Wieviele Haare hat eine Katze?

Diskutiere Wieviele Haare hat eine Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! Ich hab mal eine eigentlich unwichtige, aber für mich doch interessante Frage. Google spuckt nichts aus, auch meine Bücher wollen...
  • Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #1
lalelu

lalelu

Hallo Leute!

Ich hab mal eine eigentlich unwichtige, aber für mich doch interessante Frage. Google spuckt nichts aus, auch meine Bücher wollen mir nicht helfen.

Gibt es irgendwo eine Angabe wieviele Haare eine Katze im Schnitt an ihrem Körper trägt? Würd mich wirklich mal interessieren.

Danke und liebe Grüße, Andrea

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #2
:lol: ich glaube es gibt keinen Statistiker der sich die Mühe gemacht hat die Anzahl Haare eines Pelztiers zu zählen, das wäüre wohl echte Strafarbeit

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #3
Für meinen Geschmack manchmal zu viele :lol: :lol: :lol:

Monika, die gerade mal wieder ein Katzenhaar im Hals hängen hat.

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #4
Für meinen Geschmack manchmal zu viele :lol: :lol: :lol:

Monika, die gerade mal wieder ein Katzenhaar im Hals hängen hat.

Dito :p

Regine, die derzeit täglich staubsaugen muss... :shock:

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #5
ich bin das Problem los!!! *jubelhops*

Liebe Grüße,
Michaela

alten Lederhandschuh anfeuchten und damit streicheln, funktioniert!!

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #6
dem schliesse ich mich an

Wiebke, die grade eben mitm Staubsauger durch die Bude gejagt ist

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #7

Liebe Grüße,
Michaela

Bei den Temperaturen reicht auch die nackte Hand... :roll: :lol:

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #8
Michaela, wolltest Du dir nicht das Plastikteil kaufen? Was ist daraus geworden?

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #9

Liebe Grüße,
Michaela

so werden meine Russen gebürstet, einfach mit einem feuchten Fensterleder abreiben.
Aber meine Cherie, kurzhaarige Hauskatze wirft mehr Haare als jede Perser :roll:

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #10
Ja, genau wegen dem momentan wohl allgemeinen Problem des extremen Haarens kam ich auf die Idee, den mein Gedankengang war, so viel wie die Monster momentan pro Tag verlieren, müssten sie ja eig. bald haarlos sein :p

Sind sie aber leider nie.

Dachte, evtl. gibts Hochrechnungen, von wegen 1 cm² Haut ausgezählt und dann auf die ganze Hautfläche der Katze berechnet oder so.
Schade.

LG Andrea

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #11
Dachte, evtl. gibts Hochrechnungen, von wegen 1 cm² Haut ausgezählt und dann auf die ganze Hautfläche der Katze berechnet oder so.
Schade.

LG Andrea

Andrea, warum machst Du nicht die Hochrechnung? :shock: :shock: :lol: :lol:

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #12
Mit der Antwort hatte ich gerechnet :lol:

Leider halten meine Katzen nicht lange genug still als dass ich den cm² auszählen könnte. Und ihnen dafür einen cm² Haut herauszuschnippeln sehe ich dann doch als Quälerei an :twisted:
Warum übernimmt das nicht der Fori, der als nächstes ein Katzentier kastrieren lässt? Tier ist noch kaputt von der Narkose -> hält still :twisted:

Wundert mich trotzdem dass noch kein Wissenschaftler der Frage nachgegangen ist, immerhin gehen die tausend anderen unwichtigen Fragen ja auch nach 8)

LG Andrea

• Wieviele Haare hat eine Katze? Beitrag #13
Schweiss von der Stirn wisch. Ich bin aus der Nummer raus. Meine beiden sind schon kastriert. :lol:

Thema:

Wieviele Haare hat eine Katze?

Wieviele Haare hat eine Katze? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten