20.06.2008 gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht Beitrag #1 M Maluna Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich werde bald Katzenmama *freu* und jetzt möchte ich mich erkundigen was wirklich ein gutes Trockenfutter für Babykatzen ist. Nassfutter möchte ich nicht füttern weil ich sie gerne halb Barfen möchte. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Der kleine wird in 5 Wochen zu mir kommen und dann möchte ich vorbereitet sein. Vielen Dank
Hallo, ich werde bald Katzenmama *freu* und jetzt möchte ich mich erkundigen was wirklich ein gutes Trockenfutter für Babykatzen ist. Nassfutter möchte ich nicht füttern weil ich sie gerne halb Barfen möchte. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Der kleine wird in 5 Wochen zu mir kommen und dann möchte ich vorbereitet sein. Vielen Dank
20.06.2008 gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht Anzeige Schau mal hier:gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht .
20.06.2008 gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht Beitrag #2 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo, na denn schon mal: Herzlichen Glühstrumpf! Ich kenne mich mit barfen nicht so aus, aber es gibt dazu ein Forum: DUBARFST.de Das wird hier häufiger empfohlen. Ich kenne es allerdings nicht. Wenn der Nachwuchs da ist freuen wir uns immer über Bilder :lol:
Hallo, na denn schon mal: Herzlichen Glühstrumpf! Ich kenne mich mit barfen nicht so aus, aber es gibt dazu ein Forum: DUBARFST.de Das wird hier häufiger empfohlen. Ich kenne es allerdings nicht. Wenn der Nachwuchs da ist freuen wir uns immer über Bilder :lol:
20.06.2008 gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Maluna, herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Zuwachs. Gibt es einen bestimmten Grund weshalb Du zusätzlich zum BARF kein Nassfutter geben willst? Das wäre nämlich wegen Nieren- oder Blasensteinbildung besser, da viele Katzen zuwenig trinken. Wenn Du dich mit BARF noch nicht auskennst, kann ich dir, wie schon Bienie, die Seiten von dubarft.eu (der Server ist zum Xten Mal umgezogen), blaue-samtpfote oder savannahcats empfehlen.
Hallo Maluna, herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Zuwachs. Gibt es einen bestimmten Grund weshalb Du zusätzlich zum BARF kein Nassfutter geben willst? Das wäre nämlich wegen Nieren- oder Blasensteinbildung besser, da viele Katzen zuwenig trinken. Wenn Du dich mit BARF noch nicht auskennst, kann ich dir, wie schon Bienie, die Seiten von dubarft.eu (der Server ist zum Xten Mal umgezogen), blaue-samtpfote oder savannahcats empfehlen.
21.06.2008 gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht Beitrag #4 X Xerves Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 wenn man barft braucht man kein Nassfutter geben bzw man barft ja um von Nassfutter / Trockenfutter wegzukommen. das "gebarfte" fleisch enthält ähnlich viel Feuchtigkeit wie Nassfutter. Wir haben hier mehrere Wasserstationen und unsere Katzen nutzen es kaum bzw trinken dort recht wenig und pinken trotzdem genug. wie schon gesagt die seiten savannacats und dubarfst sind schon sehr gute seiten für den anfang
wenn man barft braucht man kein Nassfutter geben bzw man barft ja um von Nassfutter / Trockenfutter wegzukommen. das "gebarfte" fleisch enthält ähnlich viel Feuchtigkeit wie Nassfutter. Wir haben hier mehrere Wasserstationen und unsere Katzen nutzen es kaum bzw trinken dort recht wenig und pinken trotzdem genug. wie schon gesagt die seiten savannacats und dubarfst sind schon sehr gute seiten für den anfang
21.06.2008 gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 @Xerves Sie will ja nur halb barfen. Und ich gehe immer vom schlimmsten Fall aus, z.B. die Katze muss in eine Tierklinik. Dort barft sie bestimmt keiner. Deshalb sollte sie (die Katze) zumindest Nassfutter kennen und auch akzeptieren. :wink:
@Xerves Sie will ja nur halb barfen. Und ich gehe immer vom schlimmsten Fall aus, z.B. die Katze muss in eine Tierklinik. Dort barft sie bestimmt keiner. Deshalb sollte sie (die Katze) zumindest Nassfutter kennen und auch akzeptieren. :wink:
23.06.2008 gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht Beitrag #6 X Xerves Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 unsere tierklinik empfielt sogar barfen und füttert die katzen auch so. es werden aber heutzutage kaum noch tiere stationär aufgenommen weil sie sich zuhause wohlen fühlen als bei fremden in einem käfig und so auch schneller gesund werden. so macht es zumindest unsere tierklinik. mußte zuletzt auch 3 wochen lang jeden tag zur kontrolle, stationär wäre das unbezahlbar gewesen und das meiste kann man auch selber zuhause dem tier geben.
unsere tierklinik empfielt sogar barfen und füttert die katzen auch so. es werden aber heutzutage kaum noch tiere stationär aufgenommen weil sie sich zuhause wohlen fühlen als bei fremden in einem käfig und so auch schneller gesund werden. so macht es zumindest unsere tierklinik. mußte zuletzt auch 3 wochen lang jeden tag zur kontrolle, stationär wäre das unbezahlbar gewesen und das meiste kann man auch selber zuhause dem tier geben.
23.06.2008 gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Maluna, zuallererst bekommt ein Katzenkind das Futter, das es bisher gewohnt war. Jede Futterumstellung auch auf Barf muß langsam erfolgen, sonst droht Durchfall als Folge und das kann bei einem Jungtier heikel werden.
Maluna, zuallererst bekommt ein Katzenkind das Futter, das es bisher gewohnt war. Jede Futterumstellung auch auf Barf muß langsam erfolgen, sonst droht Durchfall als Folge und das kann bei einem Jungtier heikel werden.