Almo Nature

Diskutiere Almo Nature im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Tag. Hab ne kurze Frage auf die ich nirgends eine Antwort finden kann. Wie viel gr. von dem Almo Nature "Normal"-Dosenfutter soll man am Tag...
  • Almo Nature Beitrag #1
V

ValliCat

Guten Tag.
Hab ne kurze Frage auf die ich nirgends eine Antwort finden kann.
Wie viel gr. von dem Almo Nature "Normal"-Dosenfutter soll man am Tag einer 5kg Katze füttern?
Hab irgendwo gelesen nur 70 gr pro Tag, aber das kann ich mir nur schlecht vorstellen. Das ist doch viel zu wenig???

Danke schon mal :)

• Almo Nature

Anzeige

• Almo Nature Beitrag #2
Ich füttere auch (zwischendurch) Almo nature und bin in bezug auf die Menge sehr unsicher, da man eigentlich (weil "Premiumfutter") viel weniger füttern soll als bei anderem Dosenfutter. Aber meine beiden schlabbern es genauso schnell weg wie anderes Naßfutter :roll:
Habe übrigens gehört, dass man Almo nature nicht als Alleinfutter nehmen soll, ich streu immer noch Vitaminflocken darüber.
Gruß, B.S.

• Almo Nature Beitrag #3
das mit dem Alleinfuttermittel ist richtig, denn da sind keine Zusätze in Form von Vitaminen, Mineralstofffen, Taurin etc. enthalten.

hab ich das gelesen (hoffe, es ist nicht verboten den link zu setzen)

• Almo Nature Beitrag #4
ja almo ist kein alleinfutter sondern nur reines fleisch und muß daher noch mit vitamine, knochenmehl usw ergänzt werden

• Almo Nature Beitrag #5
Meine Beiden bekommen alle paar Tage mal zusammen ein Almo-Döschen weil es kein Alleinfutter ist. So bleibe ich unter der 20% Grenze und muss keine Zusätze zugeben. Bei Dosenfutter traue ich mich nicht die genaue Menge an Supplimenten auszurechnen. :?

• Almo Nature Beitrag #6
leute, mir geht es nicht darum ob es ein alleinfutter ist oder nicht, denn das hatten wir hier schon mal, sondern darum wieviel man täglich geben sollte...

• Almo Nature Beitrag #7
Wenn Du Dir die Almo Döschen anguggst, da steht hinten drauf, dass eine ausgewachsene Katze ca. 3 Döschen pro Tag benötigt.

Meine beiden kommen gut mit 2 Döschen pro Tag aus (bei 2 Katzen). Also eine Dose je Tag und Katze.

Natürlich (nein, ich geh nicht weiter drauf ein ;) ) mit anderem Futter kombiniert.

LG
Tina

• Almo Nature Beitrag #8
hmm, redest du jetzt von den kleinen mit 70 gr. oder von den "großen" mit 140 gr? :D

• Almo Nature Beitrag #9
hihi, nö, nix groß ;)

wirklich die kleinen mit 70 Gramm ;) Ich hab aber immer noch Trockenfutter stehen, weil ich ja tagsüber arbeite und ich "eingetrocknetes" Nassfutter aufn Tod nicht ausstehen kann. Alles was ICH nicht (mehr) essen würde, bekommen auch meine süßen nicht ;)

LG
Tina

• Almo Nature Beitrag #10
also 3 x 70 = 210 gr kommt hin.

• Almo Nature Beitrag #11
Wenn Du Dir die Almo Döschen anguggst, da steht hinten drauf, dass eine ausgewachsene Katze ca. 3 Döschen pro Tag benötigt.

bei einer ausgewachsenen Katze geht man von ca. 3-4kg aus, für 5kg würde ich schon noch ein Döschen zulegen.
Aber zum einen ist es wie gesagt kein Alleinfutter (ich mische es immer mit Premiumfutter) zum anderen würde es bei den kleinen Döschen wohl doch teuer :wink:

• Almo Nature Beitrag #12
die kleine dose ist zwar teurer aber fast immer reicht eine dose für eine mahlzeit und unsere würden nie futter essen das ne zeit schon offen ist.

daher kommen für uns große nicht in frage, da sie den rest nie essen würden

Thema:

Almo Nature

Almo Nature - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten