So jetzt bin ich wieder da.
Rama hat euch ja schon mitgeteilt, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. (Ich red schon wie ein Arzt

)
Schon auf dem Nachhauseweg hat er sich in der Box den Verband vom Venenkatheder selbst weggemacht. Zu Hause kam dann ein schwankender Kater aus der Box getorkelt, der abwechselnd mit X- und O-Beinen lief. Das sieht zwar einerseits lustig aus, ist aber auch ein Bild des Jammers.

Pascha hat ihn ausgiebigst beschnuppert, als er bis zum Hintern gekommen war, hat er wohl festgestellt, dass es "sein" Sultan ist und die Sache war erledigt.
Einmal hat er ein bischen Galle erbrochen. Aber das ist ja soweit auch normal. Aus dem Klo war er auch ziemlich schnell. Da ist er beim kleinen Geschäft beinahe im Sitzen eingeschlafen. Was mir mehr Sorgen bereitet hat, war, dass er unbedingt in den Keller wollte. Wir haben im Wohnzimmer eine offene Wendeltreppe hinunter. Also wurde die Treppe mit allem verfügbaren, was zur Hand war, verrammelt. Außerdem musste immer jemand Wache schieben, dass er nicht drübersteigt.
Trinken wollte er auch nichts. Also habe ich als Notlösung ein winziges Bröckchen Futter winzigklein zerdrückt und viel Wasser dazugegeben. Dieses Wasser mit Beigeschmack wurde dann angenommen.
Heute morgen hat er dann zum erstenmal nach fast 36 Stunden wieder was zu fressen gekriegt. Jedesmal etwa einen Kaffeelöffel, dass sich der Magen wieder daran gewöhnt. Beim ersten Mal musste er noch würgen und hat mit der Pfote am Mäulchen gescharrt, als hätte er einen Fremdkörper im Hals. Aber auch das ist wieder gut, als wir (mein Mann und ich) gefrühstückt haben, sass er schon dabei und hat eine Scheibe Kochschinken erbettelt.

Er wird also langsam wieder der Alte. Nur ruhiger ist er noch.
@Eva
Futter habe ich Pascha auch hingestellt, als Sultan im Flur in der Transportbox war. Aber der war mehr damit beschäftigt, Sultan in der Box zu betrachten. Als ich wieder nach Hause kam, war ich bei ihm gesessen, als er frass. Allein wollte er wohl nicht. Er hat auch immer wieder nach links geschaut, wo Sultan normalerweise frisst.