilette könnte helfen? Beitrag #7
Huhu Ihr´s

Wir haben seit wir ne Stehpisserin (leider verstorben :cry: ) hatten ne Mörtelwanne als Katzenetoilette.

Von allen Katzen wurde sie super angenommen. :)

Ich kann soooooo ein Teil nur empfehlen..... kein Streu mehr auffem Boden und es geht wirklich garnichts mehr daneben. :lol:

Seitdem scharrt sogar unser fauler dicker Kater seinen Haufen zu :wink:

Gruß Monja

meinst du sowas:

bk55175_g.jpg

wenn ja, in sowas würden unsere nie reingehen ;)
unsere wollen es möglichst flach

• jumbo toilette könnte helfen? Beitrag #8
meinst du sowas:

bk55175_g.jpg

wenn ja, in sowas würden unsere nie reingehen Wink
unsere wollen es möglichst flach

schonmal ausprobiert?

• jumbo toilette könnte helfen? Beitrag #9
Wenn ich mir das Bild so betrachte, (ich habe leider keinen Größenvergleich) hat es die Maße meiner Wäschewannen. Sowohl Lilly als auch jetzt Katers gehen anstandslos da rein.

Bei den Katern hab ich am Anfang ein Haubenklo durch die Wäschewanne ersetzt, um zu sehen, wie es angenommen wird. Als ich gemerkt habe, dass das verbliebene Haubenklos nicht mehr benutzt wird, nur noch die Wanne, habe ich das auch ausgetauscht.

• jumbo toilette könnte helfen? Beitrag #10
@ Xerves

genau so eine ist es :D

Unsre Seniorenbande liebt sie.....einfach mal ausprobieren.....die Teile sind ja auch nicht teuer....ca 6 ¤ :)

Thema:

jumbo toilette könnte helfen?

jumbo toilette könnte helfen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten