10.09.2008 babykatzte gefunden Beitrag #41 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, was ich jetzt schreibe, ist nur Vermutung, weil ich das Baby nicht gesehen habe. - Vielleicht hat eure Katze nur eines geboren. - Evtl. waren es mehr und haben nicht überlebt - Da die Mutter kein großes Interesse an dem einen zu zeigen scheint, ist dieses möglicherweise auch krank. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, genauer nach dem Nest zu suchen, da ich die Örtlichkeiten nicht kenne. Auf jeden Fall sollte das Kleine vom Tierarzt angesehen werden. Wenn es nicht mehr bei der Mutter trinken darf, ist eine Handaufzucht nötig. Darin habe ich jedoch keinerlei Erfahrung. Außerdem würde ich vorschlagen, die Mutterkatze kastrieren zu lassen.
Hallo, was ich jetzt schreibe, ist nur Vermutung, weil ich das Baby nicht gesehen habe. - Vielleicht hat eure Katze nur eines geboren. - Evtl. waren es mehr und haben nicht überlebt - Da die Mutter kein großes Interesse an dem einen zu zeigen scheint, ist dieses möglicherweise auch krank. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, genauer nach dem Nest zu suchen, da ich die Örtlichkeiten nicht kenne. Auf jeden Fall sollte das Kleine vom Tierarzt angesehen werden. Wenn es nicht mehr bei der Mutter trinken darf, ist eine Handaufzucht nötig. Darin habe ich jedoch keinerlei Erfahrung. Außerdem würde ich vorschlagen, die Mutterkatze kastrieren zu lassen.
10.09.2008 babykatzte gefunden Beitrag #42 B brudi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Also nestsuche ist bei uns vergeblich passiert. wahrscheinlich bei den nachbarn irgentwo. ich habe aber noch die hoffnung, dass sie die andern auch langsam rüberträgt zu uns... meint ihr denn, es reicht, bis morgen abzuwarten, ob sich was tut, und dann beim tierarzt mal die lage checken zu lassen? /edit: kastration der mutter soll auch demnächst über die bühne gehen^^
Also nestsuche ist bei uns vergeblich passiert. wahrscheinlich bei den nachbarn irgentwo. ich habe aber noch die hoffnung, dass sie die andern auch langsam rüberträgt zu uns... meint ihr denn, es reicht, bis morgen abzuwarten, ob sich was tut, und dann beim tierarzt mal die lage checken zu lassen? /edit: kastration der mutter soll auch demnächst über die bühne gehen^^
10.09.2008 babykatzte gefunden Beitrag #43 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wie schon geschrieben, viel Ahnung von Katzenaufzucht habe ich nicht. Aber in so jungem Alter sollte man nicht lange warten mit dem Tierarzt, weil die Kleinen sehr schnell austrocknen können. Auch das Immunsystem ist noch nicht richtig angelaufen, so dass eine Krankheit sehr schnell zum Tod führen kann.
Wie schon geschrieben, viel Ahnung von Katzenaufzucht habe ich nicht. Aber in so jungem Alter sollte man nicht lange warten mit dem Tierarzt, weil die Kleinen sehr schnell austrocknen können. Auch das Immunsystem ist noch nicht richtig angelaufen, so dass eine Krankheit sehr schnell zum Tod führen kann.