babykatzte gefunden

Diskutiere babykatzte gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Also ich fange mal an. Ich und meine kumpels haben ehmnd eine kleine Katze gefunden. Wir haben die jetzt ins Bad gepackt,gewaschen was zu...
  • babykatzte gefunden Beitrag #1
C

Ceberus

Huhu

Also ich fange mal an.

Ich und meine kumpels haben ehmnd eine kleine Katze gefunden.

Wir haben die jetzt ins Bad gepackt,gewaschen was zu drinken und zu fressen gegebn.Sie ist ziehmlich abgemagert.Und hat Durchfall und Milben.

Jetzt ist sie wieder aktiv aber ebend sehr mager...könnt ihr mir Tipps geben und mir bitte helfen????

Bitte wir sind grad voll amverzweifeln...

MfG Ceberus

• babykatzte gefunden Beitrag #2
Cerberus,

wie alt ist denn das Kleine, kannst Du das abschätzen?
Ich würde es erst einmal dringend dem Tierarzt vorstellen, er wird auch gegen die Milben und den Durchfall etwas tun können.
Wenn Du magst kannst Du mich auch gern anrufen (Nummer steht in der Signatur) ich brauchte nämlich ein paar Info für genauere Tips

• babykatzte gefunden Beitrag #3
Jo...aber sie sieht g voll gut aus...sie ist so ungefair...6 wochen alt...

• babykatzte gefunden Beitrag #4
Jo...aber sie sieht g voll gut aus...sie ist so ungefair...6 wochen alt...

sie sieht gut aus?, Du schreibst doch abgemagert, Durchfall und Milben hätte sie.
Ich würde sie auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen, und zwar noch morgen.
Gerade mit Durchfall ist bei so jungen Tieren nicht zu spaßen, sie dehydrieren schnell und das kann lebengefährlich werden.

• babykatzte gefunden Beitrag #5
Du machst mir jeetzt Angst....also gut aussehen meinte ich das sie recht agiel ist und viel rumturnt...aber ebend Durchfall hat....

• babykatzte gefunden Beitrag #6
Du machst mir jeetzt Angst....also gut aussehen meinte ich das sie recht agiel ist und viel rumturnt...aber ebend Durchfall hat....

Ceberus,
ich will Dir keine Angst machen, aber Du hast um Tips gebeten und das ziemlich verzweifelt.
Wenn man eine Katze findet, die dazu noch abgemagert ist, Parasiten hat und auch noch Durchfall geht man zum Tierarzt, denn das Tier ist dann nicht gesund.
Das ist auch der einzig richtige Tip, den wir Dir geben können, falls Du aber Ferndiagnosen erwartest, die Dir vielleicht Tierarzt Kosten sparen, bist Du falsch in einem Forum, wir sind keine Tierärzte und wir können auch keine Ferndiagnosen stellen.
Junge Katzen sind empfindliche Wesen, und da handelt man entsprechend wenn sie einen schlechten körperlichen Eindruck machen.
Sorry aber ich beginne an der Ernsthaftigkeit Deines Postings zu zweifeln

• babykatzte gefunden Beitrag #7
Nene is ernst gemeint.Muss nur überlegen wann ich zum Tierarzt komme...

Wir haben auch son Milbenspray von meinen ehemaligen Hamster.Kann man das auch für Katzenmilben nutzen?Und kann man die Katze jetzt schon an die Luft setzen?

• babykatzte gefunden Beitrag #8
Nene is ernst gemeint.Muss nur überlegen wann ich zum Tierarzt komme...
Du solltest nicht lange überlegen, heute ist Samstag und nicht jeder Tierarzt hat geöffnet.
Ein Behandlung nach Sprechstunde würde am WE teuer werden.

Wir haben auch son Milbenspray von meinen ehemaligen Hamster.Kann man das auch für Katzenmilben nutzen?Und kann man die Katze jetzt schon an die Luft setzen?
Das richtige Milbenspray kann Dir auch nur der Tierarzt nennen, und eine Katze die Durchfall hat, gehört ins Haus.

Niemand erwartet das Ihr für das Katzenkind ein Vermögen beim Tierarzt lasst, aber wenn bereits ein einfacher Besuch dort schwierig für Euch zu sein scheint, würde ich raten dieses Kätzchen dem Tierschutz vor Ort zu übergeben.
Oder gib es einfach beim Tierarzt ab, er wird dann dafür sorgen, dass es in gute Obhut kommt.

• babykatzte gefunden Beitrag #9
Nene wir behalten ja den kleinen Keks....

Also am WE sind Tierärtzte teurer?

• babykatzte gefunden Beitrag #10
Nene wir behalten ja den kleinen Keks....
das finde ich sehr schön, aber dann müßt Ihr auch etwas Verantwortung zeigen und wenigstens einmal den Tierarzt aufsuchen.
Wie gesagt für so junge Kitten kann ein Durchfall und der damit verbundene Flüssigkeitsverlust gefährlich werden.
Zudem könnte das Kleine neben den Milben auch Würmer und Flöhe haben, beides kann auch auf Menschen übergehen.

