06.04.2004 Ist meine MC Katze zu klein? Beitrag #1 L lasakatze Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ist meine Katze zu klein? Meine MC Katze wiegt mit 11 Monaten 3,8 Kilo und dabei ist sie nicht dün. Ist es viel oder wenig? Frage nur deshalb, weil ich sie gerne mal ausstellen würde. Sie ist eine Schönheit, sehr schöner Mitteltyp mit allen MC-Tugenden (hat schon mal als Kitten BIS gewonnen). Nur ihre jetzige Größe macht mir ein bisschen Sorge. Denn wenn sie so wie so zu klein ist, um überhaupt irgendwelche Chance bei der Ausstellungen zu haben, dann würde ich sie nicht quellen und nicht zur Ausstellung schleppen. Mein Kater Z.B. ist erst 4 Monate alt und wiegt schon genauso viel wie sie. Also würde ich gerne eure Meinung dazu wissen Vielen Dank lasakatze
Ist meine Katze zu klein? Meine MC Katze wiegt mit 11 Monaten 3,8 Kilo und dabei ist sie nicht dün. Ist es viel oder wenig? Frage nur deshalb, weil ich sie gerne mal ausstellen würde. Sie ist eine Schönheit, sehr schöner Mitteltyp mit allen MC-Tugenden (hat schon mal als Kitten BIS gewonnen). Nur ihre jetzige Größe macht mir ein bisschen Sorge. Denn wenn sie so wie so zu klein ist, um überhaupt irgendwelche Chance bei der Ausstellungen zu haben, dann würde ich sie nicht quellen und nicht zur Ausstellung schleppen. Mein Kater Z.B. ist erst 4 Monate alt und wiegt schon genauso viel wie sie. Also würde ich gerne eure Meinung dazu wissen Vielen Dank lasakatze
03.07.2004 Ist meine MC Katze zu klein? Beitrag #2 T tapine Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Nicht jede Katze ist groß Hallo. ) Ich habe auch 2 Coonies, einen Kater und eine Katze, die beiden sind Geschwister und heute 9 Monate alt. Mijou, die Katze hat 3,6 Kilo, der Kater Marvel hat 5,8 Kilo. Also ich muss dir sagen mach dir keine Gedanken deine Katze ist normal schwer. Katzen sind wesentlich leichter als die Kater, mach dir keine Gedanken. Ich hab `aber genau so gedacht wie du jetzt und hab verzweifelt meine Züchterin angerufen, damals hatte Mijou 3 Kilo und sie meinte das wäre schon ein gutes Gewicht für eine Katze. Da Maine Coons eh erst mit ca 3 - 4 Jahren komplett ausgewachsen sind kann sie auch noch einiges an Gewicht zunehmen. Keine Sorge. Alles Liebe
Nicht jede Katze ist groß Hallo. ) Ich habe auch 2 Coonies, einen Kater und eine Katze, die beiden sind Geschwister und heute 9 Monate alt. Mijou, die Katze hat 3,6 Kilo, der Kater Marvel hat 5,8 Kilo. Also ich muss dir sagen mach dir keine Gedanken deine Katze ist normal schwer. Katzen sind wesentlich leichter als die Kater, mach dir keine Gedanken. Ich hab `aber genau so gedacht wie du jetzt und hab verzweifelt meine Züchterin angerufen, damals hatte Mijou 3 Kilo und sie meinte das wäre schon ein gutes Gewicht für eine Katze. Da Maine Coons eh erst mit ca 3 - 4 Jahren komplett ausgewachsen sind kann sie auch noch einiges an Gewicht zunehmen. Keine Sorge. Alles Liebe
18.12.2004 Ist meine MC Katze zu klein? Beitrag #3 R Roman V70R Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Das ist schwer zu sagen, nicht alle Maine Coon werden riesig. Da bin ich mal auf meinen kleinen gespannt, mit 9 1/2 Monaten hat er schon 7kg. Das Gewicht hatten seine älteren Brüder erst mit 13-14 Monaten. Dabei ist er nicht klein und rund, er hat für sein Gewicht einen schlanken Körperbau.
Das ist schwer zu sagen, nicht alle Maine Coon werden riesig. Da bin ich mal auf meinen kleinen gespannt, mit 9 1/2 Monaten hat er schon 7kg. Das Gewicht hatten seine älteren Brüder erst mit 13-14 Monaten. Dabei ist er nicht klein und rund, er hat für sein Gewicht einen schlanken Körperbau.