babykatzte gefunden

Diskutiere babykatzte gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, was ich jetzt schreibe, ist nur Vermutung, weil ich das Baby nicht gesehen habe. - Vielleicht hat eure Katze nur eines geboren. - Evtl...
  • babykatzte gefunden Beitrag #41
Hallo,

was ich jetzt schreibe, ist nur Vermutung, weil ich das Baby nicht gesehen habe.
- Vielleicht hat eure Katze nur eines geboren.
- Evtl. waren es mehr und haben nicht überlebt
- Da die Mutter kein großes Interesse an dem einen zu zeigen scheint, ist dieses möglicherweise auch krank.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, genauer nach dem Nest zu suchen, da ich die Örtlichkeiten nicht kenne. Auf jeden Fall sollte das Kleine vom Tierarzt angesehen werden. Wenn es nicht mehr bei der Mutter trinken darf, ist eine Handaufzucht nötig. Darin habe ich jedoch keinerlei Erfahrung.

Außerdem würde ich vorschlagen, die Mutterkatze kastrieren zu lassen.

• babykatzte gefunden Beitrag #42
Also nestsuche ist bei uns vergeblich passiert. wahrscheinlich bei den nachbarn irgentwo.
ich habe aber noch die hoffnung, dass sie die andern auch langsam rüberträgt zu uns...

meint ihr denn, es reicht, bis morgen abzuwarten, ob sich was tut, und dann beim tierarzt mal die lage checken zu lassen?

/edit: kastration der mutter soll auch demnächst über die bühne gehen^^

• babykatzte gefunden Beitrag #43
Wie schon geschrieben, viel Ahnung von Katzenaufzucht habe ich nicht. Aber in so jungem Alter sollte man nicht lange warten mit dem Tierarzt, weil die Kleinen sehr schnell austrocknen können. Auch das Immunsystem ist noch nicht richtig angelaufen, so dass eine Krankheit sehr schnell zum Tod führen kann.

Thema:

babykatzte gefunden

babykatzte gefunden - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Oben Unten