Hallo sunshine,
puh... das klingt alles nicht gut was Du da schreibst... Milztumor alleine wäre ja womöglich zu operieren gewesen (ohne Milz kann man ja Leben als Katze), aber wenn das ganze schon mit dem Magen verwachsen ist, muss der Tumor 1. schon sehr groß sein und 2. ist er wahrscheinlich auch bösartig, denn bis vor kurzem konnte man den Tumor weder auf ultraschall sehen noch tasten nehm ich an... er ist also schnell gewachsen oder?
Das ist immer kein gutes Zeichen...
Natürlich gibt es Möglichkeiten, die das Zellwachstums des tumors hemmen oder einschränken - heilung gibt es aber keine, dass solltest du dir immer wieder eintrichtern...
Chemotherapien gehören meiner Meinung nach nicht in die Tiermedizin. Es ist nur ein herauszögern und dabei geht es dem tier schlecht. ich hatte als kind eine katze, die an einem fibrosarkom erkrankt war. meine eltern haben sich für die chemo entschieden, wir mussten über wochen mehrere male zur infusionstherapie, meiner katze ging es echt schlecht dabei, ihr war ständig schlecht und schlapp.... heute würde das nicht mehr für mich und meinen paul in frage kommen - ich weiß, es klingt doof aber "irgendwo muss es grenzen geben" - tiere wissen nicht, dass das was du mit ihnen tust ihnen auch gut tuen wird - ihnen geht es schlecht, ihnen ist übel und sie sind schlapp, sie haben angst beim tierarzt. und dass alles nur, damit du das tier noch ein paar monate hast... ne, find ich nicht gut.
muss aber jeder selbst wissen...
eine weitere möglcihkeit wäre ein sogenanntes tumor-paket von heel.
das ist eine homoöpathische spritzkur, in regelmäßigen abständen werden 3 komponenten gemischt und gepritzt oder auch oral eingegeben. (kann man meist beides zuhause)
aber um ehrlich zu sein, denke ich, dass auch dies nicht mehr viel bewirken wird.Dein Kater hat einen großen, inoperablen abdominalen Tumor - ich hätte ihn um ehrlich zu sein nicht mal mehr aus der narkose aufwachen lassen . ich weiß, das klingt hart, aber wie du siehst geht es ihm sehr schlecht, und dass auch noch am tag nach der OP.
Bitte zögere nicht zu lange und lass deinen schatz nicht unnötig leiden. das hat er nicht verdient und vor allem versteht er es nicht.
alles gute und sorry für die direkte meinung
nadine