Also am WE sind Tierärtzte teurer?
nur außerhalb der Sprechstunde, heute haben viele Tierarzt noch normal für einige Stunden geöffnet, aber dann mußt Du Dich gleich umhören.

Habt Ihr denn wenigstens das Nötigste was ein Kätzchen braucht?, Futter, Futter- und Wasserschälchen, Toilette und Streu, ein Körbchen oder Bettchen, etwas Spielzeug und eine Gelegenheit zu kratzen?

Und falls Ihr daran denkt das Kleine nach draußen zu lassen, auf keinen Fall in diesem Alter, es hat keine Überlebenschance draußen und weiß auch noch nicht wo es Zuhause ist.
Freigang sollte eine Katze erst bekommen, wenn sie sich an das neue Zuhause gewöhnt hat, gesund und vor allem kastriert ist.

• babykatzte gefunden Beitrag #11
Jo...also Futter drinken und alles hatse...Aber wie sieht das mit Katzenmilch aus?

Und von unserer Nachbarin,der Kater,der hat sich mit den kleinen Keks angefreundet...normalerweise hatter Angst vor kitten aber hier hatter keine Angst....

• babykatzte gefunden Beitrag #12
ich kann russian nur beipflichten -lass sie unbedingt vom tierarzt durchchecken, vielleicht braucht sie auch was zur immun-stärkung, denn mit sechs wochen sollte sie eigentlich noch bei der mutter sein. Und du willst ja sicher keine katze, die einen chronischen katzenschnupfen bekommt, oder?

• babykatzte gefunden Beitrag #13
Jo...also Futter drinken und alles hatse...Aber wie sieht das mit Katzenmilch aus?
Darf sie haben, aber im Moment mit den Durchfall nicht so gut, der sollte erst behandelt werden.
Ich denke der Tierarzt wird Euch auch Futterergänzungsmittel geben, wenn sie sehr abgemagert ist.

Und von unserer Nachbarin,der Kater,der hat sich mit den kleinen Keks angefreundet...normalerweise hatter Angst vor kitten aber hier hatter keine Angst....
das ist doch schön, aber ich hoffe Ihr lasst den Kleinen nicht unbeaufsichtigt nach draußen, er kann sich noch nicht im geringsten verteidigen oder gar flüchten, ein Marder oder ein Hund ohne Leine und das Drama ist da, vom Verkehr rede ich erst gar nicht.

• babykatzte gefunden Beitrag #14
Nene also wir fahren am Montag sofort zum Tierarzt...

Also keks ist nur am Tag bei uns im Garten und sonnt sich,frisst schön viel und drinkt Wasser mit n Schuss Katzenmilch...(ansonsten willer kein Wasser)

Aber am Abend holmer ihn dann rein und stellen ihn und seine Kiste bei uns ins Bad....(da sind fließen,kanner nix bekleckern(du weißt schon was ich damit meine^^))

Aber wie können wir ihn Stubenrein machen?Also das er auch immer aufs Klo geht.

• babykatzte gefunden Beitrag #15
OMG....Katzenschnupfen will ich bei ihr auf keinen Fall riskieren...

Aber sie nimmt wieder zu und hat auch einen schön prall gefüllten Magen^^

• babykatzte gefunden Beitrag #16
Aber wie können wir ihn Stubenrein machen?Also das er auch immer aufs Klo geht.

am besten geht das in der Wohnung, ihr nicht gleich alle Räume öffnen, sondern nur die in denen ihr Euch am meisten aufhaltet und in jedem dieser Räume eine Toi aufstellen, dann lernt sie es.
Du kannst dafür kleine Nagertois nehmen, die passen noch für ihr Größe und sind nicht teuer.

• babykatzte gefunden Beitrag #17
So....wir haben eins jetzt aufgestellt...gut is schonmal das sie nicht mehr in ihr Körbchen macht...sondern immer raus geht und woanders ihren haufen macht :D :D :D

• babykatzte gefunden Beitrag #18
Jetzt gehtse aufs Katzenklo...nach einer Nacht aufpassen...

Aber wir haben so einen Bademantel,mit den kuschelt er immer...und scheint nach Zitzen zu suchen....

Ist das normal??

Morgen gehen wir auch zum Tierartzt.

• babykatzte gefunden Beitrag #19
Jetzt gehtse aufs Katzenklo...nach einer Nacht aufpassen...

Aber wir haben so einen Bademantel,mit den kuschelt er immer...und scheint nach Zitzen zu suchen....

Ist das normal??
ja, sie ist ja noch sehr jung und sollte eigentlich noch bei der Mama sein und dort auch noch ihre tägliche Milchmahlzeit nuckeln dürfen.
Schau mal ob Du für sie nicht ein kleines Kuscheltierchen für das Körbchen bekommst.

Morgen gehen wir auch zum Tierartzt.
dann berichte doch bitte was er sagt

• babykatzte gefunden Beitrag #20
da bin ich ja auch mal sehr gespannt

Thema:

babykatzte gefunden

babykatzte gefunden - Ähnliche Themen

Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten